Hallo ihr lieben,
meine Tochter hat seit kurzem Neurodermitis, sie darf also keine parfümierten cremes, Badezusätze oder sowas verwenden.
Meine Frage ist, gibt es da einen extra Sonneschutz für Neurodermitiskinder oder soll ich einfach eine unparfümierte Sonnecreme kaufen?
Wäre dankbar für Tipps kenne mich da noch nicht so aus und beim Arzt hab ich vergessen zu fragen weil das Wetter zu dem Zeitpunkt noch nicht so schön war das es nötig gewesen wäre.
Danke und lg
Lumincat
Sonnenschutz für Kinder mit Neurodermitis??
Guten Abend!
Mein Sohn hat auch Neurodermitis und uns hat der Kinderarzt Ladival für Kinder von STADA empfohlen. Hat einen Sonnenschutzfaktor von 30 und hat in der Apotheke 13,98€ gekostet. Ist auch von Stiftung Warentest mit sehr gut getestet worden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, einen schönen Abend noch!
Marika mit Yannick (05.04.2005)
Die von Dr. Hauschka und von Biomaris verträgt unsere Tochter, mit starker ND gut.
lg
leonie
Hi,
wir benutzen Kindersonnencreme von Eucerin,gibt es mit Sonnenschutzfaktor 40 und 25 in der Apotheke.Wurde mir dort empfohlen und es ist auch die einzige, die Justus Haut sehr gut verträgt.
Lg Kerstin
Wichtig ist, dass es ne mineralische ist.
wir haben die von DM - babylove für knapp 4 € und Jaron verträgt die gut - wurde auch von seiner Alergologin abgesegnet
Hi,
also ich habe die von Lavera. Da gibt es zwei verschiedene.
Zum einen die sensitiv LSF 40 ist frei von Blütenextrakten, Kräuterauszügen und ätherischen Ölen
Umfassender Schutz bei Allergien, Neurodermitis und extremer Hautempfindlichkeit.
wasserfester UVA-,B und C Sonnenschutz durch besondere natürliche Mineralien
enthält pflanzliches Bio-Nachtkerzenöl und Süßholzwurzel.
(die nehme ich fürs Gesicht, da mein Sohn im Gesicht immer schlimmere Haut hat)
Und dann habe ich noch die Lavera LSF 30 sun sensitiv Baby und Kindersonnenmilch
enhält pflanzliches Bio-Jojoba-, Mandel und Aprikosenkernöl.
mit Bio-Calendulaauszug