Ich seh das so:meine Tochter ist 20 Monate,kann also demzufolge null mit Muttertag anfangen geschweige denn was basteln etc.und mein Mann ist schließlich mein Mann und ich nicht seine Mutter
Finde Muttertag nur dann einigermaßen okay wenn die KLeinen selbst was schönes sich ausdenken und mich dann überraschen.Aber ich verlange nicht von meinem Mann irgendwas mit meiner Tochter zusammen zu basteln.Finde ich persönlich affig.
Lege generell keinen Wert auf solche Tage sindern freue mich eher wenn mir das ganze Jahr über jemand hilft und nicht nur an diesem Tag an mich denkt und meine Arbeit zu würdigen weiß.Will auch nix zum Valentinstag weil ichs als Geldmacherei ansehe.
Geburstag und Weihnachten sind natürlich was anderes.
Wie seht ihr das?
Warum legt ihr Wert darauf,daß euer Mann euch was schenkt??Er sollte doch seine Mutter ehren,denn es heißt ja MUtter-und nicht Ehefrauentag,oder
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Liebe GRüße.Sonja und Helena
Wieso legen hier eigentlich alle so nen großen Wert auf Muttertag?
Recht hast du.
Ich habe mich auch schon so manches Mal gefragt was diese Postings sollen.
Ich wünsche mir ne volle Windel
Aber jeder so wie er mag
Hallo
ich geb dir völlig recht. Dieses Muttertaggedöns ist doch alles nur Geldmacherei.
Wenn mir mein Kind später im Kindergarten was bastelt, dann ist das ja ok. Aber mein Mann braucht mir nix zu schenken, schließlich bin ich nicht seine Mutter und mein Kleiner (23 Monate) versteht doch sowieso nicht was das ist.
Gott sei Dank ist meine Mutter da auch sehr cool und sieht das ähnlich. Meine Schwiegermutter hingegen ist total ätzend, sie muss auf einen Thron gehoben werden und mit Geschenken überhäuft werden. Sie ist sogar sauer, wenn ich ihr nix schenke - Hallo? ist sie meine Mutter, bin ich ihre?
Gott sei Dank ist am Montag alles vorbei
LG
BIrgit mit Max 23 Monate und 25. SSW
Ja,meine Schwiegermutter legt da auch großen Wert drauf,meine Mama ist leider schon gestorben.Mein Mann kocht sehr gern und gut und will sie zum Mittagessen bekochen
ich finde muttertag toll. neben geburtstag eben der einzige tag an dem ich meiner mama was richtig gutes persönliches tun kann. dieses jahr bekommt sie gipsabdrücke und blumen.
ich selbst wünsche mir eigentlich nichts zum muttertag, außer dass wir mal wieder essen oder schwimmen gehen. ich finde solche tage eher als anlsass was gemeinsames mit kind zu machen...genau wie männertag, ostern oder sonst etwas. wir sehen es als eine art "belohnungstag" an unsre kleine familie.
lg
Hallo,
"neben geburtstag eben der einzige tag an dem ich meiner mama was richtig gutes persönliches tun kann. "
Nicht böse sein, aber ich tue meine Mutter über´s Jahr verteilt immer mal wieder was Gutes (z.B. einfach so einen Fleurop-Strauss schicken, obwohl wir uns bestimmt 2 x wöchentlich sehen), da freut die sich viel mehr drüber als am Geburtstag und Muttertag!
LG
Katja
naja, wir sehen uns nur 3 mal im jahr
viele zwischendruchs können wir uns auch nicht leisten. ansonsten bekommt sie zwischendruch auch einiges. zb. unmengen an fotos (sind im monat sicher auch 20 euro ^^) etc.
aber so richtig was für sie alleine bekommt sie eben nur zum bday und muttitag. fühle mich sonst so "verpflichtet" allen anderen auch imemr zwischendruch was geben zu müssen, verstehst du?
lg
Heya Sonja
Warum ist Weihnachten für dich da was anderes? Im Prinzip isses doch dasselbe Auch Geldschneiderei und Konsumdenken wie an Valentins- und Muttertag ganz streng genommen.
