Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und grüße euch erstmal alle ganz lieb....
Ich bin 29 (bald 30), verheiratet und wir haben 3 wunderbare Kinder zusammen... Jetzt bin ich ungeplant Schwanger geworden, also es wäre dann unser 4 tes Kind.... Da es nicht geplant war, war ich auch erst ganz schön erschrocken, aber abtreiben könnte ich es nicht, das würde ich nicht übers Herz bringen. Mein Mann ist absolut gegen das Kind. Wir haben geredet und geredet und kommen nicht auf einen gemeinsamen nenner. Das macht mich alles so fertig. Ich weiß auch das er nicht hinter mir stehen würde, ob er mich ganz verlassen würde weiß ich nicht, aber ünterstützung kann ich bestimmt keine erwarten. Ich habe keine ruhige nacht mehr. Es ist doch ein Lebewesen und ein recht auf Leben oder etwa nicht?!?!?
Gibt es hier jemanden, wo der Partner auch gegen die Schwangerschaft war?!?!
Würde mich sehr über Beiträge freuen....
LG Boggiline 01
Viertes Kind
Hallo, ähm also bei uns war es fast genauso. Ich bin letztes Jahr im Juli Ungeplant schwanger geworden. Mein Mann war auch nicht grade begeistert. Hatte richtig Panik ihm das zu sagen. Achso für uns war es das dritte Kind. Und ich bin auch fast 30. Wir hatten Probleme mit unserem Grossen, die Kleine war grade 12 Monate und wir haben nur 2 naja nicht grade grosse Kinderzimmer. Aber er meinte halt wir schaffen das, obwohl ich da sowieso kein Problem drin gesehen hab. Er hat zu mir gestanden und mich unterstützt. Abtreibung kommt für uns beide nicht in Frage das war klar. Naja das ende vom Lied war das ich das Kind in der achten Woche verloren habe. Ich war am Ende und er war auch sehr traurig darüber. Und jetzt bin ich wieder schwanger und alles sieht gut aus. Aber geplanter war dieses jetzt schon. Und das dann nichts mehr passiert lässt sich mein Mann nächstes Jahr sterilliesieren. War sein Vorschlag. Ich finde deinen Mann da ziemlich egoistisch. Für ihn ist es die einfachste Lösung aber für Dich ja wohl nicht. Du hast dieses Kind ja schliesslich nicht alleine gemacht. Warum ist er denn so gegen das Kind?? Ich würde auf mein Herz hören. Rede in ein paar Tagen nochmal mit ihm. Ich wünsche dir alles Gute und triff deine Entscheidung mit der du leben kannst.
Liebe Grüsse
Kathi mit Jordan(5), Jessy-Jo(19 MOnate), chen fest im und(7+0)
Hallo Kathi,
danke für Deine Antwort.... Mein Mann ist gegen das vierte Kind, weil es stressig werden würde und wegen der finanziellen seite....
Mein Herz sagt mir, das ich das Kind behalten möchte... Ich habe nur angst das mein Mann dann geht und ich durch meine entscheidung den Vater meiner Kinder wegnehme....
Hallo, genau dasselbe meinte mein Mann auch .Zu stressig. Da hab ich ihm erstaml gesagt den meisten Stress habe ich ja wohl, da stimmte er mir zu. Ich fahre zu allen Ärzten ich kümmere mich nachts um die Kinder wenn sie krank sind. Gut er würde auch aufstehen aber er macht es halt nicht so wie ich es gerne hätte. Er macht viel mit seinen Kindern. Wenn ich krank bin muss ich mich kümmern und er ist ja arbeiten. Da fragt auch keiner nach. Unser Grosser hat ADHS, gott sei dank nicht ganz so ausgeprägt aber ist schon Stress, dann ist er Schilddrüsen krank. Eventuell kommt noch Epilepsie dazu. Und noch ein wenig mehr kommt dazu. Und ich fahre hin und her. Wie gesagt er würde auch fahren und machen aber sowas mache ich lieber selber. Deine Angst kann ich verstehen. Aber was würde esbringen wenn du abtreibst obwohl du nicht willst. Ich denke du würdest deinem Mann immer Vorwürfe machen weil er dich drängt. Kann das eine Basis sein für die Ehe . Auch nicht wirklich, oder?? Geht doch zu Pro familia. Oder die Caritas hat auch tolle Berautungsstellen. Ihr müsst euch ja schliesslich einig werden. So oder so ist einer unglücklich oder unzufrieden. Versucht es mal
Liebe Grüse Kathi
Guten Morgen Boggiline,
bei uns ist es so, dass mein Mann auch kein Kind mehr haben wollten würde, aber wenn es denn passiert, dann würde er hinter mir stehen. Ich war vor zwei Monaten überfällig, aber meine Mens kam dann doch noch.
