Hallo,
Lukas ist jetzt 14 Monate alt. Seit seinem 3. Lebensmonat schläft er im Alvi Mäxchen. Mittlerweile sind wir bei Gr. 74/80 angekommen. Das Mäxchen gibt es nur noch 1/2 Nummer größer (Gr.80/86). Möchte für die kurze Zeit aber nicht mehr so viel Geld ausgeben
Nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Habe mir schon Schlafsäcke von Sterntaler angeschaut, mit Ärmeln, die man abnehmen kann. Oder Odenwälder
Welche Schlafsäcke benutzt ihr und könnt sie weiterempfehlen?
schon mal im Voraus
LG Petra
Welchen Schlafsack könnt ihr für Herbst/Winter empfehlen?
huhu petra,
wir haben 2 mal den sterntaler mit abnehmbaren ärmeln gehabt, momentan ist der aber eher zu warm .
die ärmel sind am ende etwas kurz aber ida gings trotzdem immer richtig super damit. hat nie gefroren, auch wenns bei ihr im Zimme im winter echt kalt werden kann.
LG tonni
Hallo,
für den Winter haben wir einen gefütterten Schlafsack von Sterntaler, aber ohne Ärmel.
Hat Vincent bisher nix ausgemacht, ist immer warm, auch wenn das Zimmer kalt ist.
Liebe Grüße und gute Nächte,
Kathrin und Vincent, 25 Monate
werde ich mal nachschauen. Habe bisher aber meistens welche mit Ärmel gesehen, die man abmachen kann.
LG Petra
Hallo Petra,
doch, den Mäxchen gibt es bis Gr. 110 cm!!!! Ich habe einen Netz bei "Babymarkt Dortmund" bestellt. Musst du mal googeln.
Liebe Grüße,
Ela!
hatte ich bisher gar nicht gesehen
Hast du mit oder ohne Ärmel bestellt?
LG Petra
Daunenschlafsäcke sind das Beste für den Winter. Da gibt es verschiedene schöne in unterschiedlichen Preisen. Es darf nur kein Polyester dran sein (Bezug oder so). Aber das ist eh klar.
werde mich mal umschauen, ob ein Daunenschlafsack in Frage kommt.
LG Petra
Hallo Petra,
wir hatten auch bis 74/80 das Mäxchen. Da ich von der Form so begeistert war habe ich mich dann für den Odenwälder Prima Klima entschieden. Den hatten wir zunächst in 90cm, da unser Sohn im Bett so herumtobt hatte der größere noch keinen Zweck. Aus dem ist er seit ca. 2 Wochen herausgewachsen und den nächsten in 110cm haben wir schon hier liegen. Nur im Moment ist es bei uns für einen Schlafsack zu warm. Ich kann Dir den echt empfehlen, du kannst ihn genau wie den Alvi bei 60Grad waschen und er ist auch trockner geeignet. Bei ebay findest Du ein super Angebot von babydirekt.
LG
Claudia
Hallo Claudia,
den Odenwälder Prima Klima hatte ich mir auch schon angeschaut. Werde gleich mal bei ebay schauen...
LG Petra