Hallo ihr lieben,
meine Tochter hat seit kurzem Neurodermitis, sie darf also keine parfümierten cremes, Badezusätze oder sowas verwenden.
Meine Frage ist, gibt es da einen extra Sonneschutz für Neurodermitiskinder oder soll ich einfach eine unparfümierte Sonnecreme kaufen?
Wäre dankbar für Tipps kenne mich da noch nicht so aus und beim Arzt hab ich vergessen zu fragen weil das Wetter zu dem Zeitpunkt noch nicht so schön war das es nötig gewesen wäre.
Danke und lg
Lumincat
Sonnenschutz für Kinder mit Neurodermitis??
Guten Abend!
Mein Sohn hat auch Neurodermitis und uns hat der Kinderarzt Ladival für Kinder von STADA empfohlen. Hat einen Sonnenschutzfaktor von 30 und hat in der Apotheke 13,98€ gekostet. Ist auch von Stiftung Warentest mit sehr gut getestet worden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, einen schönen Abend noch!
Marika mit Yannick (05.04.2005)
Die von Dr. Hauschka und von Biomaris verträgt unsere Tochter, mit starker ND gut.
lg
leonie
Hi,
wir benutzen Kindersonnencreme von Eucerin,gibt es mit Sonnenschutzfaktor 40 und 25 in der Apotheke.Wurde mir dort empfohlen und es ist auch die einzige, die Justus Haut sehr gut verträgt.
Lg Kerstin
Wichtig ist, dass es ne mineralische ist.
wir haben die von DM - babylove für knapp 4 € und Jaron verträgt die gut - wurde auch von seiner Alergologin abgesegnet
Hi,
also ich habe die von Lavera. Da gibt es zwei verschiedene.
Zum einen die sensitiv LSF 40 ist frei von Blütenextrakten, Kräuterauszügen und ätherischen Ölen
Umfassender Schutz bei Allergien, Neurodermitis und extremer Hautempfindlichkeit.
wasserfester UVA-,B und C Sonnenschutz durch besondere natürliche Mineralien
enthält pflanzliches Bio-Nachtkerzenöl und Süßholzwurzel.
(die nehme ich fürs Gesicht, da mein Sohn im Gesicht immer schlimmere Haut hat)
Und dann habe ich noch die Lavera LSF 30 sun sensitiv Baby und Kindersonnenmilch
enhält pflanzliches Bio-Jojoba-, Mandel und Aprikosenkernöl.
mit Bio-Calendulaauszug
wasserfester UVA-,B und C Sonnenschutz durch natürliche Mineralien.
Ich bestelle immer in der Internet Apotheke, da das in der normalen Apo schon seeehhr teuer ist.
LG
Annika
Hallo....... also wir nehmen auch die Sonnencreme von Ladival für Kinder! LSF 30 und später dann LSF 20! Verträgt unsere Sohn herrvorragend! Habe auch schon (als uns im Urlaub die für Kinder ausgegangen ist) die für Erwaschsene genommen für Ladival (allergische, empfindliche Haut), selbst die hat er super vertragen!
Kann ich nur empfehlen!
LG, Simone
Hallo,
meine Tochter (15 Monate9 hat auch Neurodermitis und wir nehmen die Sonnencreme aus dem Aldi mit LSF 50. Sie verträgt die Creme super.
Liebe Grüße
Manuela und Nele 15 M.
Auf jeden Fall Eucerin. War selber letzte Woche erst auf der Fortbildung zum Thema Sonnencreme.
Ladival hat ein UV-Schutzlücke!!!!!
Und ihr müßt auf jeden Fall darauf achten, dass der UVA-Faktor dem UVB-Faktor angepaßt wurde. Das machen meines Wissens nur La Roche Posay, Vichy und Eucerin......
Ein Test nach "Australischem Standard" sagt heutzutage nicht viel aus weil das an eine Quarzplatte und nicht an Haut getestet wird.....
Grüße vom Dermatologen und dem Apotheker!