Schon wieder sind die Schuhe zu klein? Wie schnell gehts bei euch?

Hi...

mir kommt es so vor als wenn ich erst letzte Woche neue Schuhe gekauft hätte. Es war wohl Anfang März.

Die Schuhe sehen super aus. Ich werde sie nun sauber machen und fürs nächste Kind aufheben.

Ist schon ärgerlich, kaum benutzt, eigentlich täglich, aber eben doch nur so kurz, und schon müssen sie ausrangiert werden.

Wie schnell geht das bei euch?

Wie lange "überlebt" ein Paar bei euch?

Ich bin vorhin richtig erschrocken als ich Tobias mit dem BIMS-Gerät die Füßte gemessen habe. Eigentlich müsst er was sagen, dass seine alten Schuhe ihm drücken bzw. zu klein geworden sind.

LG Anro & Tobias 08/05 Schuhgröße 22 nun & #ei ET-23 #schock#schwitz#schock

1

Hallo!

Drei Monate ist eigentlich für das Alter normal und noch nicht mal besonders kurz.
André ist jetzt knapp zwei Jahre alt und braucht auch alle drei Monate neue Schuhe.
Er hat aber auch schon mal innerhalb von sechs Wochen eine ganze Größe übersprungen.

Dein Sohn kann noch gar nicht spüren, ob die Schuhe richtig passen oder nicht. Die Nerven am Fuß sind noch nicht so richtig ausgebildet bzw. im Gehirn verknüpft, so dass die Wahrnehmung eingeschränkt ist. Das entwickelt sich erst im Laufe der Jahre...

LG Silvia

2

Hallo

Ich muss für Janic auch wieder neue Schuhe kaufen.Ich komme nicht mehr gut mit dem Fuss hinein.Aber ich werde Janic`s Schuhe nicht seinem Geschwisterchen anziehn das ist das dümmste was man machen kann,den jedes Kind hat einen anderen Fuss und läuft anders.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 33ssw

5

Hallo Andrea,

so habe ich auch gedacht bzw. denke ich noch. Aber wenn ich mir Philipps 1. Paar Schuhe angucke, dann bin ich der Meinung, das die gut noch ein Kind anziehen kann. Er hat sie kaum getragen. Und wenn, dann meistens zum Dreirad fahren. Also, da ist nix abgelaufen. Auch von innen sehe sie noch fast wie neu aus. Sollten wir noch ein Kind bekommen, ziehe ich dieses Paar auf jeden Fall nochmal an. Bei den Schuhen, die Philipp jetzt hat, werde ich das nicht machen, weil er die sehr oft an hat und auch sehr viel damit läuft.

Gruß Martina

8

Hallo,
habe unten schon geantwortet... ALso zum thema gebrauchte schuhe,, viele meinen eben das die bei paar wochen tragen nix haben, was nicht stimmt (meine ich).. Denn ich habe immer meinem sohn schuhe wo ich auch die sohle rausnehmen kann, sei es turnschuhe, übergang oder winterstiefel und da sieht mann eindeutig schon nach sehr kurzer zeit das die fußform schon an der rausnehmbaren sohle erkennbar ist, wenn mann auch noch nix sieht aber fühlen tut mann es meistens schon sehr gut... also mein 2.sohn bekommt überhaupt keine gebrauchten schuhe, außer gummistiefel heben wir auf, da wir die meistens doppelt haben,..
es geht ja nicht um außen das abgelaufene sondern auch innen genauso...
aber das muß jeder selber entscheiden...
Lg, Sandra

3

Hallo Ihr 2,

tja, so ist das glaube ich bei allen Kleinkindern.
Meine Maus hat jetzt Schuhgröße 25 (1 Monat älter als Tobias), Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass wir dieses Frühjahr schon ein paar hübsche Sandalen nach 3 x Tragen wieder einmotten mussten ;-)

Ich kann nur hoffen, dass wir - sollte mal ein Geschwisterchen kommen - wieder ein Mädchen bekommen, sonst hat sich's wirklich nicht gelohnt #augen

LG Ramona

4

Huhu!

