Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Meine Kleine ist gestern bei Freunden im Garten wie wild rumgekrabbelt, leider auch über den Holzboden. Ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass sie sich da Splitter holen könnte und habe am Abend unzählige in ihren Knien und Händen entdeckt. Ich mache mir solche Vorwürfe! Natürlich hält sie nicht still und viele sind auch tief in der Haut eingeschlossen. Was kann ich da denn jetzt nur machen???? Ich habe solche Angst dass sich die kleinen Wunden entzünden könnten.
Habt ihr einen Tipp was ich jetzt als "erste Hilfe" machen kann?
Vielen Dank für eure Anregungen!
mali2505
HILFE Holzsplitter!!! Brauche dringend Tipps!!!
Oh Weh!!! Das tut bestimmt weh!
Also, Ich denke (wie bei erwachen) gut in Wasser einweichen und dann raus ziehen. Gib die kleine eine Bad, dann Falls nicht so auf. Die stelle wird weich und dann gehen die Splitter schneller und einfacher raus.
So habe ich das bei Miene Sohn gemacht.
Alles Gute!
LG Bizzly *Emma 15.05.07-Collin25.09.2005*
HuHu
wir haben auch eine Bankirai-Terrasse. Einmal hab ich nicht aufgepasst und sie nackig drauf rum gekrabbelt. anschliessend unzählige splitter im Knie Das war Samstags und ich habe mir soooooo vorgenommen dann DIREKT MOntags zum Arzt. Sonntag hat sie dann erst im Planschbecken geplantscht und abends nochmal in der Badewanne, danach hat sich die Anzahl der Splitter halbiert. Nach ein paar Tagen sah man gar nichts mehr, nur die "Einstichstellen".
Also bade sie einfach oder lass sie planschen. Entzündet es sich oder eitert oder sie hat schmerzen, dann würde ich zum Arzt
Alles GUte
Nicole
hallo
ich kann mich da nur anschließen, baden hilft. Bei dem Kind von ner Freundin ist das auch passiert und sie war deswegen beim Arzt und die Ärztin meinte auch das sie sie viel baden soll.
Lg Susanne
Hallo,
da haben wir ja fast das gleiche Problem.
Mein Sohn ist in einen Kaktus gefallen und hat kleine Stacheln im Arm und in der Hand die er sich natürlich auch nicht rausholen lässt
Einige sind auch unter der Haut. ich bin auch ratlos und unsicher
LG
Susi