Hallo!
Mein Sohn stürzt neuerdings leider wieder vermehrt, und hat schon mehrere Beulen am Kopf, jetzt ist er heute zum zweiten Mal innerhalb ein paar Tagen auf die Stirn gefallen und das auch noch auf der Straße. Der Asphalt hat einen schönen Abdruck hinterlassen, und einen blutigen dazu!
Eine riesen Beule ist entstanden! Ich habe ihm gleich fünf Arnica Kügelchen gegeben, kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich noch tun kann?
Oder auch was ich in Zukunft bei solchen Stürzen machen kann?
Danke für Eure Tipps!
Nadine
Beule!!! Was tun?
Wir geben nach einem "Unfall" sofort Arnica Kügelchen.
Bilde mir auch ein dass die helfen
ikeabär
Ne Frage hab! Wofür sind diese Kügelchen??? Kenne die nicht.
LG
Özi
Soviel ich weiß sollen sie Entzündungen im Körper verhindern. Ich bilde mir auch ein, daß sie helfen wenn ich sie nach einem Sturz gebe ist meist am nächsten Tag von der Schwellung nichts mehr zu sehen.
Aber das heute war schon heftig und ich kann es mir fast nicht vorstellen, daß die Schwellung morgen weg ist.
Gruß Nadine
Hallo
Also ich habe zuhause immer 1 Esslöffel im Kühlschrank liegen. Wenn meine Maus stürzt und sich eine Beule zuzieht, kühle ich diese mit dem Löffel. Dann wird die Beule nicht so groß und nicht so schmerzhaft.
Sind wir auf Besuch und sie holt sich ne Beule, kühle ich mit kaltem feuchten waschlappen.
LG Sandra
bloß kein kalten löffel auf die beule. dadurch besteht die gefahr das die beule nach innen wächst und was dann ist brauche ich ja wohl nicht zu schreiben.
mein arzt hätte mich fast gewürkt als ich ihm sagte das ich einen kalten löffel auf die beule gelegt habe. ( war bei meiner mittleren tochter) er meinte ein kühles tuch mehr nicht.
lg tina
Wir machen nix! Forscherpech!
Mein Sohn weint auch nur ganz kurz und dadurch, dass wir nicht so ein Aufheben machen spielt er eigentlich sofort weiter.....
Komme allerdings aus einer sehr kinderreichen Familie. da konnte man gar nicht auf jeden beuel eingehen sonst wäre meine Mutter weder zum Kochen noch zu sonst was gekommen.....
Ich mach das genauso und bei mir wurde es auch so gemacht - obwohl ich Einzelkind bin.
Mal von der Zeit die verloren geht (bei kinderreichen Familien jetzt eher als bei nur einem Kind) abgesehen, finde ich es so einfach entspannter denn so weiß ich, wenn meine Tochter losbrüllt ist auch wirklich was und ich muß mir nicht ständig in die Hosen machen^^
Manchmal wenn sie hinplumpst (natürlich nur wenn es nicht doll und keine Beulengefahr ist) muß ich kichern ihr überraschter Gesichtsausdruck ist einfach zu köstlich... Mittlerweile hat sie das kichern übernommen, wenn sie also ganz dämlich irgendwo abrutscht aber NICHTS passiert, kichert sie auch
Hallo Nadine,
ich sage:
ist nicht soo schlimm, weiter gehts.
Und das wars.
Aufgeschlagene Knie, ein abgeschürftes Gesicht gehören zum Kindsein mit dazu.
Wenn es nach kurzer Zeit wieder mit dem bluten aufhört kanne s ja nix dolles gewesen sein
LG
Manti
Hallo,
wir haben so ein Kühlgelkissen aus der Apotheke im Gefrierfach liegen, das wickel ich in ein Handtuch, damit es nicht ganz so kalt ist, und dann wird gekühlt. Ich kenne das nur zu gut, hatten Freitag das Pech - Stuhlkante - Beule. Mein Kleiner rennt dann schon direkt zum Frieri und wartet auf das Kühlkissen (ist so ca. 10x7 cm groß).
LG, Ela!