Hallo Ihr Lieben,
da ich eine totale Phobie vor Erbrechen oder auch Erbrochenem anderer habe, wollte ich mal fragen wann es bei euern Kids mit der Reiseübelkeit angefangen hat?
Bis jetzt hat Raúl (3Jahre) toi,toi,toi, noch nicht spucken müssen wenn wir Auto fahren. Aber vor ca. 4 Wochen meinte er plötzlich bei einer kurzen Autofahrt, ihm sei schwindelig und er bräuchte Luft. Da dachte ich schon das es nun anfängt. Ca.14 Tage später sind wir zu Besuch zu meiner Mutter gefahren (530km) und es war kein Problem. Er hat geschlafen und war auch sonst gut zufrieden. Die Rückfahrt sind wir dann abends gefahren und er war auch 440km lang wach. Da hat Raúl nur einmal gemeint als ihm langweilig wurde, ihm wäre schwindelig und er müßte gleich spucken. Dabei grinste er. Passiert ist nix. Kann er es trotzdem plötzlich bekommen oder ist er durch die gewohnten langen Autofahrten schon abgehärtet? #
Ich weiß, Ihr seid keine Mediziner, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Sandra
Reiseübelkeit? Ab welchem Alter geht es los?
Hallo Sandra,
laut meiner Mutter gings bei mir schon als Baby los. Kotze auch heute noch. Mein Kleiner hat mit 2 mal im Auto gespuckt aber seitdem nicht mehr. Kann dir leider nicht sagen ob das später auch noch kommen kann.
Wünsche euch viel Glück. Es ist nämlich nicht nur für dich schlimm. Ich dachte als Kind immer ich komme nicht lebend Heim. Es ist furchtbar wenn einem schlecht ist und man muß noch weiterfahren, da helfen 10 Minuten stehen bleiben nicht viel. war teilweise Stunden außer gefecht gesetzt.
Frag mal in der Apo, gibt extra Globulis dafür.
Lg Kathrin
Hallo Sandra!
Diese Phobie kenne ich auch...
Da mir als Kind (und manchmal auch heute noch ) beim Auto fahren schlecht wurde, wollte ich bei unserem Sohn das Risiko nicht unbedingt eingehen, solange er noch nicht so gut sprechen kann, um uns zuverlässig zu sagen, ob ihm schlecht ist.
Unsere Kinderärztin hat uns dann Vomex-Zäpfchen mitgegeben, die sind auch gegen Reiseübelkeit. Und außerdem machen sie die Kids ein bisschen müde, was bei langen Autofahrten ja auch nicht soooo verkehrt ist.
Ich hatte am Anfang Bedenken, ihm vorsorglich Medis zu geben, aber unsere Ärztin meinte, es sei kein Problem. Und wir haben ja nicht oft so lange Fahrten, bis jetzt erst 2 mal.
Viell. wäre das ja was für Dich, dass Du zumindest für den Notfall welche dabei hast?!?
LG, Sonja
Hallo,
bei unserer Tochter fing es mit ca 4,5 an.Sie bekommt jetzt vor längeren Strecken ein Reisekaugummi und damit klappt es ganz gut.Trotzdem hab ich immer noch zusätzlich eine Tüte dabei.
Ansonsten leidet keines unserer anderen vier Kinder an Reiseübelkeit-ein Glück!
LG,Anja
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten.
Ich hatte tatsächlich auf der Hinfahrt die Vomex Zäpfchen in der Tasche. Für alle Fälle. Da ich aber eigentlich nicht dazu neige unnötig Medikamente zu verabreichen, blieben sie in der Tasche. Es ging ja auch gut ohne.
Hmmm, dann hoffe ich mal das Raúl das Auto fahren weiterhin verträgt und es nicht doch noch irgendwann los geht.
Lieben Gruß
Sandra