Mein Sohn liebt Puppen, mein Mann ist geschockt. Ratschläge?

Hallo,

so erstmal, unser Sohnemann ist knapp 22 Monate alt und hat sich in eine Puppe von unserer "Großen" verguckt ( so eine mit weichem Bauch).
Er würde sie am liebsten überall hinschleppen. Kuschelt mit ihr, drückt sie an sich, gibt ihr von seinem Getränk zu trinken.
Sagt:"Mama: Baby siiiiehst (Siehst Du?)?" Oder: "Mama Baby biiiidde"(er bittet nach der Babypuppe).
Und wenn ich sie ihm dann gebe, sieht mein Mann ziemlich grimmig aus#gruebel
Ich finde meinen Kleinen so herzig dabei #freuUnd habe den Vorschlag gebracht, ihm zum 2. Geburtstag áuch so eine Puppe zu schenken (unsere Tochter sieht es nämlich gar nicht gerne, wenn er ihre Puppe schnappt).
Mein Mann ist total dagegen und meint, er würde verweichlicht und zur "Tunte" mutieren#augen
Wie kann ich ihn überzeugen, dass unser Sohnemann mit Puppen spielen darf?

1

Hallo!

Wie alt ist dein Mann???

Was ist da bitte Schlimmes dran, wenn dein kleiner Puppen mag?#gruebel
Hab Nichten, die gern mit Autos und Playmobil usw. gespielt haben. Sie hatten sogar so nen Tretttraktor! Ich glaub nicht, dass sie lesbisch werden.:-p

Es ist absolut nix dabei, wenn Euer kleiner Mann mit Puppen spielt. Das hat dein Mann sicher auch als Kind gemacht.

Also meines Erachtens, kannst du deinem Sohn ruhig die Freude machen und ihm eine Puppe schenken. Wirst sehen, bald ist sie sowieso uninteressant.
Bei meinem Sohn (19 Mon.) ist es so gewesen. Hab ihm eine Mini Puppe gekauft. Da hat er 3 Tage damit gespielt und jetzt sind wieder seine Autos u. die Werkbank (von Papa) interessanter.;-)

Lg
Iris

2

Ähm, ich würd sagen, frag mal deine Schwigermama ob dein Mann nicht auch mal so ne Phase hatte.
Das haben nämlich so viel ich weiß so ziemlich alle Jungs.

Und stell dir vor, Linus hat schon zum 1. Geburtstag ne Puppe bekommen. Und zwar die "My little Baby Born". Nur leider hatte die rosa Klamotten und das war auch so ziemlich das einzige was meinen Mann störte.
Also fluchs einen blauen Puppenstrampler gekauft und mein Mann fands auch ok.

Seit ein paar Wochen hab ich jetzt übrigens 2 von meinen eigenen Puppen vom Speicher geholt und Linus gefallen die noch besser weil sie mehr wie Baby aussehen.
Und am liebsten zieht er sie 100x am Tag aus und an.

Ich sehe da nix verwerfliches dran, sonst dürften Mädels auch keine Autos (Bobby Car oder Matchbox ) haben, sonst vermännlichen sie vielleicht noch oder werden zum Macho.

Gruß Anne mit Linus (3facher Puppenvater ;-) )

3

Frag ihn mal ob er auch geschockt ist wenn Eure Tochter mit Autos spielt ...

Komisch, mein Neffe spielt auch mit Puppen und keiner hat ein Problem damit. Wenn die Kinder der heutigen Generation sehen, daß auch Väter sich um Kinder kümmern und nicht nur Mütter, warum sollen Jungen dann nicht mit Puppen spielen?

Übrigens: "Tunten" sollen es eher schwer haben, Vater zu werden, als Puppenpapa bereitet er sich doch gerade auf eine Hetero-Zukunft vor!

4

Weil Tim sich in die Puppe seiner Cousine verguckt hat haben wir ihm zum 2. Geburtstag eine eigene Puppe geschenkt. Seitdem ist sein "Baby" immer dabei. Seine Puppe kennt schon sämtliche Bagger in der Umgebung. #augen

Hilft dein Mann bei der Versorgung eures Sohnes? Ich hoffe doch! Also würde ich ihn fragen ob er es tuntig findet einem Baby die Windeln zu wechseln, es zu füttern oder zu versorgen. Warum sollte sein Sohn das nicht an seiner Puppe imitieren?

LG Nicole

5

Sag ihm doch:

"Überleg mal - mit Puppen spielen heißt doch nur, dass die Kleinen so tun, als sei das ihr eigenes Baby. Und so ein Baby hat doch Mama UND Papa!"

Kenne viele Jungs, die in dem Alter Puppen haben, ich finde das total süß!

LG Jana + Lena *18.05.06

6

Schick Deinen Mann in Therapie.

9

Also nee, diese Antwort fand ich beim besten Willen nicht sinnvoll.
Mein Mann ist ein absolut liebevoller Vater in jeder Beziehung - nur eben in manchen Dingen noch vom "alten Schlag".
Ich wollte Ratschläge, wie ich ihm zeigen kann, dass es sich lohnt, manche Einstellungen zu überdenken.

7

hallo,

so einen papa kenne ich auch...ist zum glück nicht der vater meiner kinder ;-)
sein sohn durfte auch nie mit puppen spielen und noch nicht einmal oma an weihnachten beim plätzchen backen helfen ,weil das "mädchenkram" ist - er dachte wohl, dass sowas "schwul" macht #schock kranke einstellung !

lg,
hexe

8

ähhhh,ich würd mir eher sorgen um deinen mann machen als um deinen sohn!#augen
ich finds klasse,dass er mit puppen spielt/spielen DARF!(?)
#cool

10

Hallo an alle,
Danke für Eure Antworten, die meisten haben mir weitergeholfen (um zu argumentieren)!
Ich möchte dazu sagen, dass mein Mann ein absolut liebevoller Vater ist (habe das Gefühl, dass das etwas falsch verstanden wurde). Er ist eben in manchen Dingen noch vom "alten Schlag". Aber das kann sich ja ändern;-) (Frauenstrategie und gute Argumentation können dabei helfen#hicks;-))

11

Hallo,

laß ihn ruhig mit Puppen spielen. Was soll denn daran so schlimm sein? meine Tochter spielt liebend gern mit Autos und ist ein riesen Fan von Bob der Baumeister. Ich finde es viel schöner das sie sich überhaupt mit was beschäftigen.

LG Alexa