Was tun beim ganz dollem "Wundsein"?

Hallo, Guten Abend zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Simon bekommt z.Zt. die unteren beiden Eckzähne und ist ganz doll wund. Er hat drei offene, nässende stellen. sobald er Pipi macht dann schreit der kleine Mann. Ist ja auch klar, brennt ja sicherlich.

Wir haben schon alles ausprobiert, Zinksalbe von Lichtenstein, Mirfulan (da habe ich den Eindruck, das es schlimmer wird!!), Multilind und ganz normale Wundcreme von DM (Wundcreme mit Calendula und Kamille)

Hat einer von Euch noch einen anderen Tip für mich? Sonst gehe ich morgen damit zum KA.

LG und schonmal #danke

baby0600

1

Hallo,

es gibt noch eine Salbe die heißt Oxiplastine, hat bei uns immer gut geholfen, allerdings war Linus nie richtig schlimm wund. Am besten ist ja viel Luft und keine Pampers, wenn die Stellen aber offen sind würde ich zum KiA gehen, eine Bekannte war mit ihrem Sohn dort und der hat so blaues Zeugs draufgeschmiert, danach ist es sehr schnell viel besser geworden.

LG

Happy

2

Hallöchen

Oje der Arme, das tut auch echt weh.
Also meine Tochter hatte sich vergangenes jahr die Salmonellen geholt. Durch den ständigen durchfall hatte sie ihren Po auch super wund. Meine kiÄ hat uns die Salbe Pantederm N HEXAL verschrieben. Ist auch eine wund und heilsalbe und super gut #pro Der po war nach 1Tag wieder ok. Sonst hilft nur trocken halten und viel Luft dran lassen.

LG Sandra

3

hallo baby

eigentlich habe ich keinen neuen tipp für euch

kann nur auf die multilind salbe zurückführen und mehrfach am tage die windeln wechsel und mit laufwarmen wasser den windelbereich waschen, keine feuchttücher oder waschlotion, auch auf badezusatz würde ich verzichten

würde auf alle fälle zum ki-arzt gehen, weil wenn die multilind nicht hilft, dann muß es schon echt schlimm sein

gute besserung und alles gute

LG dotter mit celine 22 mon

4

Schwarzer Tee hilft. Einfach den starken Tee aufbrühen und abkühlen lassen. Dann immer wieder die Stellen damit abtupfen. Das hat hier sehr gut geholfen. Der Tip stammt aus dem Krankenhaus.
LG Z.

5

Danke, da hast du mich auf eine Idee gebracht. Als ich im Krankenhaus Milch für Simon abgepumt habe (er lag als Frühchen auf der Neo), da hatte ich auch meine Brustwarzen ganz dolle entzündet und da hat der schwarze Tee gut geholfen!!

LG

baby0600

6

Hallo,

bei uns hilft Desitin Salbe (ca. € 4,00) gegen jegliche Art von wunden Stellen. Selbst offene Stellen verschwinden damit innerhalb von ein paar Tagen.

Ansonsten hilft es den Popo mit schwarzem Tee abzuwischen und Simon so oft wie möglich ohne Windel rumturnen zu lassen. Ausserdem kannst du ihm noch den Po mit dem Fön fönen.

Gute Besserung

Melanie

7

guten morgen,

meine tochter ist auch des öfteren (vor allem wenn gerade mal wieder ein zahn kommt) doll wund.
ich bade sie dann immer in einem kamillenaufguss.
einfach drei beutel kamillentee mit heissen wasser aufbrühen und dann ziehen lassen und in die wanne kippen. wasser dazu und dann als sitzbad. so 10 min.
danach mirfulan und heut morgen sah ihr popo wieder viel besser aus!

alles gute!

anja + anton * 04.11.94 und klein marlena *12.10.05