Mein kleiner ist 2 Jahre alt er redet sehr wenig und wenn ich ihn zum Reden animiere dann schreit er mich an. Er sagt nicht nein oder so er ist nur am schreien die Nachbarn haben sich beschwert. reden also Wörter sagt er nicht wenn er wasser möchte sagt er nichts essen sagt er auch nichts er schreit nur
kind 2 jahre
Dein Kind ist bereits 2 Jahre alt. Vielleicht kann dir im Kleinkind-Foum mehr geholfen werden.
Hat sich seit dem letzten Beitrag nichts getan? Z.B. mal nen Arztbesuch vereinbart?
Liest du mit ihm? Darf er fernsehen/Radio hören (ist nicht förderlich)?
https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/5483190-sprache
Hallo! 😊
Ich verstehe, dass das für dich nicht einfach ist.
Aber sieh es mal aus der Sicht deines Sohnes! Er kann noch nicht sprechen und es ist für ihn schwer, sich mitzuteilen und dir begreiflich zu machen, was er gerne möchte. Das kann wirklich frustrierend sein. In dem Alter wissen sie ja meistens schon ganz genau, was sie möchten. Wenn sie sich dann nicht verständlich machen können, ist Wut und Trotz ja eine sehr verständliche Reaktion.
Es ist mit zwei Jahren nicht ungewöhnlich, dass ein Kind nicht spricht. Aber - versteht er denn, was du ihm sagst? Kann er Anweisungen befolgen? Kann er sich mit Deuten, Zeigen... verständigen?
Falls nicht, würde ich dringend abklären lassen, ob er gut hören kann.
Alles Gute! 🍀