Hallo ihr lieben
meine kleine hat Mundsoor. Der arzt hat ihr heute eine salbe verschrieben.
Wie handhabe ich das denn jetzt mit ihren ganzen sahcen die sie in den Mund nimmt?
1. Schnuller. wann und wie oft abkochen.habe heute immer einen schnuller der abgekocht war gegeben und den nächsten wenn die nächste ladung salbe auf die schleinhaut kam.
2. Trinksauger nach gebruach abgekocht.
3. Ihr trinklerbecher von Tupper. Wie mache ich den sauber, reicht das mit heissen wasser und Spüli!
4. Zahnbürste. Habe ihr heute einen neue gekauft.
5. Wie kriege ich die Slabe am besten in ihrem Mund verteilt, sie beisst mich dann imer und wehrt sich. Das tut ganzs chön weh und ich weiß nicht ob ich die salbe so überall hin bekomme.
Nun bin ich aber am überlegen, und zwar z.b. mit der zahnbürste, dann bräuchte ich ja theoretisch jeden tag nach gebrauch ne neue Zahnbürste.
Wann habt ihr die Sahcen ausgetauscht???? Ich denke gerade drüber nach, das die salbe ja nichts bringt wenn sie immer wieder mit der zahnbürste oder dem schnuller in berührung kommt.
Hoffe ihr versteht mein tüdileges schreiben. Weiß ncht wie ich mich ausdrücken soll.
Gruß Sabrina mit Jolina 17 monate alt
Ein paar frasgen wegen mundsoor!
Hallo!
Ich würd die Zahnbürste nach gebrauch mit kochendem Wasser abspülen. Und mit den Schnullern wurde mir damals auch gesagt, jeden Tag nen neuen benutzen. Hab ich aber nicht gemacht, nur täglich mehrmals abgekocht und es ist trotzdem weggegangen. Kannst Du die Salbe vielleicht auf den Nuckel machen, dann verteilt sie sich doch auch.
LG und gute Besserung
Svenja und Dustin 14 Monate
salbe habe ich damals mit dem finger seinem mund verteilt.
schnuller und sauger - abkochen, mehrmals am tag.
ich würde ein paar tage die zähne nicht putzen (ist nicht so schlimm), da es ihr sowieso weh tut und die zahnpasta und bürste können die bläschen noch wunder machen.
lg
olga
Hallo,
meine Kleine hatte das auch. Sie hat mehrmals am Tag die Salbe auf den Schnulli bekommen - nicht alles auf einmal - sondern: erst Klecks oben, ab in den Mund, dann Klecks unten, ab in den Mund, zuletzt den Rest vom Löffelchen (mit dem du abmißt) links und rechts an den Schnulli.
Desinfizieren sollte ich den Schnuller erst nach Ende der Behandlung. Ich habe dann zwei neue gekauft.
Flaschennuckel habe ich ganz normal ausgewaschen. Die Zahnbürste zweimal hintereinander in den Dampfsterilisator. Die Zähne habe ich ihr während der drei Tage Behandlung nicht geputzt, weil ich die Haut im Mund nicht zusätzlich reizen wollte.
Ich wolle auch erst alles desinfizieren und die Schmusetiere waschen usw. usf.. Mein Doc meinte dann, das sei unnötig, da der Pilz sowieso IMMER im Mund und auf der Haut ist. Dass der Pilz ausbricht (bei meiner wars glaube ich 15. Monat) sei in dem Alter normal. Behandeln und gut isses. Kein großes Desinfizieren nötig.
Für den Popo habe ich Infectosoor-Salbe bekommen. War dann auch in ein paar Tagen vorbei. Der Mundsoor übrigens schon am nächsten Tag verschwunden - natürlich habe ich noch die Tube leergemacht, wie mein Kinderdoc empfohlen hatte.
Unsere Schnecke hatte nochmal den Pilz (nur am Popo), als sie das Dreitagefieber bekam, aber da ist die Immunabwehr halt hinüber...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Gael