Hallo,
meine Kleine hat zwei Lieblingspuppen - Tim und Laura. Laura hat Schlafaugen und die waren von Anfang an nicht so toll. Es sind nämlich Wimpern ausgegangen. Derzeit hat meine Maus einen Infekt mit Brechen und hat - wupps! - einmal quer über sich, den Papa und auch über Laura gebrochen. Laura musste also gewaschen werden und das hat den Augen den Rest gegeben. Nun sind alle Wimpern weg und die Augen sehen schrecklich aus! Sie drehen sich rum, man kann manchmal oben auf die Mechanik schauen, manchmal bleibt ein Auge oben hängen und eins geht zu. Meine Kleine ist ganz traurig: "Laura krank!" Aber ohne geht es trotzdem nicht.
Nun die Frage: Was kann man tun? Ich kann sie doch nicht irgendwo einschicken oder in die Puppenklinik bringen - wir brauchen sie doch in der Nacht! Habt Ihr Tipps? Kann man das selbst reparieren? Oder was kann man machen? Wir sind wegen Laura schonmal abends zu unseren Freunden gefahren, wo sie liegen geblieben war, weil Magdalene einfach nicht schlafen wollte...
Herzlich
Christiane und die liebevolle Puppenmama Magdalene
Hilfe: Puppe Laura ist "krank"! Wie soll es ohne sie gehen?
Könnt ihr das Auge mit Sekundenkleber fixieren? Ansonsten würde ich das AUge mit Pflaster zukleben und demnächst zum Puppendoktor gehen (wenn man ein "AUA" hat, bekommt ja auch jeder Mensch ein Pflaster...)
Gute Besserung für die arme Puppe und alles Gute für die besorgte Puppenmama!
Gunillina
Das mit dem Pflaster ist eine gute Idee! Das werden wir morgen mal probieren. Kleber ist dagegen eher schwierig, glaub ich.
Danke!
Christiane
Hallo,
ich würde im Internet einen "Puppendoktor" (gib' das mal als Suchbegriff bei google ein!) in der Nähe ausfindig machen und die Puppe dorthin bringen. Bis dahin bekommt eure Laura einen Verband, dabei kann die Puppenmama helfen, diesen anzulegen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Katja mit Julia, 2 Jahre, ebenfalls leidenschaftliche Mama mehrerer Puppen
Hallo Katja,
danke für den Tipp. Habe eben nachgesehen. Es gibt tatsächlich eine "Puppenklinik" in Hannover. Da werden wir morgen mal mit der "Sorgenpuppe" vorbeischauen. Gleich am Morgen, hoffentlich geht das am selben Tag mit einer Reparatur! Wie gesagt, nachts ohne Laura, das wird schwierig... Ist schon rührend, wie sehr die Kleinen an ihren Lieblingen hängen. War bei mir auch so, das kommt jetzt wieder hoch. Bei mir war's ein Stoffhund, "Schorschi", der noch immer in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern auf der Couch sitzt. Meine Mutter liebt ihn inzwischen mehr als ich...
Christiane
Hallo,
vielleicht hattet ihr kürzlich in eurem Umfeld jemand, der über Nacht im Krankenhaus war, den ihr besucht habt o.ä. Dann kannst du deiner Tochter ja erklären, dass die Puppe auch über Nacht in der Klinik bleiben muss - wenn es wirklich so weit kommt. Meine Tochter ist von solchen Geschichten immer schwer beeindruckt.
LG Katja