Wir fahren morgen in den Urlaub aber Kind hat 40,5 Fieber!!!

Hallo,

meine kleine hat seit gestern permanent hohes Fieber.
Erst habe ich das auf die Wärme geschoben aber der KiA ist der Meinung das irgendein Virus dahintersteckt.
Harnwegsinfektion hat er ausgeschlossen.
Die Paracetamol Zäpchen wirken nicht wirklich und jetzt geb ich ihr den Norofen Fiebersaft. Hat auch gewirkt, ist von 40,0 runter auf 37,1. Sie lag den ganzen Tag wie apathisch auf der Couch.Trinkt viel aber ißt nichts. Jetzt ist das Fieber auf dem Höhepunkt von 40,5. Und das macht mir richtig Sorgen.
Eigentlich wollten wir morgen in den Urlaub aber ich habe das erstmal auf Sonntag verschoben. Was meint ihr? Auf der Packung von dem Fiebersaft steht 3 mal täglich 5 ml geben.
Wenn ihre Temperatur nach einem kurzen Fall aber wieder steigt, bin ich heute abend bestimmt bei 5 mal.
Oder sollte ich doch noch mal in die Klinik fahren.
Weiß gar nicht was ich machen soll.Meine anderen Kinder hatten nie so eine hohe Temp.
Was ist mit den Virbucol Zäpchen?? Kann ich die noch dazu geben??
Wäre lieb,wenn ich hier Ratschläge bekommen könnte.
Sie tut mir sooo leid wie sie hier rumliegt. Und dabei hat sie am Montag noch Geburtstag.

LG Jana+Alyssa Julie

1

Hallo Jana,

Sophie war vor kurzem auf krank u. hatte hohes Fieber. Der Arzt sagte, man kann den Nurofen Saft öfters geben u. wenns sein muss Abwechselnd mit den Ben-u- ron Zäpfchen geben.

Leicht kühlenden Wadenwickel. Jammert sie wegen Ohrenschmerzen?

#klee Karin

3

Hallo Karin,

nein sie jammert gar nicht. Sie liegt nur auf dem Sofa und schläft immer wieder ein. Was ich vergessen hatte zu schreiben,einen hochroten Hals hat sie auch.Laut Aussage des KiA.

4

Da würde ich zum Doc gehen. Wäre besser.

Gute Besserung #klee

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Du solltest zum Arzt gehen anstatt weiter fiebersenkende Mittel zu geben. Hohes Fieber tritt oft bei bakteriellen Infekten auf (z.B. Streptokokken). In dem Fall bräuchte sie Antibiotika.

7

als mein sohn 3-tage-fieber hatte, hat mir der arzt gesagt, man darf alle drei stunden was geben-1. paracetamol, anch drei stunden nurofen und so weiter. allerdings soll da ein infekt ausgeschlossen sein, weil dann hilft nicht ausser antibiotika.
gute besserung.
olga

8

Hallo,

wenn Conrad krank ist, dann hat er meist Fieber und unter 39,5 wird das nie was. Wenn es ihm ganz gut geht bekommt er erst kurz vor 40 Grad etwas von den fiebersenkenden Mittel.

Womit wir es letztens gut runter bekommen haben ist folgendes:
Angenommen das Kind hat 39 Grad, erwärme Wasser auf 38 Grad, mache einen Waschlappen damit nass und reibe sie damit ein, decke anschließend ein dünnes Laken über dein Kind (nicht das noch eine Erkältung hinzu kommt) und warte ab. Die Verdunstungskälte trug bei uns das letzte Mal dazu bei, dass Conrads Temperatur um 1,5 Grad sank.

Einen kalten Waschlappen sollte man nicht nehmen, da der Kälteschock zu groß ist.

Ansonsten hoffe ich, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt, sonst solltet ihr dann doch nochmal zum Arzt.

Gute Besserung #blume und einen schönen Geburtstag
Corinn + conrad (3.6.05)

9

Hallo,
zu deiner Frage: Ich würde auf gar keinen Fall die nächsten Tage in den Urlaub fahren - frühestens Sonntag, wenn nicht noch später (wenn das geht...). Das Fieber zeigt ja, dass dein Kind etwas hat (entzündeter Hals, wie du sagst).

Ich weiß, wie schwer das auszuhalten ist, wenn das Kind so hoch fiebert, und deswegen kann ich verstehen, dass da immerzu zu fiebersenkenden Mitteln gegriffen wird, aber ich halte es (allgemein) für sehr, sehr wichtig, sich dabei immer am Kind zu orientieren: geht es dem Kind trotz hohem Fieber "gut", dann lasse ich es fiebern.
Merke ich, dass mein Kind Probleme durch das Fieber bekommt (kalte oder gar marmorierte Hände/ Füße, Apathie, Schreien und starkes Unwohlsein), dann ist es Zeit, etwas zu tun. Man sollte grundsätzlich dem Kind die Möglichkeit geben, mit solch einem Fieber fertig zu werden und auf diese Weise eine Krankheit selbst zu bekämpfen.

Wichtig ist eben auf jeden Fall Bettruhe. Wir spielen, "lesen" ..... beschäftigen uns, wenn unser Kleiner krank ist, fast den ganzen Tag nur im Bett. Dazu gibt es viel Wasser oder manchmal auch Tee und ein paar Mittelchen aus der homöopathischen Hausapotheke.

Kurz: Ich würde dir raten, dem Kind Ruhe und Zeit zu geben, um die Krankheit zu bekämpfen und ein bissi Kraft zu tanken. So ein Urlaub ist eben mächtig aufregend...

Alles gute