Impfen - warum reagieren manche Kinder immer so heftig ????

Hallo,

mir fallt immer wieder auf, dass viele Kinder auf die verschiedenen Imfpungen überhaupt nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen reagieren und andere Kinder - wie auch unseres #augen - leider immer heftig drauf reagieren.

Woran kann das liegen #kratz??

Ist das Immunsysten schon so fit, dass es den Wirkstoff bekämpft?
Unser Kleiner war zumindest in seinem ersten Lebensjahr schon recht häufig krank.

Mir graut mittlerweile vor jeder Impfung, da ich schon weiss, dass ich mich auf 2-3 Tage Fieber, Gequengel und eventuell Apetittlosigkeit und Durchfall einstellen muss. Auch die Kinderärztin imfpt beim ihm nicht mehrere Sachen zusammen. Wir haben noch die 2. Pneumokokken, MMR(V) und die Auffrischung der 6-fach Impfung vor uns.

Vilelleicht hat ja jemand Infos oder auch Tipps für mich woran das liegt und was man (außer Nicht-Impfen) vielleicht machen kann.

Und bitte:: Dies soll soll keine Diskussion über das Impfen an sich werden!!!!!!!!!!

Vielen Dank,

Katie und Christian (19.1.06) das gerade friedlich schläft :-D!!

1

Mhmm,wir haben dieses Problem nicht.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Möglichkeit gibt vor dem impfen ihn zu "stabilisieren". Vielleicht auf homöopathischen Weg oder mit Schüssler Salzen einfach eine Grundimunisierung durchführen.

2

Wir bekommen nach dem Impfen immer was homöopatisches und Lukas hat bis jetzt alle Impfungen super überstanden außer einer da hatte ich vergessen ihm die Globuli zu geben#hicks ob es nun wirklich daran liegt kann ich nicht sagen aber mit homöopatischen sachen hab ich bei Lukas nur gute Erfahrungen gemacht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

HALLO,

DARF ICH MAL FRAGEN,WAS IHR GEBT?

lg susi

4

Ich gebe Thuja D30 eine Stunde nach der Impfung 5 Globuli, die bekomme ich jedesmal von unserem Arzt zur Impfung dazu.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich gebe Enie direkt nach dem Impfen Thuja D30, 5 Globulie. Seit sie die bekommt, hat sie keine Impfreaktion mehr.


Gruß Mary

15

Sorry,meinte C30.


Gruß Mary

8

gebe mal Thuja D30 .Das hilft ganz gut und nimmt die Nebenwirkungen.

LG Tina

9

Ich würde mit 30er Potenzen nicht einfach so rumexperimentieren ohne vorher eine Hebamme oder einen Heilpraktiker gefragt zu haben!

10

#gaehn


was ist an 30 er Potenzen schlimm?

Nix.

Interessant wird es erst bei C Potenzen und die geben hier alle bei Stauchungen und Verletzungen (Arnica C30 nämlich)


Meine Güte wie kann man sich so aufregen.

Und meine Lebe?
Woher weisst du das ich keine Heilpraktikerin bin?

#herzlich

siehste -erst fragen dann schreien...

Und ich gebe meinem Kind lieber einmal eine D30 als eine Impfung.aber das sein nur mal so am Rande gesagt.Und jetzt trink nen Tee der beruhigt#augen

weitere Kommentare laden
11

Also wenn dein Kind richtig heftig reagiert, würd ich dir empfehlen mit deinem Arzt zu sprechen. Es könnte an den Konservierunsstoffen im Impfstoff liegen.
Mein Großer hat auch extrem reagiert (Fieber bis 40,9; Senkung nur duch Wechselgabe von Paracetamol und Ibuprofen möglich, Fieberkrampf). Wir haben seine zweite MMR verschoben. Erst wird sein Titer bestimmt und im Bedarfsfall so mit ca. fünf Jahren geimpft- dann ist zumindest die Fieberkrampfgefahr recht gering in dem Alter.
Und ich laße meiner Kleinen keine 6fach Impfung mehr geben. Nur fünffach- also ohne Hepatitis B. Mein Kinderarzt fand das ganz gut, denn es gibt jetzt so einen neuen Impfstoff gegen Hepatitis A und B, den man dann später zusammen impfen kann. Und die fünffach ist laut verschiedensten Ärzten wesentlich besser verträglich.
Bekannte von uns hatten bei ihrem Sohn richtig Hardcore- Impfreaktion (1 Woche Intensiv, Blutvergiftung, Sepsis, ...). Denen wurde empfohlen auch nur noch fünffach zu impfen.
Lg, eva

14

Hallo,

genausogut könntest du fragen, warum haben manche Allergieen, andere nicht.

Die Menschen sind nun mal verschieden und jeder reagiert anders. Egal auf was.

Der eine sagt zum anderen, deine Nase ist schief. Der angesprochene ist zutiefst beleidigt oder er sieht es von der lustigen Seite.

Du schreibst dein Kleiner war schon häufig krank. Vielleicht ist er zum Zeitpunkt der Impfung immer noch kränklich und reagiert daher so heftig auf das Impfen.
Vielleicht wehrt sich der Körper deines Kleinen gegen das Impfen.

Grüßle :-)