Nele immer müde, quengelig, anhänglich,.... was ist das ????

Hallo

unsere Süße Nele 12,5 Monate is seit ca. 3 tagen sehr quengelig, und sehr anhänglich. gehe ich aus dem Raum und sie sitzt im Laufstall fängt das gejammere an. Früher konnte sie sich super allein beschäftigen, wenn ich was im Haushalt zu machen habe.

Sie hängt mir dauernd am Rockzipfel und krabbelt mir überall hinterher.

Und neuerdings is sie immer müde. Sie steht morgends gegen 8 Uhr auf und sie is kaum 10 Minuten auf, da steckt sie sich wieder ihre Finger in den Mund und spielt sich am Ohr rum, macht sie immer wenn sie hundemüde is.
Ich versteh das net.

Sie war sonst immer sehr lebhaft, net müde sondern ausgeruht. Sie spielt auch so und krabbelt durch die Wohnung. aber zwischendurch sitzt sie da starrt in die Luft und lutscht an den Fingern und spielt sich am Ohr.

Was ist das ???

LG Jasmine und schlafende Nele 12,5 Monate

1

Hallo!

Nele wäre ja im richtigen Alter, bald laufen zu lernen. Um die Zeit sind die Kinder oft irgendwie fertig, schlafen schlecht, klammern und essen vielleicht auch schlechter. All das bemerke ich bei Josephine auch gerade, besonders das Klammern, sie krallt sich direkt an meinen Schultern fest, wenn ich sie hoch nehme! Zudem schläft sie bei der Hitze auch schlecht, ihr Zimmer heizt sich ziemlich auf. Bei Josephine wird's schon mit dem Laufen zusammenhängen, das beschäftigt sie gerade sehr. Wenn es in ihrem Kopf endlich klick macht und sie merkt, dass sie längst freihändig stehen könnte, wenn sie sich trauen würde, dann ist der Spuk bestimmt auch wieder vorbei. Vielleicht ist es bei Nele ja auch so?

LG
Steffi + seit gestern Kleinkind Josephine #torte

2

Hallo Jasmine,

wenn die Müdigkeit anhält, würd ich mal mit ihr zum Kinderarzt gehen. Da gibts sicher diverse organische Ursachen, spontan fällt mir die Schlafapnoe ein - Kind kriegt im Schlaf nicht genug Luft, und schläft daher nicht fest genug, um sich wirklich zu erholen...

Aber vielleicht ist sie ja auch nur müde vom "Lernen" und "Wachsen".

LG, Cofejo

3

ich denke auch, dass das eher ein wachstumsschub ist den sie da durch macht als ein körperliches problem. ist doch das passende alter.

4

Hallo,

meine Mara ist Freitag 1 Jahr alt geworden und ist seit ein paar Tagen auch sehr quengelig. Und vor allem anhänglich! Sie hängt mit ständig am Bein oder streckt die Arme nach mir aus. Sie kommt auch überall hinterher. Egal, ob der Papa mit ihr spielen will während ich koche - Mara will lieber an meinen Füßen sitzen und rumquengeln, weil sie auf den Arm will. Das ist wohl normal in dem Alter! Seeehr anstrengend!

Mir ist auch aufgefallen, daß sie mehr gähnt als sonst. Allerdings denke ich nicht, daß sie dann müde ist. Zumindest verhält sie sich nicht so.

LG
Sandra (völlig gerädert von dem anstrengenden Zwerg, der jetzt endlich schläft)