Welche (Pflege)Creme bei sehr trockener Haut(Neurodermitis)?

Hallo Ihr Lieben!

Bin nun etwas ratlos. Renne seit Januar von Arzt zu Arzt und keiner kann uns wirklich helfen...
Paul leidet unter sehr trockener Haut. Auf seiner Schulter hat sich nun aufgrunddessen ein Ekzem gebildet, es muss jucken, weil er es ständig aufkratzt, es nässt auch.
1. Finde ich keine Creme die das Ekzem wegbekommt(hatten schon hydrocosrtison in der Apo gemischt, fucidine salbe, nix davon hilft)
2. Finde ich keine Pflegecreme, mit der ich seine Haut weich halten kann, sie ist ständig rauh (linola,bedan,dermatop helfen nicht)

Nun habe ich Angst, dass sich noch mehr solche Ekzeme auf der trockenen Haut bilden.

Weiss jemand Tips?

DANKE!

1

Hallo,

wir nehmen die Lavera Baby-und Kinder Neutral Serie. Verträgt unserer Tochter super und kann ich nur empfehlen.

LG Ines

3

Und wo kann ich das kaufen?

Lg,

Aga

6

Apotheke kann es Dir besorgen, Bio-Läden, Reformhäuser.
Ich bestelle immer online Google mal nach Lavera Neutral Baby, da wirst Du bestimmt fündig.

LG ines

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Lass Dir in der Apo Vaseline albi und Penaten Creme zu gleichen Teilen anmischen (kann Dir auch der Kia verschreiben). Hat ungefähr die Konsitenz von Fingerfarbe und ist ein schrecklicher Batz, pflegt die Haut aber wirklich sehr gut. Für die entzündeten Stellen nehmen wir ELIDEL Creme, die ist aber sehr teuer, also auf jeden Fall verschrieben lassen.

LG
Coli
mit Jule und Lena (23 Monate)

4

Die Elidel Creme hatten wir sonst auch, haben wir damals als Paul 4 Monate alt war verschrieben bekommen, war grad neu aufm Markt und der letzte Hit.
Nun ist die aber alle und die Ärzte (waren inzwischen 4 Stück) haben alle gesagt, dass sie das nur ungern wieder verschrieben würden(vor allem einem Kleinkind), da nach neusten Erkenntnissen, diese creme doch nicht so unbedenklich ist, wie bisher angenommen.
Aber wenns so weiter geht, werde ich darauf bestehen, dass sie sie mir verschreiben.
Die hilft ja wirklich super bei uns sonst. 1 Tag 2-3 die Stelle eingeschmiert und am nächsten Tag Linola drauf und weg waren alle bösen Stellen...
Hmm...

5

Hallo

wir haben das bei Julie auch gehabt und entgegen häufiger Meinungen macht alles mit Cortison die Haut zusätzlich dünn, es verbessert sich also nichts!

Bei uns wurde gesagt sie hat neurodermitis. Ausschläge hat sie in den Kniekehlen. Alle vom Arzt empfohlenen Sachen haben uns nie geholfen.

Jetzt machen wir es seid einiger Zeit so das wir Ringelblumenfett auf die schlimmen Stellen geben, es heilt dann relativ schnell ab. Die gesunde Haut pflegen wir ausschliesslich mit Hipp Produkten, diese sind ohne Mineralöle und unsere verträgt sie gut. Das nehmen wir zum Baden und Cremen. Gebadet wird sie alle 2 - 3 Tage da sie das Wasser nicht all zu gut verträgt.
Für die Haarpflege hat man uns Euzerin Urea 5 empfohlen und es ist super (denn sie hatte es manchmal sogar auf der Kopfhaut).

Seiddem wir diese Dinge tuen wird es immer besser und die Ärzte klopfen sich auf die Schulter obwohl wir das nur durch ausprobieren und erfragen bei anderen herausgefunden haben!

Gruß und alles gute Sabrina

7

hallo

meine tochter hat auch neurodermitis und bekommt immer vom arzt die linola fett verschrieben.
habe ihr dazu noch ein ölbad von linola gekauft.
bin sehr zufrieden. wenn es ganz schlimm ist haben wir von der ärztin linola-h-fett n bekommen es ist mit einen geringen anteil von prednisolon.

liebe grüße britta

8

Liebe Britta!

Habe auch ein kleines Neurodermitis-Kind zu Hause.
Du hast geschrieben, daß du das Ölbad gekauft hast. Ich bekomme es von meinem Kinderarzt verschrieben. Vielleicht kannst du dir ja ein Rezept holen.
Ich weiß ja aus Erfahrung wie teuer die Pflege werden kann.

Liebe Grüße
Jasmin 1806

12

hallo jasmin,

vielen lieben dank für den tipp.
werde beim nächsten arztbesuch es mal ansprechen.

liebe grüße britta

9

mein sohnemann hat auch sehr trokene haut....durch die kinderkaufmannscreme ist es super geworden...diese empfehle ich als plegeprodukt!!!!

bei deiner anderen sache kann ich dir kein wirklichen rat geben, habe nur gehört das linola fett oder milch gut sein soll.

Lg Tanja

10

hallo,

wir haben auch alles durchgehabt- linola, bedan und menalind- nichts....

in der apo hab ich eine probe von eubos haut ruhe creme (nicht die lotion) bekommen und die wangen und oberschenkel wurden innerhalb von 3 tagen superweich (naja jetzt nimmer nu isse sonnenallergiegeplagt #heul)


ist auch zur unterstützenden behandlung bei neurodermitis udn unsre kiÄ hats dann unabhängig davon empfohlen und auch ne minitube mitgegeben (hab ich auch gern genommen so für unterwegs)


LG
schnuti

11

Hallo,

mein Sohn hat auch einige trockene Hautpartien und wir bekamen von der Hautärztin die Mandelölsalbe von EXCIPIAL (bekommt man nur in der Apotheke und kostet etwa 8 €) verschrieben.

Damit cremen wir Simon morgens und abends komplett ein und sind sehr zufrieden damit. Ich benutze außer für den Pobereich und das Gesicht keine andere Creme.

viele Grüße
Jeannette

13

Hallo,

ich habe selber ND und meine Tochter hat sie auch mit 11mon. bekommen. Ziemlich doof sowas und vor allem mit unheimlich ausprobieren verbunden.

Wir machen das z.Z. so:
auf die trockeneren Stellen, ( rauher) EXIPIDIAL Mandelcreme, ( aber nur ganz dünn!)
ansonsten Cremen wir mit EXIPIDIAL Lipolotio ein. Die ist Super und Leonie verträgt sie ganz hervorragend. die Haut bleibt dabei auch ganz weich.

Zum Baden haben wir TANNOSYNT ( Ölbad) verschrieben bekommen, es ist Juckreizlindernt und Entzündungshemmend. Ich vertrag es garnicht, aber Leonie liebt dieses Bad! Das machen wir in Schubzeiten jeden zweiten Tag. Ansonsten sind wir was Baden angeht eher Sparsam.

Kinderkaufmannscreme soll auch sehr gut sein, ist uns auch noch empfohlen worden, kann ich aber nix zu sagen, wir haben sie noch nicht ausprobiert.

lg. und ruhigen Abend.
Kathrin