28 Grad im Kinderzimmer, was tun?

Hallo,

in ninas zimmer hat es 28 grad, was soll ich tun?

den ganzen tag ist das fenster geschlossen und das rollo unten.

wie macht ihr das???

LG

Christina

1

Hallo,
also bei uns ist es auch so. ich zieh tim einfach so wenig wie möglich an zu schlafen. gestern hatte er nur ein unterhöschen und nen ganz dünne schlafsack an. heute nen kurzarmbody und nen dünnen schlafsack.
was will man sonst machen??

LG

mona

2

Nina hat nur einen kurzarmbody an.
aber sie schläft mir bei der hitze garnicht erst ein.

ich bin echt seit vorgestern abend, immer wenn sie ins bett muss am heulen, weil wir 2-3 stunden brauchen bis sie einschläft.

jetzt brüllt sie grad mal wieder.

4

Hast Du mal versucht sie mit einem nassen Waschlappen abzureiben? Das erfrischt sicherlich.
Hoffentlich kann Deine kleine bald schlafen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

In unserer alten Wohnung war es immer besser, wenn man tagsüber die Fenster aufgemacht/gekippt hat, so dass es einen Zug gab. Man muß halt ein Fenster "gegenüber" haben, dass man auch öffnen kann.

LG
Anita

6

Wenn ihr Vorhänge im Kinderzimmer habt, die man waschen kann: Vorhänge waschen und feucht aufhängen.
Oder die Wände mit einer Sprühflasche einsprühen, na klar nicht zu doll, aber das hat bei uns gut geholfen, als wir noch nicht im Altbau gewohnt haben. Nun haben wir das Problem zum Glück nicht mehr...
L G
Gunillina, die nachts die Rollläden runtermacht und dabei die Fenster auf hat, das kühlt ganz gut ab.

8

Wir haben auch tagsüber die Rolläden unten und die Fenster zu, nachts haben wir alle Fenster offen so das es schön abkühlt, wir haben im Monent maximal 23 °C in der Wohnung obwohl wir in einem schlecht isolierten Plattenbau wohnen:-p.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)