Mir persönlich sind diese Tage sehr wichtig. Da meine Kinder noch nicht das Alter haben in dem sie von sich aus etwas schenken können übernimmt diese Aufgabe eben mit den Kindern zusammen mein Mann, am Vatertag isses dann halt umgekehrt. Sicher sehe ich jeden Augenblick mit meinen Kindern als Geschenk an und mein Mann weiß auch meine Arbeit an jedem anderen Tag zu würdigen. Da man das ja aber nicht jeden Tag in so einer Form zum Ausdruck bringen kann finde ich Mutter- oder auch Valentinstag sehr schön Ist und bleibt bei uns was ganz besonderes und da lassen wir auch nichts drauf kommen.
Liebe Grüße und hab ,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06
ja klar, weihnachten ist ja auch so ein von der industrie erfundenes fest, oder war da noch was anderes???????
Ich krieg von meinem Mann weder zum Geburtstg, noch zum Valentinstag, geschweige denn zum Muttertg Blumen oder Pralinen oder so geschenkt.
Ebensowenig bekommt er was an "seinen" Feiertagen
Wir lieben uns, und müssen uns das nicht nach dem Kalender beweisen.
Wenn schon Blumen, dann spontan....weil einem halt grad danach war.
Muttertag ist eine blöde Idee. Das ist nur nett für die Kinder, wenn sie im Kindergarten oder in der Schule was machen. Vorher und später ist es albern. Gut für Blumen- und Pralinenläden. Aber was bringt das der Mutter? Entweder man weiß sie an jedem Tag im Jahr zu schätzen oder gar nicht, aber bestimmt nicht, weils im Kalender steht.
Und der Ehemann hat damit schon gleich drei Mal nichts zu tun. Der hat ja seine eigene Mutter.
Hallo,
also ich denke, Muttertag ist genauso Geldmacherei wie Valentinstag, Ostern und auch Weihnachten....
ich gehöre aber trotzdem zu den Leuten, de meist trotzdem losrennen udn irgendetwas kaufen (Werbetrottel )
Und ich gebe zu:
letztes Jahr habe ich diesen Tag so herbeigefiebert und ich wäre mit Sicherheit todunglücklich gewesen, wenn ich gar nichts bekommen hätte-von meinem Mann
Ich glaube, das war sowas wie "das erste Mal", ich war einfach stolz darauf, Mama zu sein und wollte auch für meine tagtäglchen Leistungen Anerkennung haben.
Ich muss allerdings gestehen, dieses Jahr lässt es mich eher kalt.
Ich kenn das von zu Hause auch nicht (zumindest später, als in der Schule nichts mehr gebastelt o.ä. wurde), dass meine Mutter darauf keinerlei Wert gelegt hat und eher die Meinung vertreten hat:
"ich brauche keinen bestimmten Tag, den sich irgendwer ausgedacht hat, um "geehrt" zu werden, viel schöner ist es doch, wenn ich an irgendeinem beliebigen tag "meine Aufmerksamkeit" bekomme"
Ich kann -zumindest in diesem Jahr- diese Einstellung gut verstehen, obwohl ich mich natürlich freue, wenn mein Kleiner mir irgendwann etwas bastelt klar!!
Aber mein Mann ist fürs Erste raus aus der Nummer, er braucht mich nicht mehr beschenken....
LG Anne
Hallo
Es ist ein Tag wo die Arbeit der Mutter besonders geehrt wird.
Wieso soll ein Mann seiner Frau nicht mal Danke sagen.
Einfach dazu das sie alles so gut hin bekommt.
Warum soll ein Vater nicht mit dem Kind ein Bild machen (z.B Fingerfarben).
Gruß Arienne
Das hat meine Vorrednerin sehr schön gesagt!
Warum gehen die meisten Väter los und trinken einen? Warum sollen nicht auch die Mütter einen schönen Tag haben? Wenn der Papa mit dem Kind was bastelt oder malt, ist das doch eine liebe Geste! Wenn es nicht so ist, ist es auch ok!
Ich mag den Muttertag denn jetzt bin ich selber eine Mutter und das ist ein tolles Gefühl...
....und ich denke nur zu gern daran zurück wieviel Spaß es mir gebracht meiner Mama eine kleine Freude durch etwas gebasteltes oder gemaltes zu machen!