Hallöchen,
wir benutzen momentan die Sonnencreme für Kinder von Eucerin, aber die lässt sich richtig schlecht cremen .
Denke, ein Spray wäre die Lösung. Kann jemand einen guten Sonnenschutz empfehlen?
Dann bin ich auf der Suche nach einem Zecken + Insektenschutz, gibt es da ein Kombipräparat oder muss man das einzeln kaufen? Mein Kleiner wird von den Viechern regelrecht zerstochen
Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße
Tanja
Zecken-, Insekten-, und Sonnenschutz! Empfehlungen?
Hallo Tanja,
ich benutze für Mia Autan Family, ist gegen Mücken und Zecken. Letztes Jahr hatte ich mal was pflanzliches (irgendwas mit Z), das hat aber dermaßen nach Erbrochenem (sorry) gestunken, dass ich es nur einmal benutzt habe und dann zu Autan gegriffen hab.
Sonnenschutz haben wir Nivea für Kinder. Ist LSF 50 und ganz gut, ist allerdings auch zum cremen. Obwohl es das glaub ich auch als Spray gibt?????
LG,Bettina
Hallo !
Wir waren gerade in der Türkei und haben das Spray von DM Kinder Sonnenspray mit ich muss sagen ich war sehr zufrieden
gibt es mit verschieden LSF wir hatten 50 mit. Haben auch zuhause noch einen Rest von Nivea und ich muss sagen ich bin mit DM sehr zufrieden und ist sogar noch günstiger
LG Katja
Hallo Bettina,
das Autan hab ich auch schon überlegt zu kaufen.
Danke für deinen Tipp.
LG
Tanja
Hallo Tanja,
ich habe gestern in der Apotheke das Sonnenspray von Ladival geholt. das lässt sich sehr gut verteilen.
Weiss nicht, wie alt dein Kleiner ist, aber unter 2 Jahren sollte man keinen Zeckenschutz benutzen. Empfehlenswert ist wohl Zanzarin. Stinkt aber total, habe ich jetzt schon öfter gelesen.
LG Petra
Hallo Petra,
mhm also ich wollte den Zeckenschutz für den Urlaub (mein Kleiner fährt mit Oma und Opa in den Bay. Wald). 2 Wochen später wird er 2.
Meinst du das ist ok? Warum sollte man das nicht für Kinder unter 2 nehmen? Weißt du das?
LG
Tanja
Hallo Tanja,
warum man das bei unter 2-jährigen nicht nehmen soll weiss ich auch nicht. Wurde mir kürzlich in der Apotheke gesagt, als ich eine Zeckenkarte holte (wir wohnen in einem Risikogebiet).
Gehe doch einfach mal in die Apotheke und lasse dich beraten. Vielleicht kannst du es ja schon nehmen, wenn dein Kleiner bald 2 wird.
LG Petra