Halli Hallo,
habe mal ne Frage an Euch Mamis:
Gibts hier welche, die ihre Kids, auch ca. alle 1 1/2 Std. die Windeln wechseln, mit Feuchte Tücher abwischen u. dann Penaten o.ä. eincremen?
Und diese Kinder auch noch nie einen Wunden Popo hatten?
Bei uns ist es nämlich so! Sophie hatten nicht mal beim Zahnen einen Wunden Po.
Ich habe zufällig im Baby Forum kürzlich gelesen, dass es Mamis gibt, die sich wundern, wenn ihr Baby einen Wunden Po hat. Aber sie Cremen ihre Babys nie ein. Dabei ist Urin so aggressiv, auf dem Kinderpopo.
Na, da braucht man sich nicht mehr wundern, wenn die kleinen einen offenen Po haben.
Dabei, wurde es im KH schon gesagt, dass man cremen soll. Und der Kia, hatte es damals auch wieder gesagt!
für Eure Antworten!
Karin
Windel wechseln u. eincremen? Noch nie einen Wunden Popo gehabt?
hi
ich habe mein kleinen nie eingecremt und er war nie Wund.
Ok einmal war er wund,das war beim Zahnen,da wurde dann auch gecremt-ansonsten finde ich es völlig sinnlos.
Hallo,
ich habe den Popo meines Sohnes noch nie eingecremt und er hatte nicht mal ansatzweise einen wunden Po .
Ich benutze auch keine Feuchttücher ( nur unterwegs)- nur einen nassen Waschlappen.
Du siehst- das muss nicht unbedingt am cremen liegen.
LG
Ich creme auch nicht und Mina hatte noch niemals – also auch nicht beim Zahnen – einen wunden Po.
Und seit wann ist denn Urin aggressiv?!
Liebe Grüße: Silke mit Mina (*27.03.2006)
Man sollte - gerade mit Penatencreme - äusserst sparsam umgehen, da die Haut dadurch nicht mehr genügend Luft bekommt. Und das kann fatale Auswirkungen im Windelbereich mit sich führen.
Die heutigen Pampers sind atmungsaktiv - durch zu häufiges und möglicherweise zu dickes auftragen von Penaten, wird dieser Effekt unterbunden.
Gruss
agostea
Das stimmt immer dünn auftragen! Das ist sehr wichtig!
LG Karin
Hallo!
Also ich weiss ja nicht,was du für einen KA hast und in welchem KH du warst.
Ich bin selbst Kinderkrankenschwester und ch kann nur sagen,man soll den Kindern nie prophylaktisch den Po eincremen...höchstens wenn er mal rot oder wund ist.
Dieses ständige cremen ist das schlechteste,was du der Haut antun kannst...
Also...lass es lieber sein .
Lg Tina
Also ich kann Dir nur sagen, dass meine kleine in 2 verschiedenen KH's lag, u. jeder hat das gleiche gesagt. Immer dünn eincremen, dann passieren solche Dinge nicht. Und in der Kinderintensiv, waren jede Menge Kiä, die das alle bestätigten!
Das kann sich doch jeder normale Mensch vorstellen, wenn man den ganzen Tag, in seiner Pisse liegt, ohne eincremen, dass man irgendwann mal Wund wird.
Meine 2 Kiä (Gemeinschaftspraxis) haben damals gesagt, dass leider zuviele Frauen, zu bequem sind, um den Popo ein zu cremen.
Meine kleine ist so gut, wie trocken, ab u. zu passierts noch, dass in die Hose geht. Nachts ist sie schon länger trocken.
hi
na dann richte mal deinen Ärzten schönen gruß aus,liegt mit sicherheit nicht an der faulheit oder wie deine ärzte sagten bequemheit von den frauen sondern sie denken an die Gesundheit ihrer Kinder
Hallo!
Du wechselst alle 1 1/2 Std die Windeln?! Wow... das wäre mir viel zu teuer. Alle 3-5 Std reicht ja wohl völlig. Es sei denn, ein Haufen liegt drin, der kommt natürlich sofort weg. Und nachts wechsel ich garnicht. Cremen tun wir selten. Und ein wunder Po bekommt meine Kleine nur von manchen Säften, oder wenn sie 3 Haufen am Tag setzt. Und mal ehrlich, manche Cremes verstopfen nur die Poren, sind also auch nicht effektiv.
Gruß Bianca
Jetzt brauch ich es nicht mehr, weil sie eigentlich schon trocken ist.
Alle 3-5 Std. nur wechseln, da wäre sie am Tag schön nass gewesen. Sie trinkt recht viel.
LG Karin
Meine trinkt ganz schlecht. Habe eben deswegen schon bei Stillen+E. gepostet. Als sie noch voll gestillt wurde, hat sie auch gut Pipi gemacht... aber so ist die Windel lange trocken.
LG Bianca
hallo,
hm,... komisch, ich habe damals vom KH und vom Kia die info bekommen, ganz sparsam und nur im notfall zu cremen, da die haut lernen muss einen selbstschutz aufzubauen! ich creme nur, wenn der po mal leicht rot ist. richtig wund war sie noch nie, nur so ganz leicht gereitzt!
gruß
mary
also ich hab meinem kleinen auch nie den po eingecremt und schon gar nicht bei jedem windelwechsel.
urin ist nur aggressiv an der haut, wenn es alter urin ist und da man ja regelmäßig die buxe wechselt hat das kind gar keinen kontakt mit altem urin.
aber alle 1,5 stunden die windel wechseln? mh man kann sich auch arbeit machen, wie hast du das denn nachts gemacht?
also jonas hat auch mindestens 3 stunden die windel an und er trinkt auch sehr gut.
Hallo
lso den Po eincremen wenn es nicht nötig ist finde ich quatsch.Ich creme denn Po von Janic nur dan ein wenn er Rot ist udn das ist momentan wieder so weil er am zahnen ist.Aber einem Säugling creme ich doch nicht denn Po ein solange es nicht nötig ist.
Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und im Bauch ET 27.7