Hallo,
zur zeit kann ich es meiner fast 3 jährigen kaum recht machen..... wenn sie im laden etwas nicht bekommt schreit sie wie am Spieß und lässt sich am boden fallen und so geht es mit jeder kleinigkeit die sie nicht bekommt. Sie wiöl nur noch ihren willen durchsetzen.
Ist das normal in dem alter?- ich erlebe das sonst bei keinem.
Lg
Fast 3 jähriges kind sehr viele wutanfälle- ist das normal??
Ja, das ist völlig normal. ♥️
Durchatmen, aushalten, Leute ausblenden, warten, begleiten und weitermachen.
Wahlweise auch schreiend raustragen, je nachdem. 😉
Ja sehr normal.
Kenne ich auch. Ist mittlerweile vorbei. Zu den oben genannten Tips würde ich noch hinzufügen dir gut zu überlegen, welches nein dir besonders wichtig ist und da wirklich konsequent zu bleiben. Das was dir weniger wichtig ist, würde ich dann auch mal durch gehen lassen... Das spart Energie für den nächsten Wutanfall
Komm gerne mal vorbei und ich stelle dir meine kleine Tochter vor
Sie ist der Inbegriff von Trotzanfällen...
Meine beiden größeren Kinder waren dagegen "lammfromm" oder ich habe einfach das Talent sowas zu vergessen..
Man weiß es nicht :)
Durchatmen.
Alles nur ne Phase oder Zähne oder Schub oder Pubertät oder weiß ich was...
Ja super normal und super nervig- ich weiß 🙈 mein 7 jähriger war da sehr umgänglich und hatte kaum gefürchtete Trotzanfälle, meine 2,5 jährige ist da ganz anders. Ich musste sie vor ein paar Wochen schreiend, nein kreischend, aus einem Möbelhaus heraustragen und brauchte gefühlt 10 Minuten um den wütendenen Terrorzwerg überhaupt anschnallen zu können.. die hat sich so steif wie ein Brett gemacht... müssen wir wohl durch 🙈
Meiner gerade auch 😅. Er wird diesen Monat 3 und hat den Spitznamen Bocktan 🤣🤣🤣
Ehrlich gesagt wären wir froh gewesen, wenn sich unser Kleiner damals nur auf den Boden geschmissen und geschrien hätte.
Es war echt krass!
Mein Sohn war bis vor Kurzem total entspannt. Ich hab mich schon gefreut, dass wir diese berühmt berüchtigte Trotzphase übersprungen haben. Dann wurde er drei… mehr brauche ich dazu nicht sagen 😄