Ich treibe doch ab:-(

Hallo,

komme gerade vom Beratungsgespräch und habe mich entschieden doch abzutreiben.

Es gibt leider keinen Ausweg. Der Erzeuger sagte zwar das er zu mir steht aber gestern kam der Knaller. Er sagte, das er vielleicht ins Gefängnis muß. Ich kenne die ganzen Hintergründe nicht aber ich kann doch kein Kind von einem kriminellen bekommen.

Es ist alles so schrecklich. Mache mir solche Vorwürfe. Warum haben wir nicht zusätzlich verhütet? Jetzt muß ich mein Baby töten. Mein Gott, es gibt soviele die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Aber ich kann es auch nicht austragen.

Steinigt mich bitte nicht.

Ich habe mir das gut überlegt und hoffe das ich seelisch damit fertig werde.

LG Sabrina

1

Ich steinige dich nicht!

Ich drück dir die Daumen, dass du die Abtreibung gut überstehst und auch seelisch gut verarbeiten kannst.

Such dir danach Hilfe, dass kann ich dir empfehlen. Ich habe 3 Jahre bebraucht meine Abtreibung zu verarbeiten. Und ich finde man sollte niemanden verurteilen deswegen. Du hast es dir nicht einfach gemacht mit deiner Entscheidung.

Ganz liebe Grüße an Dich und mehr verständnisvolle Worte statt blöder Sprüche #liebdrueck

2

Ich steinige Dich nicht, mich überrascht nur eine Aussage: Ich kann doch kein Kind von einem Kriminellen bekommen!
Wie auch immer Deine Entscheidung ausfallen mag, denk bitte daran, dass das Kind nichts dafür kann, wer es zeugt....
Kein Kind sucht sich seine Eltern aus....

Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Hilfe und Unterstützung, die Du brauchst und Dir wünschst!

3

Hallo Sabrina,

wenn ich fragen darf: Was sind die Gründe für die Abtreibung? Aus Deinem Posting geht lediglich ein Argument dafür hervor, nämlich dass der Erzeuger evtl. vielleicht ins Gefängnis muss aber Du diesbzgl. nicht einmal die Hintergründe kennst?

Ich wünsche Dir, dass Du es Dir so gut überlegt hast, dass Du später mit den Konsequenzen gut zerecht kommst und es nicht bereust.

LG
freya

25

Nicht jeder Kriminelle macht automatisch auch ein kriminelles Kind!Es gibt Leute die sitzen im Gefängnis weil sie ihre Strafzettel nicht bezahlt haben.Ich weiss auch nicht was dein Freund getan hat,aber vieleicht ist es nicht so schlimm???Du scheinst irgendwie nicht richtig hinter deinen Entschluss zu stehen.:-(

4

Hi Sabrina!
Meine kleine Cousine stand vor 2 Jahren vor der selben Entscheidung, wie Du. Auch sie war ungewollt schwanger geworden und auch bei ihr mußte der Kindsvater ins Gefängnis. Sie war damals 22 Jahre alt und lange noch nicht reif genug für ein Kind. Auch wenn ich prinzipiell gegen Abtreibungen bin, habe ich ihr dazu geraten, als sie mich um Rat fragte.
Sie hat dann auch abgetrieben und natürlich war es ein sehr schwerer Gang für sie, obwohl ihre Mutter sie begleitet hat. Leicht fällt es ihr auch heute nicht, daran zu denken. Immer mal wieder verfällt sie in kleine Depressionen. Allerdings ist sie auch etwas labil in den letzen Jahren.
Ich wünsche Dir, daß Du Deine Entscheidung nie bereuen wirst und daß Du es besser verarbeiten kannst.
Irgendwann kommt auch bei Dir die Zeit, wo ein Kind in Dein Leben paßt und Du auch den richtigen Partner dafür gefunden hast.
Ich wünsche Dir alles Gute!#klee

LG
Madlen (die es auch nicht immer leicht hatte, aber heute stolze Mutter eines 8-monate alten Sohnes ist) #baby

5

es steht doch noch gar nicht fest das er ins Gefängnis muss.
für mich wäre es jetzt kein Grund das Kind nicht zubekommen denn ewig wird er nicht hinter Gittern sitzen.

laut VK hast du noch ein wenig Zeit um dich zu entscheiden. nutzte die Zeit und überlege es dir gut.
vielleicht schilderst du mal den Mädels auf nachabtreibung.de deine Geschichte, die sind super lieb und können dir aus Erfahrung berichten was sie tun würden.

keine Sorge, ich steinige dich nicht, es ist und bleibt die Entscheidung des einzelnen

6

Hallo,

ich steinige dich nicht.
Wünsche dir viel Kraft auf deinen Weg.
Wenn du nicht selisch damit fertig wirst, geh zu einer Beratungstelle, die helfen dir dabei.

