Mein kleiner isst morgens porrige. Ohne geht gar nix.
Zuhause mache ich den im Thermomix schnell selbst.
Jetzt werden wir aus verschiedenen Gründen auch aufgrund der Feiertage öfter woanders schlafen, weshalb ich mal nachgesehen habe, was es so an "fertig porrige" gibt, also die wo man nur Wasser aufgiesen muss.
Und in eigentlich allen ist Zimt drin.
Ich hatte einen gefunden, da sind Haferflocken, Apfel, Zimt, und Agave drin.
Meint ihr ich kann meinem Sohn den übergangsweise geben?
Ich tu mich echt schwer damit, mit den Gewürzen. Weis jmd. ab welchem Alter man da nicht mehr so drauf achten muss?
Zimt - Kleinkind 1,5 Jahre
Du kannst doch Gewürze benutzen, nur beim Salz noch etwas aufpassen, aber alles andere (es sollte natürlich nicht zu scharf sein) ist doch ok.
Meine Kinder haben in dem Alter längst vom Familientisch mitgegessen.
Wenn ihr bei Familie vor Ort seid, würde ich das Porridge aber einfach selbst machen. Das geht auch ohne Thermomix in 10 Minuten maximal. Du brauchst nur einen Topf. Und dann ist wenigstens nichts an Zucker und sonstiges Blödsinn drin, wie in den Fertigprodukten.
Mi 1.5 Jahren kann dein Kind ALLE Lebensmittel essen (mit rohem Fleisch und ganzen Nüssen wäre ich vorsichtig).
Du kannst alle Gewürze ganz normal für dein Kind verwenden.
Abgesehen davon gehen alle Gewürze ausser Salz auch schon für Beikost Kinder.
Bei den Fertigporridges würde ich auf welche ohne Zucker achten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm doch eins aus der Babyabteilung
Von Hipp gibt es welchen. Porridge ab dem 8. Monat. Nur mit Milch aufgießen, evtl noch etwas Obst rein.
Ich würde keinen fertig porridge nehmen, nichte aufgrund des Zimts, sondern weil da einfach oft ein Haufen Zucker und weiteres unnötiges Zeug drin ist. Einfach Haferflocken + Milch in eine Schüssel, 3 Minuten in die Mikrowelle, rausnehmen, durchrühren, Obst drauf, fertig.
Danke für die ganzen Antworten.
Hab mich jetzt entschieden, für die 2 Hotelübernachtungen den fertigen zu geben, (gab so probierpackungen im 2er Pack) und für die anderen 2 Tage wo wir bei verwandten sind, mache ich das dann mit Haferflocken und Milch aufkochen und Onstmus rein, anstatt wie zuhause kleingehegselten Apfel. (Obstmus hab ich direkt auch aus der Bio Abteilung ohne Zucker mitgebracht).
Rechne aber damit, dass dein Kind das fertige Porridge eventuell nicht mag. Es schmeckt einfach anders und z.B. unser Sohn ist bei fremden Dingen speziell.
P.S. Auch im Kochtopf kann man geriebenen Apfel problemlos mitköcheln lassen.
ok, danke für den Tipp :)