BRAUCHE HILFE- Taufheft und Samstag schon Taufe

Hallo,
haben am Samstag nun unsere Taufe.

Leider wird jetzt alles ziemlich knapp, da ich unseren Diakon (nach öfterem Nachfragen) erst heute erreicht habe.
Das Taufgespräch findet heute abend statt, aber die nette Dame beim Pfarramt hat gemeint das wir noch nen Programmheft bräuchten.

Nun meine Frage: Hat von euch irgendjemand eins und würde es mir schicken???
Wäre echt supernett und ich hätte wenigstens etwas weniger arbeit (mein Mann wird am Freitag noch 30. und ich muss noch soooviel machen)

Hier mal meine e-mail Adresse: elu79@gmx.de

Würde mich auch noch über Lieder bzw. Fürbitten freuen.
Wir haben 3 Paten und jeder sollte so 1-2 Fürbitten aufsagen.

Manuela & Hannah

1

katholisch oder evangelisch?

Kann euch denn der Diakon nicht helfen? Also bei den Katholiken (und ganz sicher auch den Evangelischen) gibt es fertige Rituale mit dem ganzen Ablauf, Vorschläge für Lesungen und Fürbitten, dann müsste man das nur noch kopieren.

Dorothea

2

Programmheft ???? #kratz Noch nie gehört!

Ich würde heute mit dem Diakon reden. Und normal sagt der Euch alles u. gibt Euch alles, was Ihr braucht. Der gibt Euch einen Zettel, wo die Fürbitten drauf stehen. Und jemand soll die dann lesen. Und wenn gesungen wird, gibt er Euch die Liedertexte.

LG Karin

3

Also ein Programmheft ist wirklich nicht nötig. Ihr sucht Euch einfach ein paar nette Lieder aus (stehen im Liederbuch unter Taufe, also keine Schwierigkeit), etwa 3. Das reicht. Und Fürbitten sind entweder nicht nötig oder sollen aus dem Herzen kommen. D.h. der, der sie liest, soll sie auch formuliert haben.

4

Hallo !

Bei uns hat der Pastor eins für uns und den Paten mitgebracht und der Rest lag dann bei der Taufe in der Kirche aus. Jeder konnte seins nachher mitnehmen.
Wir sind katholisch.

LG Kati+Lukas 30.03.2005

5

Hallo Manuela

schau mal rein, hab dir ne E-Mail geschrieben....

hoffe du kannst damit was anfangen....;-)

Liebe Grüße Nadine & Jonas

6

Hallo Manuela,

also was genau Du mit Programmheft nun meinst, weiß ich nicht.

Wir haben selber etwas zusammengestellt und in der Kirche ausgelegt.

Ich schicke es Dir mal per E-Mail. Vielleicht kannst Du ja ein bischen was damit anfangen.

Liebe Grüße

Susanne #klee

7

Vielen Dank für die vielen Programm- bzw. Kirchenhefte.

Hatten heute abend noch unser Taufgespräch und da habe ich erfahren das ein zweites Kind getauft wird.
Deshalb brauchen wir kein Programmheft.

Der Diakon (der uns schon getraut hat war da) war sehr locker und hat gemeint das wir auch keine Lieder oder so brauch.
Das einzigste wäre einen Taufspruch.

Da hab ich mir mal wieder zu sehr nen Kopf gemacht.

Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank.