guten abend!!
nachdem wir fast 2 tage ohne internet waren sind wir wieder online
und ich bin wieder fleissig am suchen unserer neuen wohnung
wir wohnen jetzt über 2 etagen und haben ein treppengitter oben und unten.
wenn wir wieder über 2 etagen wohnen wie könnte man das gitter erhöhen??weil gisele sich ja irgendwann rüber lehnen
kann
ausserdem ist der bereich oben ja meistens offen und was mach ich da??
einen hohen zaun spannen??
meine mutter meinte es ist zu gefährlich mit kind über 2 etagen,weil es ja auch schon passiert ist das die kinder auf die geländer klettern und .....
aber ich kenne auch genug leute die ein haus mit 3 etagen haben.
soll ich lieber eine wohnung auf einer ebene nehmen??
lieben gruss,nadine(die total verunsichert ist und noch immer ohne wohnung)
wer wohnt über 2 etagen?erhöhung vom treppengeländer?
Hallo Nadine,
wir wohnen auch über zwei Etagen.
Konstantin kann zwar die Türen noch nicht öffnen aber trotzdem mache ich immer das Gitter zu. Noch kann er nicht drüber klettern. Es sei denn, er findet etwas, wo er drauf klettern könnte.
Das habe ich aber erst mal alles weg gestellt (Höckerchen etc.)
Letzte Woche hat er sein Stühlchen genommen, es zur Treppe getragen, ist drauf geklettert und wollte übers Gitter drüber
Man muss eben Augen und Ohren immer und überall haben.
Nur weil unsere Kinder jetzt mobil und in der Kletterphase sind, können wir doch nicht dauernd umziehen.
Du musst Deiner Maus jetzt eben frühzeitig lernen, die Treppe hoch und runterzugehen bzw. krabbeln. Machen wir auch mit Konstantin. Hoch klappt das schon ganz gut.
Natürlich ist er wahrscheinlich frühestens mit 2 1/2 soweit, dass er es ganz alleine und ohne Aufsicht kann.
Wir müssen eben auch ein Stück weit darauf Vertrauen, dass unsere Kinder keinen Blödsinn machen. Und wenn, dass sie einen guten Schutzengel haben.
Und das sagt eine übervorsichtige Mutter.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Nadine,
wir wohnen auch über 2 Etagen. Bzw. EG Hobbyraum. 2te Etage Wohnraum, 3te Etag SZ und KZ.
Haben auf unserer "Wohnetage" die Zwischenräume des Geländers mit Fliegengitter aus Glasfaser verkleidet (gibt`s im Baumarkt). Da unser Haus von 1902 ist sind die Zwischenräume so groß das da problemlos ein Kinderkopf durchpasst.
Treppen laufen oder krabbeln ist Macht der Gewohnheit. Treppe rauf und runter sind mit Gittern gesichert. Und wir haben Jan von Anfang an deutlich zu verstehen gegeben das nichts über das Geländer geworfen wird und keine Kletteraktionen im Treppenhaus veranstaltet werden. (Steht mir bei Nr. 2 noch bevor)
LG Michaela & Co
Ich denke, Du musst da einfach sehr konsequent begreiflich machen, dass ein Trepenhaus kein Spielplatz ist und dort nicht geklettert und gespielt wird. Auf der anderen Seite solltest Du aber jede Gelegeneheit nutzen, um das Treppensteigen zu üben. Meine Tochter hat ihre erste Treppe mit 7 Monaten erklettert, da ist sie noch gerobbt. Sie "geht" seitdem immer alle Treppen selbst rauf und mittlerweile auch runter. Das hat sie vor kurzem angefangen, als sie kapiert hatte, dass es rückwärts am Besten geht.
Selbstverständlich sind wir immer dabei und fangen sie im Notfall auf, lassen sie aber auch kontrolliert mal abstürzen bzw. rutschen. Ich denke, nur so lernt sie es und versteht, dass sie sich bei den Treppen konzentrieren muss. Und sie muss es lernen, weil wir im ganzen Haus Treppen haben, die wir auch nicht alle auch unten sichern können, weil es einfach zu viele sind. Wir hätten dann nur Schleusen hier und das geht einfach nicht.
Hallo,
also wir haben nur noch oben an der Treppe ein Gitter. Amelie ist nun 21 Monate und es funktioniert prima.
Wenn sie oben ist, ist immer jemand bei ihr. Und ich denke, ab einem gewissen Alter (so 2 1/2 -3 Jahre) ist es dann wahrscheinlich besser das Gitter komplett wegzulassen. Irgendwann müssen sie ja auch allein die Treppen hoch und runter, nur dadurch lernen sie ja auch das sichere Treppensteigen.
Also deswegen die Wohnung nicht zu nehmen, halte ich für absoluten Quatsch.
Gruß Ulli und viel Glück bei der Wohnungssuche
hallo,
wir haben bei unserer tochter kiddy guards befestigt. beim kleinen hatten wir es auch vor, inzwischen ist er 2 jahre und 2 monate und wir sind ohne ausgekommen!!!
glück gehabt
lg louisi
vielen dank ihr lieben
ich habe jetzt mit meinem mann beschlossen das wir die wohnungen über 2 etagen anschauen und dann entscheiden,bzw. wenn es mir doch noch zu gefährlich ist muss mein mann etwas austüffteln und zusätzlich sichern
ich war halt nur am überlegen,weil gisele nur schabernack macht und ich traue ihr leider einiges zu
ganz liebe grüsse,nadine und gisele(11.07.2005)