hallo,
ich wollte euch mal um eure meinung bitten.
ich habe jetzt schon seit mehreren wochen beobachtet, dass eine frau in der nachbarschaft ihre tochter im auto nicht anschnallt. sie haben soweit ich das sehen konnte, noch nicht mal einen kindersitz im auto. die tochter ist etwas jünger als meine, ich schätze mal so 15 monate.
ich meine, wenn die mutter sich nicht anschnallt, ist das ja ihre sache, sie ist ja erwachsen. aber ich finde es einfach unverantwortlich, dass sie das kind immer nur auf der rückbank auf dem schoß hat.
sie wohnt gegenüber, ich habe also absolut nichts mit ihr zu tun. deshalb traue ich mich wohl auch nicht, sie mal danach zu fragen.
was meint ihr, was soll ich tun? Jugendamt, Polizei?
wenn ich mir vorstelle, dass die mal einen unfall hätten und dem kind was passiert, dann würde ich mir wahrscheinlich vorwürfe machen, nichts unternommen zu haben.
vielen dank schon mal im voraus
lg anna + elisa (*7.12.05)
Was tun? Nachbarin schnallt Kind im Auto nicht an?
Ganz klar: Hinhängen bei der Polizei. Kostet meines Wissens nicht nur 60 Euro sondern gibt auch einen Punkt in Flensburg.
lg
Lucie
Hallo,
ich würde sie bei der Polizei verpfeiffen. Die hat sie doch nicht alle.
Karin
Ich mag keine Blockwartmentalität. Du bist dafür nicht zuständig, sie irgendwo zu verpfeifen.
Hallo tomkat,, du mal wieder. die, die gerne provoziert. Du bist ja mittlerweile dafür bekannt im Forum, deswegen nehme ich deine Aussage nicht ernst..
schönen Abend
Smilla
sie hat aber recht!
es geht euch nix an.. es ist nicht okay, man kann sie mal dezent drauf hinweisen, aber zu den bullen rennen und sagen Bääääh baöööhhh grosses verbrechen in verzug die schnallt ihr kind nicht an...ist lächerlich ME
WIR WAREN DAMALS auch nicht angeschnallt weil es keine gurte gab und wir alle hams überlebt, unsre mütter können nur lachen darüber, echt.
eingreifen wenn eingreifen notwendig ist, und nicht wenns nur ums verpfeifen geht:
aber dieses verpfeifen konnten die deutsche ja schon immer gut! ;) *provozier*
Hallo Anna
Also ich glaub ich würde das auch mit der Polizei versuchen wobei ich nicht genau weiß ob sie wirklich was unternehmen werden. ????
Aber was vielleicht auch was bringt, wenn du Info Material von ADAC usw anforderst. Vielleicht findest du ja auch im www was. Heute hab ich z.B. die Broschüre vom ADAC bekommen da haben sie die Qualität von Kindersitzen getestet.
Diese Sachen in ihren Briefkasten werfen und vielleicht noch nen netten anonymen Brief dazu und wenn du Glück hast fruchtets.
LG Anita + Elias *1.10.05
Hallo Anna,
ich glaube, ich würde mal mit der Polizei sprechen. Vielleicht können die in einem netten Gespräch etwas "Einfluss" auf die Dame nehmen und ihr die Konsequenzen aufzeigen, falls mal etwas passiert.
Liebe Grüße: Silke & Mina (*27.03.2006)
Hallo,
ich finde wenn man sowas sieht sollte man ruhig mal die Courage haben den jenigen anzusprechen.
Er hat dann die Möglichkeit etwas zu ändern. Wenn das nicht passiert kann man natürlich die Polizei einschalten.
LG Z.
Hallo Anna,
hab Mut und sprech sie an. Ich gebe dir die Hand drauf. ich würde das auch machen und mit "Blockwarmentalität" hat das garnichts zu tun. es geht um Kinder. und es wird oft genug weggeschaut.Da wäre es mir egal ob ich anecke- stell dir mal vor es passiert was mit dem Kind. Auch wenn du nichts dafür kannst würdest du dir garantiert Vorwürfe machen, oder?
Wenn sie dir dumm kommt, dann wende dich an die Polizei. schließlich ist es Pflicht, das Kind in einen Kindersitz zu tun. dann bekommt sie eine Strafe und vielleicht lernt sie daraus!
Gutm dass es Aufmerksame Menschen wie dich gibt
Grüße Smilla
Hallo Smilla,
du irrst. Genau das IST Blockwartmentalität,
im dritten Reich hatte das FATALE Folgen
gruss
b