Was mit Haaren Nachts machen?

Wie fange ich an? Unsere Shirly hat für ihr Alter sehr lange Haare. Ich weiß nicht wie ich es Nachts machen soll. Ihr hängen die Haare nur im Gesicht, da sie sie ja auch nicht selbst aus dem Gesicht machen kann. Shirly ist nun 1 Jahr und ich möchte ihr ja die Haare nicht abschneiden. Am Tage hat sie die Haare nur mit 2 Zöpfen zusammen und Nachts?

Wie macht ihr das Nachts?

Gruß Claudia

1

Hallo

Als ich klein war habe ich auch sehr lange Haare gehabt.
Meine Mama hat mir die abends immer zu einem Zopf geflochten,so gab es dann auch keine Knoten und damit dann auch kein geschrein beim Kämmen am morgen!

LG
engeli

2

Mein Sohn hat recht lange Haare, die ihm in die Stirn und über die Ohren fallen. Er streicht sich die Haare aus dem Gesicht, wenn sie ihn stören... Hmm, vielleicht kannst du ihr ja die Stirnhaare mit einem Klämmchen nachts feststecken?

3

Hallo Claudia,
ich würde ihr auch einen Zopf flechten.
Und wenn du die Haare etwas feucht machst,
hat sie am nächsten Tag schöne Wellen im Haar:-D
Mit verhextem Gruß#stern

4

hallo,

meine tochter hat auch sehr lange haare und dann auch noch locken. manchmal schwitzt sie so doll,d as der ganze kopf nass ist und ich sie durch die locken kaum gebändigt bekomme. ich habe ihr nun einen pony schneiden lassen, alle anderen haare nicht! jetzt klappt das viel besser, weil die haare jetzt nicht mehr im gesicht kleben bleiben!

gruß
mary

5

Stört sie das denn nachts?? Jule stört es nämlich irgendwie nicht.
allerdings bekomme ich weder spange noch zöpfchen in die haare, sie will das nicht!
also läuft sie rum wie ein "wischmopp" und lockenkopf!
alles gute

6

Hallo Mädels,

danke für Eure Antworten. Ich weiß nicht ob es sie stört aber ich finde es nicht so toll, dass ihr die Haare im Gesicht hängen. Ich habe irgedwie ein schlechtes Gewissen, wenn sie tagsüber und nachts Zöpfe hat. Flechten kann ich die Haare aber noch nicht. Dafür sind sie noch zu kurz (sie ist ja erst 12 Monate und 3 Wochen).

Gruß Claudia

7

Ich würde sie schneiden. Denk nur an die Hitze nachts. Da ist es wirklich übel, wenn man lange Haare hat. Warum nicht schneiden? So früh sollten Eitelkeiten wirklich noch keinen Vorrang vor vernünftigten Lösungen haben.