Hallo!
Ich bin total fertig, nur noch am Weinen. Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich war direkt beim Arzt und er hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Ich bin in der 5. Woche.
Leider muss ich abtreiben, da ich vor 4 Wochen ein Röteln Impfung bekommen habe. Mein Arzt sagte, dass eine Röteln Impfung bis zu 3 Monate fruchtschädigend sein kann. Ich würde mich zwar auch für ein behindertes Kind entscheiden, doch der Arzt sagte, dass eine Behinderung das kleinere Übel sei. Auch wenn ich das Baby voll austragen kann, ein Überleben nach der Geburt wäre gering.
Das Schlimme ist, dass schon seit längerer Zeit ein Kinderwunsch besteht.
Natürlich haben wir verhütet wegen der Impfung. Ich habe die Pille genommen und wollte sie in 3 Monaten wieder absetzen. Ich kann mir nicht erkäre, warum sie nicht gewirkt hat.
Ich kann mit niemandem reden, mein Freund weiss auch noch nichts von der Schwangerschaft.
Ich weiss nicht, ob ich das alles verktaften kann mit dem Abbruch..
Ich MUSS abtreiben, bin total fertig :-(
Hallo ....
hast du dich schonmal richtig erkundigt??? ich habe mal gegoogelt!
http://9monate.qualimedic.de/Roeteln_impfung.html
ein risiko besteht nur bei 0,5%
alles gute und lg ~Mo~
Hallo,
also ich denke auch, das hier das alles oder nichts System gilt....
Denn wenn der Körper das merken würde das was nicht stimmt, wird das ja eigentlich abgestossen....
Aber ich würde auch mal zu einem anderen Arzt gehen und mir noch Meinungen einholen, notfalls auch in einer richtigen Frauenklinik....
Mir wäre die Aussage des Arztes etwas zu schnell und gewagt...
Bitte erst ausreichend erkundigen und nicht voreilig handeln...
Hol Dir mehrere Meinungen ein....
Liebe Grüße und alles Gute
Julie
Och Du arme Maus!!!
Lass dich mal ganz feste drücken
Das tut mir sooooo leid für dich!!
Aber du mußt jetzt unbedingt viel darüber reden damit du es verkraften kannst! Ich habe vor drei mon. mein Kind verloren es war eine ELSS und ich habe dies mit viel reden verkraften könnenund mich so von meinem chen verabschieden können, deine Situation ist ja nun noch schlimmer!! Ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel Kraft!!!
Lg Sabrina
Du arme. Ich dich ganz fest. Das wird bestimmt eine schwere Zeit für dich. Aber es ist wahrscheinlich besser so, wie wenn du deinen Engel neun Monate im Bauch hast und dann wieder gehen lassen musst.
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und vor allem viele Menschen die für dich da sind.
GLG Claudi,
Hallo,
oh je
Aber auch ich würd mich nicht irre machen lassen und noch andere Meinungen einholen!
Habt ihr nicht irgendein Klinikum mit Spezialdiagnostik in der Nähe?
Anna
Hallo,
eine Röteln-INFEKTION ist eine Abtreibungsindikation, nicht aber eine IMPFUNG.
Bitte suche einen kompententen Frauenarzt auf!
LG Schnuetchen.
Hallo,
kann mich gut in deine Lage versetzten. Hab auch schon jahrelang einen Kinderwunsch und entsetzliche Angst, dass was schief gehen könnte, wenns mal soweit ist.
Sprich mit jemandem drüber! Erzähl es deinem Freund. Du solltest das nicht allein mit dir ausmachen...
Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für die nächste Zeit und vor allem den Mut, dich jemandem anzuvertrauen!
*Ermunternes Knuddeln*
Sandra
Ich hab auch nochmal gegoogelt:
http://www.chirurgie-portal.de/infektionen/masern-mumps-roeteln-windpocken-impfung.html
Musst ein bißl runterscrollen:
keine Abtreibung,da gesunde Kinder
Hi
Wäre es nicht möglich einen Spezialisten zu konsultieren?
Fruchtwasseruntersuchung usw?
Auf jeden Fall würd ich mir eine zweite Meinung dazu einholen.
Gruss
Jasmin
Hallo,
es gibt sehr viel die während der Frühschwangerschaft gegen Röteln geimpft wurden und es ist sehr unwahrscheinlich dass dein Kind dadurch nicht lebensfähig werden wird! Bitte geh in ein Perinatalzentrum oder zumindest zu einem kompetenten Frauenarzt. Und übereile nichts...
ich wünsche dir viel Glück!
nuckenack