Ich muß sagen, daß wir auch so öfter mal darüber reden was denn im Falle einer SS wäre. Und somit kennt er meine Meinung und spart sich den Versuch mir eine Abtreibung einzureden Würde er allerdings nie tun, da wir ja beide Schuld wären.
Laß das Thema mal ein paar Tage außen vor und dann sprich noch mal mit Deinem Mann. Klar bedeutet jedes Kind mehr auch mehr Streß, aber sie geben einem doch so viel! Und vielleicht kann er sich ja damit anfreunden sich sterilisieren zu lassen.
Mein Mann wollte nach unserem dritten Kind auch keine mehr und wir hatten über Sterilisation gesprochen. Ich will die Pille nicht mehr nehmen und auch keine Spirale, na ja und Kondome auf Dauer , aber bisher war er nicht los und da wir doch ab und an mal unvorsichtig sind wird früher oder später bestimmt mal ein meine Eizelle treffen.
Also helfen konnte ich Dir jetzt bestimmt nicht viel, aber ich würde mich immer für mein Kind entscheiden. Mit so einem egoistischen Mann, der mich zu einer Abtreibung drängen will würde ich eh nicht leben wollen. Er hätte Zeit bis nach der Schwangerschaft wenn Baby da ist und wenn er dann wirklich kein Interesse an dem Zwerg zeigen würde, dann TSCHÜSS!
Ganz viel Kraft für eine richtige Entscheidung wünsche ich Dir.
Lg Jenny
Hi Boggiline,
als ich wußte das ich mit dem 4 Kind Schwanger bin und es meinem Mann sagte bekam ich zur Antwort:"bist du blöd?"
Heute ist er tierisch stolz auf seinen Sohnemann.
Jetzt bin ich mit Nr.5 Schwanger.Das Würmle war gar nicht geplant,zumindest nicht jetzt,weil Leon grade mal 6 Monate alt ist.Dieses mal hat er nicht sehr viel gesagt.Er meint"naja,wenns so is dann is es so".
Er würde mir nie sagen das ich Abtreiben soll,weil ich schon viel mitgemacht habe und er genau wüßte das ich ihn dann verlassen würde!!!!
Wir sind beide Selbstständig.Er sagt halt jetzt schon das es dann noch streßiger wird.
LG Moni
Hallo!
Du sagst ja das du nicht abtreiben willst, ich kann nur sagen, bitte tu es auch nicht, erstrecht nicht für einen mann!!!!!!!!!!
Ich habe auch mein Engelchen Wegmachen lassen für meinen Freund und Bereue es mehr als alles andere!!!!Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht daran denken muss!!!!dabei ist es nun schon 2003gewesen!mir kommen immer wieder die tränen wenn ich daran denke und fühle mich wirklich wie eine mörderin!!!mir laufen selbst jetzt wieder die tränen!!!Ich werde es mein leben lang bereuen und es nie vergessen!!!ich bin immernoch mit dem mann zusammen und mittlerweile haben wir zusammen 2 kinder!!!Das 2003 hätten wir auch geschafft, aber es ist leider zu spät!Die erinnerung daran schmerzt!!ich weiß noch genau wie ich mich fühlte als ich aus der narkose aufwachte!ich rede sehr ungern darüber, weil ich da eben immer heulen muss!!
ich weiß ich konnte dir sicher nicht helfen, möchte dir nur das leid ersparen!
lg therese
Hallo,
in deinem Text kann ich lesen, daß du deine Kinder sehr liebst und stolz auf sie bist.
Laß dir jetzt nicht eine Meinung aufdrücken, die dich dein Leben lang belasten wird.
Der bekommt sich sicherlich wieder ein, zögere mal mächtig darum und wenn du in der 12. SSW bist, ist eh Schluß mit weiteren Überlegungen.
Schau mal, ich habe 7 Kinder und bin stolz auf sie und es geht auch irgendwie weiter.
LG Engelsmutter
HI,
ich habe eine ähnliche Erfahrung erst vor kurzem gemacht, das heißt mein Freund wollte eine Abtreibung weil wir im Moment kein Geld haben....
Ich habe ihm dann nach reiflicher Überlegung meine Entscheidung gesagt, und er hat mich mit bösen Worten aus unserer gemeinsamen Wohnung geschmissen... es ist jetzt nicht mal eine Woche her und ich wohne jetzt bei meinen eltern!! Diese freuen sich riesig auf ihr Engelkind und ich mich auch auf mein Krümelchen (auch wenn die Zeit sehr hart wird)
Ein Menschenleben ist das kostbarste was man haben kann und ichbin froh das ich mich nicht unter Druck setzen gelassen habe!!
Ich hoffe auch du entscheidest richtig..und auch dir wünsche ich viel Kraft!!
Ganz liebe Grüße Angi 9. Woche
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen lieben worte....
Ich werde mein Kind behalten auf jedenfall...
Ich hoffe das alles gut wird....
LG Boggiline01