Hallo
Mein sohn ist nun 30 Monate (2 1/2 Jahre)
Er redet immer noch in der Babysprache sagt nicht mal Mama oder Papa, auch allgemein wenn ich mit ihm ein Buch anschaue und sage wo ist die Ente dann zeigt er auch nicht drauf! Er hört nicht auf mich, wenn ich schimpfe lacht er mich aus, und macht direkt weiter! Mir kommt es so vor als wenn er es einfach nicht versteht was ich überhaupt von ihm will! Er hat sehr viele Wutausbrüche liegt dann am Boden und schreit! Er rennt ständig weg, läuft nicht an der Hand. Auf seinen Namen reagiert er!Ich mache mir nun ernsthaft Gedanken ob das noch alles zeitgemäß entwickelt ist! Hat jemand ähnliche Situation gehabt und kann mich vielleicht beruhigen? Oder sollte ich doch lieber zum Kinderarzt gehen
Danke vorab für die Antworten!
Sorgen um Entwicklung!!
Erfahrungen selber nicht
Aber mir würde einfallen , die Ohren mal zu checken. Also nicht beim Kinderarzt sondern pädaudiologen.
Das Kinder einen beim Schimpfen auslachen ist auch normal , sie versuchen einen damit zu besänftigen, wurde mir mal erzählt.
Lg
Würde auch das Gehör prüfen lassen, sowie das Sprachverständnis. Lieber jetzt und rasch fördern als die ganze Schullaufbahn Probleme zu haben. Bleib dran, und schau dass die Dinge schnell abgeklärt werden. Man wartet eh so lange auf einen Termin.
Wutanfälle könnten damit zusammenhängen.
Ich habe auch keine Erfahrung, finde aber mit 2,5 kein einziges Wort und kaum Verständnis schon auffallend und würde es Mal beim Kinderarzt vorstellen. Und vor allem gucken, dass du eine Überweisung zum Pädaudiologen bekommst, kann ja ganz einfach sein, dass er schlecht hört
Hi
Ich finde es auch auffällig spät
Was sagt der Kinderarzt denn bei den U Untersuchungen? Ich würde es unbedingt beim Kinderarzt ansprechen
Mit Frühförderung und Therapien lässt sich bestimmt viel erreichen
Ich finde das mit der Sprache auch ein Thema zum abklären. Das andere klingt für mich ziemlich altersangemessen :)
Hallo
Der Sohn einer Bekannten hat sich bis 4 J. sehr ähnlich verhalten. Nun hat sich herausgestellt, dass sein Gehörgang offenbar von der Geburt her mit (Frucht-?)Wasser gefüllt war und er quasi nichts hören konnte.
Ich würde auf jeden Fall mal erst körperliche Ursachen nachgehen.
🍀