Hallo !
Meine Tochter (20 mon.) hat ganz viele Mückenstiche. Die sind schon zwei Tage alt, aber werden immer größer, statt kleiner. V.a. im Gesicht, an den Armen und Knien. Haben nen Durchmesser von 4-5 cm.
Was kann man denn da machen ? Die Dinger sind wohl nachts immer in ihrem Zimmer.
Soll ich ihr mal statt Fenistilgel, den Fenistilsaft geben ? Gegen Juckreiz und Schwellung ? Nachts schläft sie nämlich nicht immer durch und wacht weinend auf.
Würdet ihr das vom Dok ansehen lassen ? Bin halt schwanger und setz mich dann wieder mit zwei Kids zu den kranken Kindern.
Kann sie allergisch reagieren auf Mücken ?
LG +
vole + David 11/03 + Elisa 12/05 + Boy 38. SSW
Riesen Mückenstiche !
hey!
Gib ihr Fenistil, als Tropfen oder Saft. Das lindert den Juckreiz und die Schwellung geht zurück. Wir machen damit sehr gute Erfahrungen! Ohne diese wäre wir über manche Sommer mit unserem Großen nicht gekommen.
LG ennovi
hallo!
also ich würde an eurer stelle fliegenschutz vor die Fenster machen oder nen mückenstecker für die Steckdose besorgen. hilft bei uns super (der stecker), fliegengitter kann ist bei uns unpraktisch, da fenster nach außen aufgehen, hätt ich sonst schon längst. wenns passiert ist, fenistil tropfen oder gel, kühlen so gut wie geht. hab neulich gelesen, dass zahnpasta oder einfach spucke drauf helfen soll. kann man ja mal ausprobieren.
leichte allergie scheint dabei zu sein, ist aber bei vielen kleinkindern. meiner hatte schon dreimal ein dickes auge, so dass es gar nicht mehr aufging. sah schrecklich aus. hat irgendwie ständig neue stiche. hab nun autan family care, (denn das zanzarin stinkt mächtig) um dem vorzubeugen, aber in der kita holt er sich dann wieder neue stiche
so genug
lg angie+jannis
Hallo,
meine Große (wird bald 4 Jahre) reagiert sehr heftig auf Mückenstiche. Letztes Jahr hatte ich z. B. eine auf den Handrücken gestochen, der gesamte Handrücken war angeschwollen, rot und richtig heiß.
Bei uns hilft nur eine leichte Cortisonsalbe (Linolacort Hydro 0,5). Diese Salbe hat mir unsere Kinderärztin verschrieben. Ich behandele die betroffene Stelle damit 1 - 2 Tage, bis die Schwellung und Rötung deutlich zurückgegangen ist.
Ich kann nicht beurteilen, wie heftig die Reaktion deines Kindes ist. Wenn sie aber so sehr darunter leidet, dass sich nicht mehr richtig schläft, würde ich einen Arzt darauf schauen lassen.
aruula
Hört sich an, als würde sie allergisch drauf reagieren. So sehen Stiche bei meiner großen auch immer aus. Laß es vom Hautarzt( Allergologen) abklären- da bekomst du dann auch ne Salbe.
sparrow