Gewicht und Größe von 3 Jährigem Mädchen

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so wiegen und wie groß sie sind.

Meine ist ziemlich zierlich.
Sie ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt.

Ca 90cm groß (genau weiß ich es nicht)
Und hat 12,3 Kilo.

Haben in zwei Monaten die U7a und hoffe das alles ok ist. Die ist fit und munter alles ist gut und war schon immer etwas zierlicher als andere Kinder.
Sie isst mal gut mal schlecht wie es eben so ist.

1

Ist das wirklich so zierlich? Meine ist relativ groß (nur 90. Perzentile, aber immerhin) und ist nur 97 cm und 14,5 kg.

2

Was meinst du mit wirklich so zierlich ?
12 und 14 Kilo finde ich einen groooosssen Unterschied. Habe sie jetzt gemessen also 91,5 cm hat sie aber halt nur 12,3 kilo

10

Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von „zierlich“. Dein Kind wäre es nach meinem Maßstab wohl nicht.

3

Genau deine Werte hatten wir jetzt bei der U7 😄 (wird im Juni 2).
Aber ich finde die absolut nicht ungewöhnlich und kenne auch 3-jährige die genauso groß sind wie meine beiden.
Meine Nichte ist auch Typ zarte Elfe.
Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn deine Tochter fit und munter ist 😊

5

Danke für deine Antwort 😊😊

Hm okay , aber deine und meine liegen ein Jahr auseinander 😂😂😂
Ich schaue mal was der Arzt sagt , eigentlich sind es immer nur alle anderen die mich beunruhigen 😂😂

4

Finde ich ganz normal. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren und 8 Monaten genau 13 Kilo auf 96,5 cm. Wurde nie was beanstandet.

6

Unsere Tochter hatte bei der U7a 12,1 Kilo auf 97cm. Alles in bester Ordnung.

7

Oh das ist gut 🙏 danke für deine Antwort

8

Huhu,

Unsere Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate und wiegt 13.3 kg auf 97cm.
Im Oktober 2023 wogt sie 12.4kg bei 92cm. Denke das Gewicht passt also im Verhältnis.

Deine Tochter ist halt klein und passend vom Gewicht dazu.

Weiterhin alles Gute!

11

Vielen Dank 😊

9

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate. Auch ca. 90cm groß und wiegt 10,8 kg. 12,3kg hätte würde ich als normal bezeichnen 😊

12

Ich hab zwar keine Tochter:) ,aber mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und 91 cm groß und wiegt so 12 5 kg. Er gehört auch zur schlanken Sorte

13

Es gibt Perzentilrechner und Perzentilkurven. Da ist deine Tochter so ca. zwischen der 20. und 30. Perzentile, sowohl von der Größe als auch vom Gewicht. Das heißt, es sind 20-30 Prozent der Gleichaltrigen Mädchen kleiner/leichter. Das ist also völlig normal (wenn es da jetzt keine krassen Abfall gab,die Eltern beide an die 2 m groß sind und sie im letzten Jahr nicht gewachsen ist oder so)

14

Ich kenne mehrere Mädchen um die 3, die kleiner und leichter sind als deine Tochter und top fit.

Meine Nichte hatte bei der U7a 87 cm und 10,8 kg.

Du brauchst dir keine Sorgen machen.