Alles gute #klee
Lg
Nicki

7

Hallo,

es gibt viele Gründe das Kind nicht zu bekommen. Ich bin mit dem KV nicht wirklich zusammen, wir haben nur eine lockere Beziehung geführt. Er ist nicht beziehungsfähig und kann sich auch nicht vorstellen mit mir jemals zusammen zu ziehen.

Er hat eine 3-jährige Tochter( ist alleinerziehend ) und ich habe einen 3-jährigen Sohn. Ich liebe Kinder und ich hätte mir auch vorstellen können mit allen 3 Kindern zusammen zu leben. Aber ich kann ihn leider nicht zwingen.

Er geht nicht arbeiten und hat auch noch nie gearbeitet. Ich bin da ganz anders gestrickt.

Ich wäre also ganz alleine, da meine Mama bei einem 2.Kind nicht mehr hinter mir stehen würde. Ich könnte diesen Kind nichts bieten.

Ich habe immer gesagt das ich nie abtreiben würde aber ich finde keinen anderen Ausweg.

Ich bin schon am überlegen ob ich mich nicht direkt sterilisieren lassen soll weil ich so ein schlechtes Gewissen habe.

Hoffe, ihr könnt mich jetzt besser verstehen.

LG Sabrina

8

mh, schwere situation..

vielleicht kannst du mal mit deiner mutter reden über die situation..

vielleicht reagiert sie anderst als du denkst...

würde es nicht von vater ausmachen, ich denke du bekommst das baby auch alleine groß alles gute

10

Ich kann dir auch nichts sagen was besser wäre, weil ich nicht das Recht habe.

Ich merke aber, das du eigentlich das Kind möchtest, aber dich nicht traust.
Warum sollte deine Mutter nicht mehr hinter dir stehen?
Es gibt soviele Hilfen, auch finanzielle.

Wenn dein großer in den Kiga geht, hättest du zeit für das Baby. Du könntest dir eine Haushaltshilfe beantragen. Deine Mutter wird doch ihr 2.tes Enkel nicht verstoßen?

Eine Abtreibung ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich bin kein Abtreibungsgegner und rede einer Frau gut zu, aber nur wenn ich auch merke, das Sie 1005tig hinter der Avtreibung steht. Bei dir bin ich mir nicht sicher.
Du zweifelst mit dir. Das merke ich. Du suchst Ausreden, die nicht wirklich eine Abtreibung befürworten.

Es gibt soviele Frauen die das schaffen, du könntest dazugehören, wenn du dich nur traust.

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Hier eine hilfreiche Seite.

http://www.nach-abtreibung.de

fiori#blume

weitere Kommentare laden
9

Was kann Dein Kind dafür???????
Du bist 24, also in der Lage, ein Kind großzuziehen.

Ich bin gerade schwanger und sollte besser in diesem Forum nicht weiterlesen. Könnte mir nie vorstellen, meinen kleinen in mir wieder herzugeben.

Über Konsewuenzen sollten man VORHER nachdenken!!!!!

Sorry, muss hier raus#klatsch

11

Ja ganz genau! Dieses Forum heißt ja auch "UNGEPLANT SCHWANGER" und nicht "SCHWANGERSCHAFT"#augen

Versteh nicht was solche Leute wie du, hier überhaupt lesen.
Entweder du gibst ihr einen vernüftigen Tipp, oder du bleibst da wo du dich nicht aufregst! Du weißt doch, Aufregung in der SS ist nicht gut fürs Kind! #augen

p.s. egal ob 24 oder 34. Man kann sich in jedem Alter nicht Reif oder in der Lage für ein Kind fühlen!

12

Ich kann dich verstehen, aber du bist nicht in meiner Lage.

Die Entscheidung war nicht leicht für mich. Ich habe schon ein Sohn und bin auch froh ihn zu haben. Aber man muß ja auch sehen ob man sich ein weiteres Kind leisten kann.

Natürlich braucht ein Kind Liebe und Geborgenheit aber davon wird ein Kind nicht satt. Ich möchte meinen Kind was bieten.

Wie mans macht es ist sowieso falsch. Bekomme ich jetzt das Kind und lebe später vom Amt, dann bin ich die Sozialschmarotzerin.

Also, genieße deine SS und sei froh das dein Partner bei dir ist.
Wünsch dir alles Gute.

LG Sabrina

weitere Kommentare laden
13

Ich Steinige dich auch nicht.
Es ist deine Endscheidung.
Wünsche dir viel Kraft.
Lg Mel