Fieber - ab wieviel Grad ins Krankenhaus?

Hallo!

Mache mir gerade ein wenig Sorgen.

Tim (13 Monate) ist seit gestern nicht gut drauf. Er nölt nur, will nur auf den Arm und auch gar nicht spielen.

Er sieht den ganzen Tag todmüde aus, aber schlafen tut er nicht viel.

Vorhin hat er richtig geglüht. Er hatte ne Temperatur von ca. 39 Grad. Richtig konnte ich nicht messen. Er hat sich total gewehrt und dabei ist das Thermometer ständig aus seinem Po geflutscht.

Deshalb könnte es auch noch etwas höheres Fieber sein.

Ab wann soll ich direkt zum Arzt? Ab 40 Grad, oder?!

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß, Anja

1

hi,
gib ihm ein fieberzäpfchen.ist es in einer std. nicht besser würde ich ins kh oder arzt!ab 40 grad sollte man fahren.ich würde aber nicht so lange abwarten.meiner hatte dann immer was!
lg nana

2

Hallo,

ich denke du solltest erstmal genauestens versuchen Fieber zu messen, wenn du Unterstützung hast, dann zusammen... Ich weiß das es einem das Herz zerreist wenn die Lütten dabei weinen, aber es MUSS sein, im Krankenhaus würden sie beim Fiebermessen auch nicht still halten und es toll finden.

Also 1. Miss ihm genauestens Fieber.

Je nachdem wie es ihm dann geht, gib ihm ein Zäpfchen damit das Fieber gesenkt wird. (sollte es über 39 Grad steigen)

Fieber ist generell gut, weil es dem Körper hilft eine Krankheit zu speichern (also zu erkennen) und damit fertig zu werden, nur ist eben ZU hoch nicht gut.

Dann hilft es zu schonen, viel liegen, zudecken und Pflegen...wahlweise Wadenwickel sollte er erkältet sein (kann noch kommen) dann Nasentropfen, Raum feuchthalten und regelmäßig lüften. --> VIEL TRINKEN

Ich würde Nur wegen Fieber nicht sofort ins Krankenhaus gehen, nur wenn ich merken würde meinem Kind geht es ÜBERHAUPT nicht gut.

Sollte das Fieber also morgen noch anhalten --> ab zum Kinderdoc der untersucht dann gründlich.

LG Thea

3

Hallo Anja,
hatten wir letztens auch Nico bekam 2 Backenzähne gleichzeitig. Ich hatte ihm über den Tag 2 Paracetamol Zäpfchen gegeben die hielten jeweils ca. 4 Std. an dann war das Fieber höher als vorher. Mit 39.8 sind wir dann ins KH weil auch die Wadenwickel nichts halfen. Dort bekam er Fiebersaft und der half super vorallem hält der ca. 8 Std. an. Ist besser als Zäpfchen

ciao tascha