Gibt es denn hier keinen der ungeplant schwanger ist und sich freut?

Also ehrlich gesagt stell ich mir unter dem Titel "Ungeplant schwanger" noch mehr vor als bloß über Abtreibung zu reden. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Bin mitten im Studium, dass ich unterbrechen werde müssen und finanziell wird es sicher total schwierig werden, außerdem kann es sein, dass ich das Kind wenn alles schief geht alleine groß zieh, ABER: Ich freue mich furchtbar darüber, dass ich jetzt ein Minibaby im Bauch habe. Bin jetzt in der 8. Woche und beim ersten "Foto" vom Baby war ich einfach nur total happy. Jeden Tag bete ich im Stillen, dass ich die kritischen 12 Wochen ohne Fehlgeburt überstehe und das dann alles gut geht. Zwar steht gerade meine ganze Welt auf dem Kopf und ich hatte am Anfang schon Panik aber ich freue mich jetzt sehr drauf.

Wem geht es noch so? Wie sieht es bei euch aus? Ist euch die Entscheidung für das Kind schwer gefallen?
Unterstützen euch eure Partner?

Freue mich mal über ein paar positive "ungeplant schwanger" Berichte!

Mysty

1

Ich war 2005 schonmal ungeplant schwanger, aber da hab ich mich trotzdem gefreut ;-) Obwohl ich mit dem Erzeuger nicht zusammen war, keinen sicheren Arbeitsplatz hatte etc.


Und jetzt?

Läuft tanzt hinter mir eine fast 2 jährige rum, verputzt eine Mandarine nach der anderen und ist zum anbeissen süß #herzlich


Hab aber auch schon eine andere ungeplante Schwangerschaft hinter mir....

2

ich wünsche dir ganz viel glück

3

hi"

wie alt bist du denn? Welches Semester?

Also ich hatte auch ne Verhütungspanne und muss deshalb noch warten bis ich nen Test machen kann.

Würd mi aber auch freuen wenns so wär.

lg

4

21 bin ich jetzt! Meine Frauenärztin hat sich richtig gefreut, so nach dem Motto: Endlich mal eine junge werdende Mutti mit was im Kopf, die nicht erst, nachdem sie Haus, Auto, den x. Mann ausprobiert hat, dann noch mit über 40 ihr erstes Kind bekommen will.

Studium.... na das 4. Semester werd ich wohl noch zu Ende schaffen. Bin aba in dem neuen System, mir fehlt dann, wenn das Kind kommt nur nochn Jahr Studium für den Bachelor. Aber ich werde wohl ein Jahr aussetzen und mich ganz aufs Kind konzentrieren, so oft hat man die Gelegenheit ja schließlich nicht. Wer weiß vielleicht wird es ja mein einziges Kind... wer weiß das schon.

Mysty

6

bin auch 21. im dritten Semester. Aber ich mach noch den Mag.

Was ist mit dem Vater deines Kindes?

Also meiner wär total geschockt wenn es wirklich so wär. :-( aber er würd zu mir stehen. :-)

Ich find auch wenn man Matura hat und über 20 ist, dann ist an einem Kind ja nix schlimmes dran. oder?

5

Hallo

erstmal Herzlichen Glückwunsch :-)

ich war auch 2006 ungeplant schwanger, naja anfangs war es schon ein schock für mich aber dann habe ich mich dann doch gefreut. Als ich dann in der 9 SSW Blutungen hatte, war ich total traurig weil ich gedacht hatte ich hatte einen Abgang und im KH sah ich auf den US das das Herz noch schlug :-) Und da war ich mir defentiv sicher, mein Baby hat es verdient zu leben.
Ich bin Epileptikerin und musste mich halt doch sehr infomieren und so was mir für Risiken in SS davorstand.
Mein Partner hat mich sehr dabei unterstützt.

Lg
Nicki#herzlich

7

Hi!

Ich hab am 13.2.2007 meine "ungeplante" Klara Johanna zur Welt gebracht. Sie ist das Beste, was mir je passiert ist und war definitiv ein Grund zur Freude! #freu

LG

Vreni

8

woher bist du?

hast du nicht verhütet? oder Panne?

