Spielplatz Unfall

Guten Abend meine lieben

Ich hatte heute ein Vorfall auf dem Spielplatz wo mein zwei ein halb jähriger Sohn nach dem es kurz geregnet hat die Leiter hoch klettern wollte auf das Klettergerüst abgerutscht ist und runter fiel er landete zwar im Sand und war nach kurzer Zeit auch wieder aktiv und als ich ihn gefragt habe ob er Schmerzen hat sagte er mir nein. Ich habe ihn sofort untersucht ob ich von außen was sehe aber Gott sei Dank war da nichts.
Jetzt aber meine Frage an euch hatte jemand so ein ähnlichen Unfall und was muss ich jetzt allgemein beachten.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Jenny

1

Wie hoch ist er denn gefallen? Mein erstes Kind ist in dem Alter mal ca. 1,80m von einem Klettergerüst gefallen. Es gab ein paar Tränen, aber nach 5min weinen hat es weiter gespielt. Ich habe es für den Rest des Tages gut im Auge behalten, aber es hat sich verhalten wie immer und nicht über Schmerzen geklagt, es war alles gut.

3

Hi
So hoch war es nicht vielleicht bisschen mehr als ein Meter landete nur bisschen doof auf dem Kopf und dann lag er im Sand also auf dem Rücken .
Muss dazu sagen bei ihm war auch schnell alles wieder gut hab heute der Kita bescheid gesagt und bis jetzt ist alles in Ordnung.

Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag

5

Okay, wenn er sich den Kopf angehauen hat, kann ich deine Sorge gut verstehen. Aber das klingt doch bisher ganz gut, ich denke ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt.

Ich hatte übrigens auch bei einem meiner Kinder bereits eine Gehirnerschütterung. Das hat sich gleich nach dem Sturz merkwürdig verhalten, wurde dann schläfrig und hat mehrfach gebrochen. Da war glasklar, dass etwas nicht stimmt.

Dir auch noch einen schönen Tag!

Bearbeitet von jomada
2

Hi

Ich würde empfehlen zu beobachten wie er sich allgemein verhält, isst, trinkt und ob er ggf. über Kopfschmerzen klagt. Dann würde ich es abklären lassen. Ansonsten sind die Zwerge oft weit robuster als wir selbst 😅.

Alles gute für Euch 🍀

Bearbeitet von Wunschkind0587
4

Hey
Erstmal vielen Dank für die Nachricht.

Bis jetzt ist alles gut bei ihm konnte ihn auch zur Kita bringen hab den Bescheid gegeben. Gestern war ja auch schon alles wieder gut nach Gefühlt fünf Minuten.

Er hatte wahrscheinlich auch ehr mehr den Schock als den Schmerz 😁