Hallo!
Was macht ihr, wenn ihr mal einen Tag nichts vor habt und nur zuhause seid? Und wie oft kommt das bei euch vor? Ich versuche eigentlich immer, mindestens 1x am Tag rauszukommen und wenn es nur zum Einkaufen ist. Macht ihr auch mal Hausarbeit, wenn die Zwerge dabei sind? Bei manchen Sachen können sie ja prima mithelfen, aber eben nicht immer. Da meine Maus sich gar nicht alleine beschäftigen kann, finde ich das immer schwierig. Bin auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße,
Melanie
Beschäftigung, wenn man mal einen ganzen Tag zuhause ist?
Hallo,
ich finde das -gerade bei dem Mistwetter- auch schwierig und versuche auch einmal täglich rauszukommen, wie Du schon schreibst: Und wenns nur zum Einkaufen ist!!
Oder ich warte eine Regenpause ab, wo wir spazieren gehen können.
Ich merke immer, dass es Jerrick auf jeden Fall gut tut, einmal am Tag etwas anderes gesehen zu haben -in den eigenen vier Wänden wirds schnell zu langweilig, egal wieviel Spielzeug man hat und wie viel Anregung man gibt! So ist zumindest bei uns!
Bei schönem Wetter sind wir eigentlich den ganzen Tag im garten, da tobt Jerrick gern rum oder ich sitz mit ihm im Sandkasten....
Hausarbiet wird schon gemacht, staubsaugen und Geschirrspüler ein-/ausräumen und die Wäsche waschen/aufhängen/zusammenlegen zumindest.
Wischen (...da wird gleich wieder rübergelaufen...) oder mit "scharfen Zeug" reinigen tu ich nicht, wenn Jerrick wach ist. Er ist mir zu neugierig dafür undich möchte nicht, dass er sich für die Reinigungsmittel zu sehr interessiert.
LG Anne.
Hallo Melanie,
heute war so ein langweiliger Tag zuhause. Wir waren heute gar nicht mal draußen, hat fast nur geregnet. Einkaufen mussten wir auch nicht. Ich mach halt das nötigste an Hausarbeit wenn Lena dabei ist, Spülmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen oder so.
Heute mittag hat sie auch noch total lange geschlafen, daher vermute ich dass es heute ein langer, langer Abend wird. Im Moment spielt Lena mal für sich ganz alleine in ihrem Zimmer mit dem V-Tech Bahnhof. Aber ich wette in 10 Minuten ist sie spätestens wieder hier. Lange beschäftigt sie sich sowieso nicht mit irgendwas, vorhin haben wir erstmal ihre ganze Buchreihe angeguckt, dann mit der Maltafel gemalt, dann hat sie mal ihre Puppe mit dem Buggy durch die Wohnung gefahren, ansonsten räumt sie total gerne den Küchenschrank aus.
Hoffe dass das Wetter bald wieder besser wird und wir wieder raus können. Aber morgen gehts auf jeden Fall mal unter Leute, die Oma oder so besuchen. So ein Tag nur zuhause macht einen irgendwie tierisch müde und schlapp.
LG Jenny mit Lena (19.01.06) und (23. ssw)
Hallo!
Wir gehen zwei Mal am Tag raus, egal wie das Wetter ist. Das sind bei schlechtem Wetter insgesamt mindestens eine Stunde, bei gutem Wetter oft drei oder vier Stunden.
André ist bei meiner Hausarbeit immer dabei, abgesehen vom Bügeln, das ist mir zu gefährlich. Er "hilft" bei fast allem mit, so dass er beschäftigt ist. Ansonsten spielen wir zusammen, singen, machen Fingerspiele usw.
Leider sind die ganz freien Tage bei uns zur Zeit selten, weil ich ca. 2,5 Tage in der Woche arbeite. Mein Mann hat Schichtdienst und übernimmt André dann. Aber da es nur eine Krankheitsvertretung ist und meine "kranke" Kollegin derzeit in Reha ist und danach wiederkommen oder kündigen muss, bin ich bald wieder ganz zuhause.
LG Silvia
Hallo Melanie!
Also ich erledige prinzipiell vormittags, nach dem Frühstück, Hausarbeiten und da ist unsere Maus immer mittendrin. Sie liebt es mir mit dem Staubwedel hinterher zu marschieren und "sauber zu machen". Ansonsten räumt sie alle Küchenschränke aus und wieder ein.
Wenn das Wetter nicht zum Spazieren einlädt oder Garten- untauglich ist setzen wir uns ins Auto und fahren halt dahin, wo das Wetter nicht interessiert (Freunde, Shopping Mall). Und heute, wo man hier fast davonflog sind wir kurzerhand zu Oma und Opa (wohnen im Haus nebenan) gegangen und Mama hat eine Hose mit Ommis Nähmaschine geändert und Minimaus hat Ommi in Schach gehalten (Knöpfe, Stifte, Zwieback etc. auf dem Boden verteilen, nebenbei Erdbeeren futtern....). Oooch,wir haben immer was zu tun - Wetter ist nebensächlich!
LG
E.
also hausarbeit mach ich immer mit dem kleinen. während ich abwasche räumt er den plastikschüsselschrank aus.
während ich das WZ aufräume hockt er bei und macht was.
beim betten machen hilft er.... er ist überall dabei und "behindert" mich nicht bei der hausarbeit.
wenn wir wirklich mal vieeeel zu hause sind (bei dem heißen wetter waren wir meist insgesamt 8 stunden am tag draußen) wie jetzt, dann wird verschiedenes gemacht. verstecken, legosteine, zelt bauen, holzpuzzl, ballspiele... oh gott, eigentlich spielen wir so ziemlich das ganze kinderzimmer kaputt.