Ich weiß, dass einige jetzt mir sicher vorwürfe machen....aber im moment kann ich es nicht mehr ändern.
Wir waren gestern im Wald.. Pilze suchen... und mein kleiner hat dann Heidelbeeren entdeckt. Ich habe zu meinem Mann gesagt, das er welceh pflücken kann und wir sie mit nach Hause nehmen, wegen abwaschen.. und was ´machen die beiden.. essen ein paar Beeren so....
Ihm ging es gut. bis eben.. er bekam auf einmal Fieber (39,2) .. ich habe ihn was gegen Fieber gegeben und nun schläft er.. ich mach mir vorwürfe, dass ich nicht besser auf die beiden aufgepasst habe, aber was soll ich jetzt machen....
Kann es sein, dass was mit den Beeren war und er deswegen das Fieber hat... oder war es gestern nur zu anstrengend????
Was soll ich nnur machen....
Fieber durch Beeren?
ich denke nicht, dass das Fieber was mit den Beeren zu tun hat. Wenn er darauf reagiert hätte dann eher mit Durchfall und/oder Bauchweh. Aber nicht mit Fieber. Und wohl auch schon gestern Abend und nicht erst heute Mittag.
Vllt brütet er was aus - bei uns sind momentan fast alle Kids erkältet. Oder es liegt an der Hitze.
Lass ihn ausreichend trinken! Und macht bei so einem Wetter eher langsamer...
LG und gute Besserung!
Elke+Anna
vielen dank jetzt bin ich beruhigter.. überlege schon die ganze zeit ob ich mit ihm zum arzt fahre wenn er wach ist...
abr mehr als was gegen fieber geben (was ich ja da habe) kann er auch nicht...
Und er hat sonst nix. stuhlgang ist normal.. erbrochen hat er auch nicht.. nicht mal ne kleine erkältung...
danke
schönes we
Wenn er sich wirklich normal verhält - also nicht apathisch rumliegt, grün im Gesicht ist etc - würde ich ehrlich gesagt nicht zum Arzt gehen.
Wären es keine Heidelbeeren oder gar verdorben gewesen, hätte er viel früher, wahrscheinlich in der Nacht, reagieren müssen.
Zäpfchen würde ich auch noch nicht geben - erst wenn es an die 40° geht.
Immer viel trinken lassen! Das ist wichtig!
Wenn du aber doch unsicher bist, kannst du ja mal in einer Bereitschaftspraxis anrufen und erklären, was los ist. Die sagen dir dann, ob du kommen musst oder abwarten kannst!
LG, Elke
Warum willst Du nicht zum Arzt? Ich würde schon gehen wenn mein Kind einfach so Fieber bekommt, bist Du Dir sicher dass es Heidelbeeren waren?
Lieber einmal zu oft als einmal zuwenig zum Doc.
Gute Besserung!
LG
curly
Hi!
Wenn es danach ginge hätte ich meine gesamte Kindheit mit Fieber verbracht, so viele Heidel - , Him-, Brom-, undsoweiter- beeren wie ich völlig ungewaschen und oft noch mit kleinen Tierchen dran in mich hineingestopft habe.
Sollte er sich den Magen verdorben haben hätte er Durchfall oder Erbrechen bekommen und das ganz sicher schon letzte Nacht. Für eine andere Infektion ( wodurch??) im Zusammenhang mit den Heidelbeeren ist die Inkubationszeit zu kurz. Ich gehe einfach mal davon aus, daß dein Kind sich eine von vielen Infektionen im Kleinkindalter zugezogen hat. In einer Kindergruppe, auf dem Spielplatz, beim Einkaufen... völlig normal und kein Grund sich Vorwürfe zu machen!
PS: Hast du dein Kind nach Zecken abgesucht, als ihr wieder zu Hause wart? Das ist die einzige Gefahr, die von einem Waldspaziergang ausgeht, aber meiner Meinung nach dauert das auch ein paar Tage bis da Fieber auftritt...
Lg, Kira
Mit Waldbeeren soll man wirklich vorsichtig sein.Erst gestern wurde bei uns im Radio davor gewarnt diese ungewaschen zu essen,wegen dem Fuchsbandwurm.
Ein einmaliger Verzehr richtet keinen Schaden an,sollten die Beeren tatsächlich befallen gewesen sein.(hab gerade mal gegoogelt)....Sei das nächste mal vorsichtiger und schimpfe mit deinem Mann.
LG Vampy
Ich danke euch für die Beiträge...
da mir das ganze aber keine ruhe gelassen hat, sind wir ins Krankenhaus gefahren.. da er ja ein Fieberkrampfkind ist.
Er hatte dann nachmittag wieder 40 Grad Fieber... im Krankenhaus haben sie ihn nochmal saft gegeben und verschrieben...
Er wird wohl eine Ohrenentzündung, Halsentzündung und mehr bekommen....
im moment schläft er.. hat zwar ab und an schüttelfrost aber die themperatur geht...
ich danke euch allen und ich werde sowas nie wieder tolerieren..
Gruß
Rinoa mit dem schlafenden kranken Mäusel