Hier ist eine überarbeitete Version:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Mein Sohn (15 Monate) fällt ständig hin, zum Beispiel, wenn er spielt und etwas auseinanderzieht, oder wenn er am Lichtschalter drückt. Er knickt einfach ein, steht aber sofort wieder auf, als wäre nichts gewesen. Das passiert auch, wenn er ein Buch öffnet und darin blättert.
Ich war bereits beim Arzt und auch beim Neurologen, beide meinten, es sei nichts Besorgniserregendes. Trotzdem mache ich mir Gedanken und wollte fragen, ob jemand von euch so etwas kennt oder Ähnliches erlebt hat?
Vielen Dank im Voraus!
Kind fällt ständig hin
Bearbeitet von Jess8367
1
Mein Neffe ist sehr tollpatschig, würde man sagen. Mit gut 3 Jahren ist dann rausgekommen, dass das davon kommt, dass sich sein Moro-Reflex nicht korrekt zurückgebildet hat (wie genau das läuft kann ich nicht sagen, aber im Grunde ist es das). Sie haben von einer Ergotherapeutin Übungen gezeigt bekommen, damit das besser wird und es funktioniert ganz gut.
2
Ok, danke für deine Antwort. ♥️
Ist es jetzt komplett weg bei ihm? Ist er nur gestürzt beim laufen oder auch zusammengeknickt beim spülen und anderen Sachen ?
3
Spielen *