Mein Sohn begann mit 10 Monaten mit Schuhgröße 21 und hat jetzt seit er ca. 25 Monate alt ist Größe 26.
Das waren 6 Größen innerhalb von 15 Monaten!!!

LG Lena

6

hi
erstmal die kiddis ziehen die zehen ein wenn´s drückt im schuh
2tens die aben noch nicht soooo ein schmerzempfinden wie wir.....

und wir kaufen alle 4-12 wochen neue schuhe das ist NORMAL

lg lanny

7

Hallo,
also so wie bei Dir war´s bei uns auch um das alter rum... Da haben die schuhe auch nur immer so um die 3monate meistens gehalten... jetzt ist der große 4 1/2jahre und haben uns letztens auch wiedermal fast krumm geärgert... Da haben wir ihm mitte märz neue naturino sport schuhe (geschlossen) gekauft, da mann ja doch auch im sommer übergangsschuhe/ geschlossene braucht... nun und 5wochen später jammert er auf einmal im drücken die schuhe, und siehe da die waren schon wieder zu klein... :-[ allerdings war das bei ihm schon immer so das die füße richtig schubweise wachsen, da kann mann fast schon zuschauen.... naja kann mann nix machen, trotzdem ärgerlich... jetzt hat er paar adidas schuhe bekommen, die um einiges billiger sind und wenn die dann bald nicht mehr passen ist´s nicht ganz so teuer... da er diese schuhe ja jetzt parallel zu den sandalen trägt, langt das auf alle fälle..... bei uns kommt noch hinzu das ich für den kleinen die gebrauchten schuhe nicht wieder nehme, es sei den gummistiefel (die hebe ich auch auf, da wir da ja immer 2paar jetzt haben, für zuhause und kiga), ...
In dem alter sagen wohl alle kinder nix, wenn der schuh zu klein ist, denn sie merken es einfach nicht...
Deshalb kaufen wir heute noch für den großen nur schuhe wo mann die sohle rausnehmen kann, und zusätzlich haben wir auch ein fußmeßgerät zuhause...
LG, Sandra

9

Hallo Anro,

3 Monate #huepf#huepf#huepf das ist doch super !!! ;-)

Ich weiß wie "ärgerlich" das ist... ich kaufe alle 6 Wochen neue Schuhe *lach*

Das erste Paar kaufte ich Ende Februar (22.02.), als er wirklich richtig lief, das war in Gr.21

Am 18. März habe ich dann Gr.22 geholt.

Und in der ersten Mai Woche dann wieder neue Schuhe in Gr.23

Bei so kleinen Kindern sind die Nerven noch nicht so gut ausgebildet, deshalb merken sie nicht wenn die Schuhe drücken und können es auch nicht sagen.
Am besten du misst vorsichtshalber in 6 Wochen wieder, damit er nicht zu lange die zu kleine Größe anhat.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch.

Steinchen und Constantin 03.12.05. und #ei 8+1 SSW

10

Hallo,

bei uns ist es genauso wie überall, Elias hat 6 Größen in 12 Monaten gehabt. Mit 19 angefangen und nun eine 25.

LG Katrin

11

also unsere kleine ( große) hat jetzt größe 23 ihr fuß wächst ziemlich langsam sie hat im letzten jahr sommer ( juli) größe 21-22 gehabt aslo 1 nummer größer in einem jahr es ist untrscheidlich mein von meiner freundin der sohn is jetzt 14 monate und hat schon größe 23 das was meine tochter jetzt mit 2 1/2 trägt aslo ich find jeder fuß von kind fällt unterschiedenlich mal alle 12 wochen mal alle 6 monate so wie auch einmal im jahr.

lieben gruß sabrina