Wie man oben herauslesen kann bin ich ein totaler Morgenmuffel 🫠 mir fällt es sooo schwer morgens aus dem Bett zu kommen. Obwohl der kleine (1,5J.) mittlerweile eine gute Zeit hat. Er wacht ca. um 7 Uhr auf. Wir hatten auch schon eine lange Phase wo er um 5:30 munter war.
Also darf ich mich eigentlich nicht beschweren über die Zeit. Abeeer ich komme morgens soooo schwer aus dem Bett! Mittlerweile habe ich schon Spielzeug bereit liegen, so dass er morgens in mein Bett kommt und auf seiner maltafel malt 🤣 ich gewöhne mich einfach nicht dran. Eventuell liegt es auch daran, dass wenn mein Mann keine Nachtschicht hat 3-4x je nachdem die Woche morgens aufsteht und mich ausschlafen lässt. Und selbst wenn ich aufstehe habe ich das Privileg morgens mein Kaffe inruhe zu trinken während er mit dem kleinen noch im Bett ist.
Ich sehe immer wie manche aufstehen ein wenig kuscheln und direkt in den Tag starten. Kuscheln ist bei uns sowieso nicht angesagt, sobald die Augen von ihm aufgehen ist er fitter wie denje 😅
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich morgens einfach besser aus dem Bett komme.. wie verläuft euer Morgen ab?
Morgens aufstehen 😴 Ich gewöhne mich nicht dran
Das prpblem dahinter könnte das zwischenzeitliche ausschlafen sein.
Probier wirklich konstant täglich um 7 uhr aufzustehen und du wirst sehen das es dir leichter fällt.
Auch ist wichtig das bett gehen nicht zu spät und nicht zu früh.
Vor dem bett gehen den chillmodus einschalten damit du selbst zur ruhe kommst.
Was mir hilft ist die sonne da merk ich bin ich total motiviert für den tag so miese peter tage ziehen mich voll runter wenn bis 10/11 der nebel hängt..
Kuscheln gibt es bei uns nur abends morgens frag ich mich auch immer wo die kinder diese energie her nehmen😂
Seitdem ich wieder arbeite ist es auch leichter geworden und der kleine in die Kita geht
Durch den Rhythmus bin ich fit.
Du musst dir selbst einen suchen😅, wenn man u zu Hause ist, ist das mega schwer.
Meiner geht ab Ende August in die Kita, freue mich schon drauf dann einen vernünftigen Ablauf zu haben und auch wieder arbeiten zu gehen🎉
Dass es daran liegt, dass du zwischendurch ausschlafen kannst, kann ich mir kaum vorstellen. Das hilft ja eher, dass man insgesamt nicht so müde ist.
Ich schlafe auch an 6 von 7 Tagen aus und kann am 7. Tag trotzdem um 6 Uhr aufstehen.
Ich würde versuchen dann eher schlafen zu gehen. So mach ich es an dem einen Tag jedenfalls. 9-10 Stunden Schlaf, dann bin ich am nächsten morgen auf jeden Fall fit.
Daran wird es wohl liegen, dass ich zu spät schlafen gehe. Meist bekomme ich vor 1 Uhr kein Auge zu. Und erst recht wenn ich ausschlafen durfte an dem Tag.
Da stellt sich mir die Frage wie die Schlafqualität allgemein ist. Der Mensch kann quasi viel schlafen, wenn er aber kaum in den REM Schlaf findet (die Traumphase), dann kann er dennoch wie gerädert aufstehen. Kannst du tief schlafen, schnarcht einer von euch beiden, wirst du oft in der Nacht zwischendurch wach?
Ich kenne Paare, die getrennt schlafen, weil einer von ihnen schnarcht. Also, ich würde da mal ansetzen und vielleicht da eine Besserung hervorrufen, so dass ihr alle besser schlaft.
Mein Mann schnarcht tatsächlich sehr. Dazu steht der kleine 1-2x in der Nacht auf um Milch zu trinken, zu der Zeit Wickel ich ihn auch IMMER direkt, da er sonst morgens ständig nass wird.
Und ich muss sagen ich komme abends nicht zur Ruhe durch zu viele Gedanken an Erledigungen usw ….. d.h. Vor 1 Uhr bin ich meistens nicht am schlafen. Selbst wenn ich dann um 6-7 Uhr morgens am Tag wach geworden bin.
Dann kann es sein, dass du einfach zu wenig in den REM Schlaf kommst. Ich würde dann zumindest versuchen, das Schnarchen mal ärztlich abklären zu lassen und - wenn das überhaupt geht - mal testweise getrennt schlafen. Einfach um zu sehen, ob du dann nicht so gerädert morgens aufstehst.
Dauerhaft schlechter Schlaf ist schlecht für die Gesundheit und Psyche.
also ganz ehrlich? wenn ich hier immer lese konsequent durchziehen bis die Gewöhnung kommt... 🙈🙈🙈 ich war schon immer ein Nachtmensch und bin als Kind schon morgens sehr schwer rausgekommen. ein Morgenmuffel, nicht unfreundlich aber unheimlich müde ... seit ich mit meinem Mann zusammen wohne Habe ich versucht nur einen guten Biorhythmus anzugewöhnen, gehen 22 Uhr ins Bett, 6 Uhr auf ... das ging 5 Jahre so und es hat sich absolut nichts gebessert... morgens aufstehen ist richtig ätzend. durch Mini hat sich jetzt alles verschoben und ich genieße meinen Abend etwas länger, aber tja, ich quäle mich auch, wenn ich früher schlafen gehe, morgens raus
bei mir kommt es unheimlich auf die Zeit an. ich kann 10 student ausgeschlafen haben, wenn es vor 9 oder so ist, bin ich nicht fit, 3 Stunden Schlaf 4 Uhr raus, alles super, 5 Stunden Schlaf 10 the raus auch alles super ... ich hab Mal was von Biorhythmus gelesen, dass eben nicht jeder, auch nicht Kinder, in der Lage ist ein Frühaufsteher zu sein, dass es wirklich Nacht und Tag Menschen gibt. vielleicht ist das eher ein Thema wo du dich reinlesen könntest. einfach etwas recherchieren.
aber ich drück dir die Daumen, dass es wie auch immer, einfacher wird
Na danke !! Genau so sieht’s bei mir aus. Wenn ich morgens aufwache und nur die Uhrzeit sehe fallen mir meine Augen wieder zu😂 da ist es egal ob ich am Vorabend vielleicht ( was selten passiert ) um 23 Uhr schon eingeschlafen bin oder um 1 Uhr.
Ich versuche leider auch noch immer mit Zwang den Abend irgendwie noch zu genießen wenn der kleine dann endlich mal schläft. Berreue ich jeden Morgen 🙃
Interessantes Thema werde ich mich direkt zu belesen.