Hallo,
ALina mag es zur Zeit überhaupt nicht wenn wir einkaufen.....
Egal wo ich einkaufe Aldi, Lidl, Real ect. sie klettert immer aus dem Sitz.
Es ist sehr anstrengend da ich sie ja dann tragen muss und gleichzeitig einkaufen möchte.
Wenn ich sie runter lasse dann rennt sie weg und räumt die Regale aus-sie ist sehr quirlig.
Ich setze sie dann immer wieder rein, aber dann brüllt sie wie am Spiess.
Das ist erst seid 2 Wochen so schlimm, vorher gab es keine Probleme.
Wie ist das bei Euch?
LG MArion & Alina 8.10.05
Bleiben Eure Kids im Einkaufswagen sitzen
Hallo! Endlich mal jemand der das Problem kennt! Ich hab auch son Kletteräffchen! Bei uns ist einkaufen seit 2 Monaten schon ne Katastrophe!! Allerdings ist meine erst 14,5 Mon..
hoffe, es komen noch gute Tipps.
GLG Sandra
Hallo,
Lydia liebt es einzukaufen und bleibt fast immer sehr brav sitzen. Manchmal braucht sie aber eine Bestechung oder was zum Spielen.
Ramona & Lydia (13M)
Hallo,
Wenn meine Kleine aus dem Einkaufswagen raus will, lasse ich sie raus. Wenn sie dann anfängt Blödsinn zu machen verwarne ich sie ein paar Mal und sage ihr, wenn sie nicht aufhört muss sie wieder in den Wagen. Wenn sie dann nicht aufhört setze ich sie einfach wieder in den Wagen, da ist es mir ziemlich egal ob sie wütend ist.
Ich bin der Meinung das sie lernen muss, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Mittlerweile kommt es ziemlich selten vor, dass sie die Regale ausräumt.
Ich bin der Meinung, dass Konsequenz manchmal echt Wunder wirkt.
Zusammen mit ganz viel Liebe
lg
Ach ja meine Kleine ist morgen genau 1 1/2 Jahre
Hi
tja ich sag da nur eine Erziehung..
wir machen das so zu Hause Jonas wird jetzt 2 Jahre alt..
wir schreiben den Einkaufszettel...zusammen zu Hause..dann nehme ich meist leere Flaschen mit, die er dann selber in dem Behälter bei Lidl oder Aldi geben darf, er drückt auch die Taste für den Bon, den er nachher der Verkäuferin gibt.
dann gehen wir weiter zum Einkauf...wenn er läuft, gebe ich ihm aufgaben, das er die Butter holen soll oder das Yoghurt und sage ihm was wir aufgeschrieben haben, es klappt wirklich super....
wenn er im wagen sitzt lese ich ihm die Sachen vor und ich hole sie ausn Regal und gib ihm die in die Hand und er schmeisst es im Wagen...
an der Kasse , stelle ich Jonas hinten in den Einkaufswagen und er räumt die Sachen mit mir zusammen auf das Laufband, dann gibt er der Verkäuferin den Bon von den Flaschen und hilft mit, die Sachen wieder in den Wagen zu räumen..wenn wir dann zum Auto gehen, hilft Jonas die Sachen wieder ins Auto zu räumen
er hat seine Aufgaben und gut ist
ich denke da liegt das Problem
LG Ute mit Jonas 23.07.05
Hi, klingt ja gut, nur ist meine Maus da noch zu jung, um das zu kapieren glaub ich.
Lg Sandra
Hallo,
fast genau so machen wir es, wenn wir z.B. zu Edeka gehen, da gibt es ja die Einkaufswagen für die Kleinen. Sie ist dann immer ganz stolz wenn sie Sachen selbst aus dem Regal nehmen und in den Wagen legen kann.
Wenn ich sagen nun aber ab zur Kasse, legt sie die Sachen ( versucht es zumindest) auf das Band. Kleine Dinge klappen schon ganz gut.
Finde wenn die Kleinen eine Aufgabe bekommen macht es ihnen richtig Spaß.
Wenn wir aber zu Lidl gehen, gehts in den großen Wagen.
lg
einfacher trick.ab in den großen korb.hat bei uns super geklappt.lg ringel
Hallo,
nein, er bleibt nicht im Einkaufswagen sitzen, hat er nie gemacht.
Ich bräuchte mich nur mal kurz umzudrehen und schon wäre er herausgeklettert .
Wir machen das so: wir "besprechen" schon vorher, was alles eingekauft werden muss.
Im Laden hilft er mir dann, die Sachen zu finden und darf sie in den Wagen werfen ( Glasbehälter und Eier ausgeschlossen ).
Wenn es in dem Geschäft kleine Einkaufswagen gibt, dann darf er ihn schieben.
An der Kasse hilft er mir dann, alles auf das Band zu legen.
So ist er gut beschäftigt und ist ganz stolz, dass er so "nützlich" ist.
Ich denke nicht, dass deine Tochter zu klein dafür ist.
Mein Sohn knapp 1 Monat älter und wir machen das schon sehr lange so.
LG
Guten Abend
Ja mein Sohn (18mon.) sitzt eigentlich relativ gerne im Einkaufswagen , spielt gern mit dieser "kette" die da dran ist
Lg
Alexa
Hallo,
unser Jerrick ist auch einer von der quirligen Sorte.
Aber bei uns heisst es generell, es wird im Wagen sitzen geblieben.
Und ich habe das vielleicht drei mal so durchgezogen, dass ich ihn erklärt habe, dass er im wagen sitzen bleiben soll und dabei habe ich natürlich eine "Sirene" vor mir hergeschoben, denn da wurde lautstark protestiert, aber die Konsequenz hat sich gelohnt:
Seitdem klappt es (meistens ).
Er weiss, wie unser Einkaufen abläuft.
Aber es gibt natürlich auch mal Ausnahmen, dann kommt Jerrick an die Hand. Das aber auch nur, wenn der Papa dabei ist, denn allein komm ich echt ins Schwitzen, weil ich keine 8 Hände und Augen habe
Ach ja, am liebsten sind ihm und uns diese Einkaufswagen mit den Autos vorne dran, wo sich die Kinder reinsetzten (teilweise sogar anschnallen) können. So macht Einkaufen am meisten Spass für alle!!!
Ich habe mir auch überlegt, wenn Jerrick so weit ist, dass er mir helfen kann, dass man ihm Sachen aufgibt, die er dann holen soll.
Hatte ja schon jemand geschrieben, dass sowas super klappen soll.
Aber bei uns ists dafür noch zu früh.
LG Anne