Ab wann Benjamin Blümchen und Co???

Schönen guten Abend #stern

ab wann habt ihr mit Kasetten abends zum Einschlafen angefangen? Oder wann wollt ihr damit beginnen? Mein Lütter ist jetzt 13 Monate alt...noch etwas früh oder ? #kratz

LG
Kathy#herzlich + Max#huepf

1

Mhh denke ich schon , der versteht doch noch gar nicht worum es da geht ?? Oder ??

Lg Toni

2

Hallo, also zum Einschlafen braucht mein Sohn gar nichts ! Kassette hört er seit seinem 3. Lebensjahr sehr gerne, er kann so einige fast auswendig und ist jetzt 4. Jahre alt.
Bianca

3

Hallo,

Rebecca hört seit sie 23 Monate ist Kasetten. Sie hört am
l
iebsten Bibi und Tina.

Ich würde sagen es kommt ganz aufs Kind an, probiere es

einfach mal aus. Dann kannst du ja sehen wie er darauf

reagiert.

Liebe Grüße Babsi mit Rasselbande #huepf#baby

4

Hallo,

Paul (26 Monate) interessiert sich erst seit ca. 4 Wochen für seine Kassetten, allerdings hört er auch nur ganz selten mal eine Seite komplett, meist lässt die Konzentration schon nach 10 Minuten nach.
Und zum Einschlafen gibt's lieber eine Vorlesegeschichte, das finde ich viel kuscheliger.

LG,
Andrea

5

Hallo Kathy,

Raúl (3) hat mit 2 Jahren angefangen Kassetten zu hören. Er hört gern Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Conni oder Bob der Baumeister.
Aber definitiv NICHT zum einschlafen. Da sitze ich an seinem Bett und lese ihm eine Geschichte vor. Ich denke 13 Monate sind zu klein das Max schon versteht worum es geht und vor allem wie gesagt NICHT zum einschlafen.

LiebenGruß
Sandra

6

Um Gottes Willen, doch nicht mit einem Jahr.

Wieso soll Dein Kind zum Einschlafen Kassette hören (auch später)? Das ist doch die totale Überreizung. Keine gute Idee. Wenn überhaupt, dann vielleicht mit 3 Jahren. Aber bestimmt nicht direkt vor dem Einschlafen.