habe jetzt eine mutter- kind-kur auf Borkum beantragt. die ist ende november bis dez- also wie immer drei wochen
1. was für klamotten wären da sinnvoll- kenn mcih net so aus mit Nordsee
2. wisst ihr wie man da am besten hinkommt, hab mal routenplaner geschaut und auch dbahn- aber alles irgendwie so umständlich- wohne ja im rhein-neckar gebiet
3. an was sollte ich unbedingt denken- mitzunehmen?
4. wie hat es euch dort gefallen?
5. wann sage ich es meinem Chef- klar erst wenn man die Bestätigung hat! aber wie am besten - und was soll ich ihm alles sagen- oder sage ich zuerst im Personalbüro bescheid- dann meinem vorgesetzten?
6. wie läuft das da mit der kinderbetreuung ab?
7. ws kann man da alles unternehmen- also in der Freizeit-ausserhalb der klinik? was sollte man unbedingt gesehen haben?
8. stimmt das, dass man nicht mit dem Auto auf die insel darf??
man ich freue mich so drauf- hoffe das es echt klappt. und alles gut läuft
Mutter-Kind-Kur- auf Borkum-- ???Fragen???
Hallo, oder besser gesagt Moin ;0)
ich komme aus Emden, von dort aus fährst du mit der Fähre rüber nach Borkum (www.ag-ems.de), oder mit dem Katamaran. Fahrt dauert zwischen 1 und 2,5 Stunden, je nach Wasser und Schiff.
Ich habe zwar keine Kur gemacht, aber kenne Borkum sehr sehr gut und kann dir vielleicht helfen. DA ihr ausserhalb der Saison fahrt, wird es schön ruhig sein, was mir pers. am Besten gefällt, weil die KInder laufen können wie sie wollen. Borkum ist eine Autofreie Insel, aber du kannst das Auto mit rüber nehmen, allein wegen dem Gepäck von Vorteil. Aber du darfst nur bis zu Fähre und zur Klinik fahren. Die Kurklinik ist direkt an der Promenade, d.h. du hast das Meer direkt vor der Nase *neid*
Auf jeden FAll solltest du ne Menge Regen und Windbekleidung einpacken, weil es schon richtig stürmisch sein kann zu der Zeit, aber dagegen kann man sich anziehen.
Freizeittechnisch wird sicher ne Menge in der Klinik angeboten ansonsten ist ein ganz neues Schwimmbad mit Wellenbad und co da. Nimm gute Bücher und Sandspielzeug mit, weil es dort nicht allzu günstig ist(Strandpiraten) und das Geld kann man sich sparen.
Wünsche euch eine wunderschöne Zeit und es ist in meinen Augen eine wunderschöne Insel.
Lg Krisi
boha danke
ne echte Borkum expertin
also kann ich mit auto rüber- boha das war meine größte sorge- das wir dann ja doch bissel entspannter- fahren dann am besten nachts los- damit maxi schlafen kann- und morgens sind wir da- oh man freue ich mich. kann ich dir auhc mal ne mail schreiben- wenn ich noch fragen habe??
LG anna
maxi 17monate
Hallo Anna,
klar kannst mich gerne anschreiben, vielleicht kann ich dir noch helfen.
Lg
Hallo!
Ich fahre mit meiner Tochter auch nach Borkum zur Mu-Ki-Kur!
Und zwar von 7. bis 28.November.
Wann fährst du ganau?
Ich freue mich schon sehr und bin mal gespannt,was sie hier alle auf dein Posting antworten.
Ich wär zwar auch lieber im Sommer gefahren,aber ich denke wir werden es uns trotzdem gut gehen lassen.
Ich würde es zuerst deinem Vorgesetzten sagen.Am Besten jetzt schon.Du kannst ihm ja sagen das du eine Kur beantragt hast,und die wird sehr wahrscheinlich genehmigt werden.
Dann hat er genug Zeit um zu planen und ist dir sichen dankbar,daß er es früh genug weiß.
Du bekommst wenn der Termin steht,einen ausführlichen Brief von der Klinik,da steht alles drin,was du mitnehmen mußt.
Es scheint sehr schön da zu sein.
Liebe Grüße
Miriam
Vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg?
boha cool
hätte net damit gerechnet- das mir überhaupt jemand schreibt.
ja ich habe vom 21 november bis 12 dezember reservieren lassen. aber kann ja auch früher sein- wurde ja geschrieben.
wollte auch im sommer- war shcon alles voll und wollte net bis nächste jahr warten.
hey gibst mir deine nummer oder können wir mail kontakt halten.dann könnne wir die eine woche wo wir zusammen dort sind was unternehmen. das wäre echt gut. du bist ja dann schon zwei wochen dort- kannst mir sicherlich einiges zeigen.
ich freue mcih voll extrem- hab manchmal sogar voll das kribbeln im bauch- hoffe nur das es auch hilft udn maxi net so oft krank ist.
www.mutterkind-kurportal.de
Hier findest Du vielleicht Mamas, die auch schon dort waren oder gleichzeitig wie Ihr da sind.
Grüße
Sanne