10

Ich wohne in der Nähe von Bonn und habe mit Persona "verhütet". #hicks

weiteren Kommentar laden
9

Huhu!!

ICh bin im Herbst 2006 auch ungeplant schwanger geworden und war total überrumpelt, als der Arzt mir gesagt hat, dass ich schwanger bin. Dann habe ich mich aber doch total gefreut, obwohl es total unpassend war (hatte grade einen nebenberuflichen Weiterbildungslehrgang angefangen, Beziehung lief nicht so toll, geldmässig...).

Im Mai ist mein Sohn geboren und er ist das beste was mir je passiert ist!! Und alles andere hat sich auch gefunden...

Dir meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

12

Hallo Mysty,
mir geht es ähnlich wie dir.
Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Stehe kurz davor mein Studium zu beenden. Der Abschluss verschiebt sich jetzt um ein Semester.
Finanziell sieht es wirklich nicht rosig aus. Aber ich hoffe, dass nur die Anfangszeit so schwierig ist und ich nach meinem Abschluss recht bald einen Job bekomme und sich die finanzielle Situation bessern wird.
Meine kleine Welt steht auch total Kopf. Ich hatte vorher nie Probleme, alles lief so wie es sollte. Abi, dann Studium, immer alle Prüfungen gepackt, angenehmes Leben gelebt. Jetzt werde ich in eine Welt hinein geworfen, die man wohl das reale Leben nennt. Aber ich nehme die Herausforderung an. Ich kann nur stärker dadurch werden... *g* Vielleicht guck ich ein paar Jahren und kann stolz auf mich sein, wenn ich das alles gebacken kriege.
Das, was mich wirklich aus der Bahn wirft, ist die Tatsache, dass mein Freund mich im November verlassen, weil er nicht damit klar kam, dass ich mich für dieses Kind trotz aller Schwierigkeiten entschieden. Hab noch ziemlich an der Trennung zu knabbern. Wir waren über 2 Jahre zusammen und meine Gefühle haben sich nach wie vor nicht geändert. Das macht es für mich gerade sehr schwer. Aber nichtsdestotrotz: Ich freue mich auf mein Baby. Mittlerweile bin ich in der 21.SSW und der Bauch wächst auch.
Meine Familie steht aber hinter mir und unterstützt mich auch.

LG Annika

13

Erstmal alles Liebe und Gute für dich.
So wie es aussieht bin ich wohl ungeplannt schwanger hab zwar noch keine bestätigung allerdings spricht sehr viel dafür.Das wär jetzt mein 3,am 01.10.2007 hab ich mein 2 geplanntes Kind entbunden und wie man sich immer über andere das maus zerreißt wie dumm man sein kann nicht zu verhüten kenn ich das nun selber und werd mich jetzt zurückhalten.Bei uns ist es finanziel recht gut wir werden das Kind auch behalten da wir abselut gegen Abtreibung sind.Mein Partner steht voll hinter mir haben ja schon 2 süße Mäuse.Ich wünsche dir alles gute

14

Hallo,

ich wurde 2001 ungeplant Schwanger und war erstmal durch den Wind.
Hatte zwar meine Ausbildung schon abgeschlossen gehabt aber war Arbeitslos, mein Freund steckte noch in der Ausbildung und wir wohnten beide noch bei unseren Eltern.
Nachdem wir uns aber für unseren süßen entschieden haben hab ich die Schwangerschaft nur noch genossen und mich wahnsinnig gefreut.
Tja ende Januar 2002 hat mein Mann dann seine Ausbildung beendet und gleich im Februar einen Job angenommen.
Im Mai sind wir dann in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und 2 Wochen später kam unser Sonnenschein.

Ich bereue diesen Schritt nicht.
Es war zwar etwas hektisch und ungewiss ob wir das alles so schaffen aber wir haben uns gesgat, wer nicht wagt, der nicht gewinnt .
Und wir haben Gewonnen #huepf