Besonderes Mutter-Tochter-Geschenk gesucht

Hallo!

Ich habe gestern Abend schon mal im Babyforum gefragt. Vielleicht habt Ihr noch Vorschläge zu meiner Frage:

Meine Kleine wird am 18.Juni ein Jahr alt. #freu(aber auch ein bisschen #schock und #heul und #schmoll )

Ich möchte Ihr ein ganz spezielles Geschenk machen. Ein Geschenk, was jedes Jahr komplettiert wird und was dann zum 18. Geburtstag oder zum eventuellen Abi fertig ist.

Ich dachte dabei an eine Kette oder ein Armband, wofür sie dann jedes Jahr zum Geburtstag einen Anhänger oder ein Kettenglied geschenkt bekommt. Es gibt diese Nomination-Armbänder. So etwas in der Art.

Ist hier noch jemand so gefühlsduselig wie ich? Ich finde so etwas Bleibendes irgendwie von Mama zu Tochter schöner als Bauklötze oder ein Bobbycar.

Vielleicht habt Ihr noch Ideen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Susanne

PS. Entschuldigung wegen meines Doppel-Postings. #hicks

1

Hallo Susanne,

die Idee finde ich total süüüüüß und echt klasse#freu.
Ich habe leider keine Vorschläge, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal vom Juwelier beraten lassen. Da haben sie doch bestimmt eine Idee#gruebel.


LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

2

Das wäre auch mein Plan gewesen.

Mein Bedenken ist allerdings, dass das Armband wenn sie 18 ist dann 5000 Euro wert ist. Juweliere sind ja nicht die günstigsten.

Wenn ich mir so für mich vorstelle, ein Schmuckstück mit einem solchen Wert zu tragen, könnte ich mich persönlich gar nicht entspannen.

Mal sehen, wieviele Tausend Euro der Juwelier haben will....#schock#schock#schock

Liebe Grüße
Susanne

7

#freu ja das stimmt auch wieder. Aber es gibt doch auch so Armbänder (heißen die Bettelarmbänder#gruebel) wo man immer noch einen kleinen Anhänger zufügt (gibt glaub ich auch als Ketten#gruebel).

LG und viel Erfolg#klee

Simone

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ist eigentlich eine schöne Idee, aber ich denke, damit kann Deine Tochter jetzt noch nichts anfangen und ob die dann in 18 Jahren auch noch Mode ist, dass sie die dann auch trägt ist fraglich.
Da ich aber auch etwas gefühlsduselig bin, habe ich mir jetzt das Buch gekauft "Mama, erzähl mal!"

http://www.amazon.de/Mama-erz%C3%A4hl-Erinnerungsalbum-deines-Lebens/dp/3426662647/ref=pd_bbs_sr_1/028-7809771-7233320?ie=UTF8&s=books&qid=1180702403&sr=8-1

da stehen so viele Fragen drin, die man beantworten muss und ich denke, dass ist etwas ganz persönliches, dass ich Alice zur Konfirmation oder zum 18. schenken möchte. Ich fülle es aber zum grössten Teil jetzt schon aus, weil ich mir beim ausfüllen nicht ständig Gedanken über jedes Wort machen will, was nun erziehungsmässig richtig ist oder falsch. Ich will einfach die nackte Wahrheit beschreiben, mit all ihren guten und schlechten Seiten. Ausserdem denke ich, dass es mal eine gute Diskussions und Gesprächsgrundlage sein wird. Oder wenn mir was passieren sollte, bis Alice so alt ist, dann hat sie trotzdem etwas ganz persönliches von mir.
Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist, wenn man jedes Jahr zum Geburstag einen Brief für sein Kind schreibt. Was im letzten Jahr passiert ist, was einen bewegt hat usw. Und die gesammelten Werke dann zum 18. Geburtstag schenken.
Das hätte mir zumindest besser gefallen, als eine Kette. Weil man auch Erinnerungen reflektieren kann. Als Erwachsener erinnert man viele Sachen aus der Kindheit verzerrt oder völlig anders und so hat man neben dieser Version auch eine realistische Version seiner Mutter.

LG Yvonne

4

Das ist schööööön. #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich Das will ich auch haben!

Sorry kann nicht mehr schreiben. Muss etwas bei Amazon bestellen!

#huepf#huepf#huepf

Lg
Susanne

10

Hallo Yvonne,

das Buch klingt wirklich super.

Kannst du mir bitte noch ein bisschen beschreiben was innen ist? Stehen da z. B. vorgefertigte Fragen, die man beantwortet? Das wäre wirklich total lieb.


Danke

Minni

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe Maja zum ersten Geburtstag eine Patchwork Decke genäht. Ich kann nicht nähen, das war mein erster Versuch und er ist ganz gut geworden.

Ich habe dann ein Patchworkteil bestickt, damit sie immer weiß das wir ihr das zum ersten Geburtstag geschenkt haben. Ich habe viel Babysachen von ihr mit eingearbeitet und viele Sache aus den Umstandsklamotten.

Man kann es ja anders gestalten, in dem man jedes Jahr ein Patchworkteil neu bestickt oder ein neues Teil zu näht.

Was Du geschrieben hast ist natürlich wirklich eine feine Sache, aber halt auch eine teure und ob sie dann das Armband tragen wird... sagen wir mal mit 14 ist das Armband selbst 1000 Euro wert, Du würdest es ihr doch nie zum tragen geben oder?

Sie wird erst zum 18. Geburtstag etwas davon haben. Ist wirklich eine super Idee, muss ich schon sagen und werde ich mir auch mal merken, aber was selbst gemachtes hat auch Charme.

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (fast 20 Monate alt)

6

Hallo!

Es gibt doch diese Bettelarmbänder mit den ganzen Anhängern dran. Die Anhänger kann man einzeln kaufen und da gibt es auch wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Vielleicht holst du dann jedes Jahr passend zum Interesse deines Kindes den passenden Anhänger (Teddy, Hund, Pferd, Auto, Schultasche, Rollschuh etc.). Das würde dann sozusagen jedes Lebensjahr prima repräsentieren.
Übrigens unsere Tochter hat zu ihrem ersten Geburtstag von mir einen kleinen goldenen Schützen (Sternzeichenkettenanhänger) mit einem Steinchen im Pfeil bekommen. Natürlich schlummert der noch im Etui. Aber ich hoffe sie hebt ihn lange auf und kann dann als "Oma" mal sagen 'Den habe ich von meiner Mama zum ersten Geburtstag bekommen.' :-)

LG
E.