Vielleicht kriege ich ja heute eine Antwort, Knubbel am Ohr

Hallo zusammen,

ich hab am 11.05. schonmal eine Frage hier gestellt, jedoch keine Antwort erhalten. Also versuch ich es nochmal. Ich muß noch anfügen, ich hab mittlerweile beim KiA angerufen, dort sagte man mir, ich solle das mal 1 Woche beobachten, wenn es nicht zurückgeht, dann müßte man es sich doch nochmal anschauen. Bis jetzt kann ich keinen Rückgang feststellen. Der Knubbel ist genau dort, wo man einen Brillenbügel auflegen würde, wenn man eine Brille tragen würde.....
Vielleicht ist ja heute jemand hier, der sowas auch schonmal bei seinem Kind beobachtet hat.

Vielen Dank.

Andrea



Knubbel am Ohr
von ae74 - 11.05.07 - 13:03h
Hallo zusammen,

ich habe unsren Kleinen gerade gefüttert und als ihn mir so ansah fiel mir auf, dass er am rechten Ohr oben einen kleinen Knubbel hat, genau da wo Ohr und Gesicht ineinanderübergehen (wenn Ihr versteht.........). Wie gesagt, es ist nicht hinter dem Ohr, sondern auf dem Ohr, oben.
Ich wollte gerade den KiA anrufen, aber die Sprechzeit beginnt erst wieder um 15 Uhr.
Kennt Ihr solche Knubbel? Der ist mir erst jetzt aufgefallen. Ob der so schnell gewachsen ist?

LG, Andrea

1

Hallo Andrea,

vielleicht ist es ein Insektenstich? So richtig will mir nichts dazu einfallen - aber ich überlege gerade - bitte nicht falsch verstehen: unser Hund hatte mal von seinem Geschirr eine Druckstelle, die auch wie so ein Knubbel aussah. Hat Dein Kleiner vielleicht bei dem schönen Wetter ´ne Sonnenbrille getragen und hat auch eine Druckstelle? Vielleicht der Fahrradhelm?

Sind nur so Gedanken - tut mir leid - nicht wirklich aufschlussreich...

Lieben Gruss
Claudi a

3

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort.
Nein, Louis hatte keine Sonnenbrille an und auch keinen Fahrradhelm.
Du mußt dir das vorstellen wie ein Pickel mit 'ner Größe von einer halben Erbse vielleicht, der unter der Haut ist und nach außen drückt, die Haut spannt also so nach außen.... schwierig zu beschreiben.

LG, Andrea



2

Hallo,

weiß nicht, ob dir das was hilft, aber Linus hatte einen solchen Knubbel am Hinterkopf, ich musste sowieso zum Arzt wegen U6 und der meinte, dass seien Talkablagerungen, die wieder weg gehen würden, hat zwar ewig gedauert, aber so war es dann auch.

LG

Happy

4

Hallo Happy,

an Talgablagerungen hab ich auch schon gedacht. Ich hoffe dass es sowas ist.
Mein Mann sagt, er habe so etwas auch ab und an und es würde ein wenig dauern bis es wieder weg geht.
Ende nächster Woche muß ich eh zum Impfen mit Louis, dann werde ich es dem Doc mal zeigen.

Danke für deine Antwort.

LG, Andrea

5

Hallo,

würde es auf jeden Fall mal zeigen, solange es ihm nicht weh tut, ist es sicher sowas in der Richtung #liebdrueck

LG

Happy

weiteren Kommentar laden
7

mach dir keine panik... mein sohn erik, hat seid kurz nach der geburt über seinem linken aufe (direkt über dem augenlied wo die augfenbraue anfängt) eine dicke beule... ich war mit ihm beim kinderazt, der weiß nicht was es ist. das muss rausgeschnitten werden,aber solange es nicht übermäßig wächst kann man warten bis er älter ist, damit keine vollnakose gemacht werden muss... positiv ist das der "knoten" bist festgewachsen ist. er läst sich verschieben... das bedeutet es ist wohl nichts schlimmes.. vor allem nicht mit dem gehirn verwuchert oder sowas. was es istkann man aber erst untersuchen wenns rausgeschnitten wurde :-)
ich hoffe bie deinem ist es auch nix schlimmes