Mädchen oder Jungs verschmuster?

Hallo Mamis,

ich bin derzeit in der 19 ssw und seit getsern wissen wir das wir zu unserer großen Tochter (2 Jahre) einen kleinen Sohn bekommen.

Meine Tochter ist super vershcmust, sucht ständig Körperkontakt, will viel getragen und getröstet werden. Wir genießen das total und geben ihr gerne was sie braucht!

Nun meine Frage an die Jungsmamis:
Ist das bei Jungs auch so? Oder lassen die sich nicht so gerne knuddeln?
und wenn ja auch von der Mami oder muss es dann der Papa sein?

Ich würde mich so freun noch so eine Schmusebacke im Haus zu haben :-)

1

Wir haben bisher nur einen Sohn und er ist total verschmust 😊😊🥰🥰🥰. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Klar ist es sowieso von Kind zu Kind unterschiedlich, aber habe schon oft gehört das Jungs sogar verschmuster sind 🥰 LG

2

Ich glaube das ist total unterschiedlich, jedes Kind ist anders, wobei in meiner Familie sind die Jungs aktuell definitiv mehr verschmust als die Mädchen.

3

Ich habe 2 Mädchen, wollte aber trotzdem kurz einwerfen, dass das sicher nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Meine Große ist (leider) überhaupt nicht kuschelbedürftig. Mein Neffe umso mehr. Die Kleine nur manchmal. Aber ob Junge oder Mädchen ist dabei wohl egal - ist einfach Typsache. Auch ob Mama und / oder Papa "bevorzugt" wird...

4

Hallo, bei mir ist es genau andersrum. Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre aber er kommt gerne noch kuscheln. Meine Tochter ist fast 2 und das ganze Gegenteil. Ab und zu bekommt man mal ein kussi oder kuschelt. Abends, wenn sie müde ist, kommt sie mal kuscheln.

Lg

5

Ich habe Sohn und Tochter und sie sind definitiv beide sehr verschmust- soooo schön ♡
Eigentlich heißt es ja eher dass Söhne mehr mit der Mama schmusen und Mädels eher mit dem Papa... aber meine Kinder schmusen mit uns beiden sehr gern (aber lieber mit mir 😋 )

6

Unser Sohn (2,5 Jahre) ist auch sehr verschmust. Möchte auch viel getragen werden. Er schmust gerne mit Mama und kit Papa, da gibt es keinen Unterschied.
Er genießt es aber, wenn Papa endlich zu Hause ist von der Arbeit. Und da bin ich meist abgeschrieben, egal ob mit spielen oder kuscheln.
Verstehe ich aber, da mein Mann erst frühen Abend zu Hause ist und er mich mehr sieht in der Woche.

Nächste Woche werde wir hoffentlich auch erfahren ob wir ein Junge oder Mädchen bekommen. Wir sind schon sooo gespannt.

Alles Liebe!

7

Bei mir steht zwar das zweite Mädchen ins Haus, aber meine Tochter (3) war lange rein gar nicht verschmust. Gefühlt hat sie sich ihr komplettes Bedürfnis nach Nähe beim stillen abgeholt und brauchte mehr nicht.
Erst nach dem abstillen wurde sie langsam kuscheliger, aber sie ist immer noch nicht die schmusemaus, die permanent kuscheln will.

12

Ist bei meiner Tochter das selbe gewesen.. und selbst beim stillen hat sie sich immer sehr beeilt um wieder gehen zu können, ich hab es immer Speed-Stillen genannt 😄 aber seit wir nicht mehr stillen kuschelt sie ab und zu, hauptsächlich aber nur zum einschlafen.

Ich habe aber schon öfter gelesen dass Jungs da tatsächlich kuschelbedürftiger sind und bin jetzt gespannt, weil ich auch in ein paar Monaten einen Jungen bekomme.. ich bin nämlich ehrlich gesagt selber nicht so der Kuscheltyp und finde das mit meiner Tochter ganz prima so 🙊 ich weiß gar nicht ob ich mit so einem Klammeräffchen zurecht käme.. aber man weiß wohl vorher eh nie was man bekommt und das ergibt sich dann schon irgendwie 😄

8

Das ist vom Charakter abhängig. Meine Tochter mochte schmusen noch nie, egal mit wem. Mein Sohn kann den Hals nicht voll bekommen der schmust am liebsten mit mir, nimmt sonst aber auch jeden anderen der verfügbar ist.

9

Ich hab von jedem eins und beide sind nicht verschmust.
Meine Mutter meinte als ich nur meinen Sohn hatte, bei einem Mädchen ist das ganz anders weil wir wohl auch sehr verschmust waren. Und angeblich auch alle Mädchen, die sie kennt. Aber meine Tochter ist eher noch weniger nähebedürftig als mein Sohn.