Hallo zusammen,
mein Schatzi ist 16 Monate alt.
Er geht so gegen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett.
Und steht zur Zeit so gegen 06.15 auf.
Allerdings ist er dann hundemüde und denn ganzen Vormittag knatschig. Das ist sehr anstrengend.
Man merkt einfach er hat eigentlich nicht ausgeschlafen.
Früher ist er auch um die Zeiten ins Bett und hat dann bis 8 Uhr oder so geschlafen, da war er dann auch gut drauf und fit.
Wieso schläft er nicht länger, wenn er noch müde ist ?????
Versteh ich irgendwie nicht.
Er macht so ca. 1 - 3 Stunden Mittagsschlaf ganz unterschiedlich.
Wie ist das bei euch ?
Lieben Dank
Marina
Ich brauch mal eure Schlafenszeiten ! ca. 16 Monate
Hallo,
Mein Süßer ist auch 16 Monate alt. Er schläft ungefähr wie deiner auch.
Lege ihn abends hin so um 19 uhr und er schläft wenn er gut ist bis 7.30 uhr.
Mittags ist es auch total unterschiedlich, aber auch so wie bei dir zwischen 1 und 3 Stunden.
Lg Skubi
Hallo Du,
Laura ist morgen auch 16 Monate .
Sie schläft abends von 20 Uhr bis morgens 9 Uhr und mittags von ca. 13 Uhr bis 16 Uhr.
Allerdings ist sie wohl kein wirklicher Maßstab - sie ist eine Vielschläferin und wehe man weckt sie früher .
Ist er denn 06.15 Uhr wirklich wach, vielleicht lässt Du ihn ein paar Minuten "schimpfen" und er schläft wieder ein?
Bei Laura ist es so, wenn sie "schreiend" aufwacht, ist sie meist noch nicht ausgeschlafen und dann auch dementsprechend knatschig. Wir lassen sie zwar dann hören, dass wir da sind, aber nach ein paar Minuten schläft sie dann wieder weiter.
LG
Mel. + Laura, *25.12.2005 , die seit neuestem der Mama beim Hinlegen winkt
hi Marina,
meiner ist fast 16 Monate. ich lege ihn so zwischen 19.30 und 20:15 schlafen.er wird so zwischen 7°° und 8°° wieder wach. Meist ist er dann so gegen 11°° wieder müde schläft dann so seine 2-3 Std.
LG sandra und Merlin
Hallo,
die Phase hatte Tim auch mal, ich habe ihn dann einfach Vormittags nochmal für eine Std. hingelegt. Meist von 9.00-10.00 Uhr und dann ging er um 13.00 Uhr nochmal für einen Mittagsschlaf ins Bett. Bei uns hat das gut funktioniert. Und mittlerweile schläft er wieder länger . Er geht Abends um 20.00 Uhr ins Bett und wird am nächsten Morgen zwischen 8.00 und 10.00 Uhr wach .
VLG Sway
Hallo!
Mein Sohn wird am 29.04. auch 16 Monate alt. Bei uns ist es ähnlich. Yannick geht ca. 19.00 Uhr ins Bettchen und schläft dann nur bis halb 7 etwa. Er ist dann auch noch nicht ausgeschlafen und ich frage mich auch immer, warum er nicht einfach etwas länger schläft. Ich bin dahinter gekommen, dass er einfach morgens Hunger hat und Frühstücken will. Er bekommt dann erstmal ein und dann legen wir ihn gleich nochmal hin. So schläft er meistens nochmal 1 - 1,5 Stunden und ist dann richtig ausgeschlafen und bereit für das "richtige" Frühstück. Der Mittagschlaf fällt dadurch natürlich deutlich kürzer aus. Er schläft meistens nur 1 Stunde und ist dann aber ausgeschlafen und fit. Umso mehr Zeit haben wir dann für den Spielplatz zum Beispiel.
Alles Liebe sagt herzlich Tine
Tom schläft auch ca. von 19.30 - 6.00 Uhr. Er ist dann allerdings topfit und stellt bereits die ganze Bude auf den Kopf während ich noch im Halbschlaf im Bett liege!
6.00 Uhr ist übrigens "ausschlafen" bei uns. Bis vor kurzen war er noch früher wach, oft schon gegen 5 Uhr. Ich nehme mal an, es liegt an der frischen Luft und am draußen rumtoben, dass er momentan so "lange" schläft.
LG Chrissie
Hallo!
Mein Süßer schläft von 19:30 Uhr bis 6:00 Uhr/7:30 Uhr je nach Lust und Laune.
Mittags schläft er von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr/14:00 Uhr .
Wir hatten auch mal so eine Phase wo er schon um 6:00 Uhr aufgestanden ist und einfach nicht ausgeschlafen war. Ich habe ihn damals einfach zu mir ins Bett genommen und siehe da - wir haben danach oft noch weitergeschlafen bis 7:30 Uhr oder so. Jetzt wenn er allerdings in der Früh aufwacht, ist er auch immer ausgeschlafen.
Liebe Grüße
Daniela + Thomas (*14.12.05)
Hallo Marina
Warum legst du ihn dann nicht einfach nochmal hin am vormittag? Unser Spatz ist auch 16 Monate und er braúcht nach wie vor seinen Vormittagsschlaf.
Er geht um 19 Uhr ins Bett und schöäft bis ca. 6.30 Uhr. Dann hat er auch gleich einen riesen Hunger! Wenn der dann gestillt ist, dann gehts gleich noch mal ins Bett. Da schläft er nochmal so ca. ne Stunde. Dann von 12.30 Uhr bis ca. 14.30 Uhr Mittagsschlaf und dann ist er fit uind ausgeglichen.
Er braucht sein Schläfchen früh!
LG Rosalierose