Hi
ich schreibe für eine Freundin, die mich heute Morgen sehr geschockt hat. Wir waren frühstücken und dann legt sie mir einen positiven SS-Test vor die Nase und fängt an zu weinen.
Ich hab sie erstmal in den Arm genommen und gesagt das wir das Kind schon schaukeln. Sie ist 19 (wird im Juni 20) aber all ihre Freunde und ich denke auch die Eltern würden hinter ihr stehen.
Sie hat mit einem Freund geschlafen, als beide betrunken waren... kann passieren - meine Meinung!!
Dann hat sie 2 Tage später mit ihrem Ex Freund (der will auf keinen Fall ein Kind) geschlafen, nicht verhütet! Davon weiß er nichts.. Genau genommen weiß das Keiner derer, die in Frage kommen. Und einen Tag nachdem sie mit ihrem Ex geschlafen hat hat sie ihren neuen Freund kennengelernt. Mit dem hat sie auch geschlafen. Auch nicht verhütet...
Ich wusste nicht was ich sagen soll... sie "anzukacken" bringt ja auch nichts. Sie ist ja schon fertig genug!
Naja ihrem neuen Freund (in den sie wirklich verliebt ist) hat sie es noch nicht erzählt und sie weiß auch nicht ob er Kinder will... da haben die Beiden noch nicht drüber gesprochen.
Ich würde ihr gerne einen Rat geben, weiß aber nicht was ich sagen soll.
Könnt ihr mir was sagen?
Schwanger, 3 Männer kommen in Frage unter anderm neuer Freund...
Nein, dazu kann man nichts sagen, nur den Kopf schütteln. Die Gute hätte sich wohl erst einmal intensiver mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen sollen, bevor sie mit 3 verschiedenen Typen ins Bett geht. So etwas verdient in meinen Augen kein Mitleid. Finde es aber trotzdem gut, dass Du die Ansicht vertrittst, dass es nichts bringt, sie "anzukacken", denn so etwas zeichnet echte Freunde aus.
Ich wüsste da auch keinen Rat den man deiner freundin geben könnte , aber ich glaub das beste was du machen kannst ist weiterhin zu ihr zu stehen, Ihr zuzuhören, sie stärken und sie auf diesen schwierigen Weg bekleiten!
Alles gute
mamabeate
Naja das mit der Verhütung habe ich ihr auch gesagt. Aber wie ihr schon bestätigt habt. Es bringt nichts sie deswegen fertig zu machen.
Sie sagt sie freut sich auch "irgendwie" auf ein Kind aber ich weiß auch das sie Schulden hat. Ca. 2000 Euro!!! Ich vermute mal ihr Freund würde bei ihr bleiben. Aber sie will auch niemandem etwas von Ihren Geldproblemen erzählen. Nicht mal ihren Eltern.
Sie hatte es im Leben nicht einfach und hat sich in Probleme gestürzt ohne es zu merken.
Sie wurde die Kindheit Jahrelang von ihrem Vater missbraucht und ist mit 18 sofort ausgezogen. Daher auch teilweise die Schulden. Sie hat ihre Arbeit verlohren wegen Mobbing also auch keine abgeschlossene Ausbildung. Und jetzt das...
Hallo
sorry aber so was kann ich absolut nicht verstehen! Wenn ich schon mit so viel verschiedenen Leuten Spaß haben muss, dann denk ich wenigstens an Verhütung, oder kennt deine Freundin das nicht???? Oder wollte sie es wohl drauf ankommen lassen und hat wegen der Verhütung den Männer nix gesagt. Da weiß man nicht was man sagen soll! Sie ist bald 20.....naja.....4 Männer....ne nur kopf schütteln... Du kannst ihr nicht helfen, das muss sie alleine machen. soll sie nach der Geburt Vaterschaftsteste machen lassen. Dann hat sie den Kindsvater. Anders gehts nicht.
LG Ramona
halli hallo!
was sagt denn dein freundin dazu?
traut sie sich das zu?
will sie überhaupt ein baby?
wie weit ist sie denn?
ich glaube ich würd an erster stelle mal zu den eltern gehen, falls der kontakt passt.
aber wenn sie misshandelt wurde, ist das vielleicht auch nicht gerade einfach.
hat sie eine ahnung wann ihr eisprung war, vielleicht kann man da ja schon einen der herren ausgrenzen...
ich finds super, dass du zu ihr hältst!
alles gute
caro
Wenn der Verkehr so dicht hintereinander war, dann hilft noch nicht mal eine ungefähre Bestimmung des Eisprungs......
Sie kann nur warten (wenn sie das Kind bekommen sollte) und nach der Entbindung sich einen nach dem anderen zum Vaterschaftstest holen
Echt blöde gelaufen, nicht nur dass sie schwanger ist, sondern dass sie sich und die Männer auch gesundheitlich gefährdet hat!
LG
Tina
da gibt's nur eines:
kind austragen und alle 3 zum vaterschaftstest zitieren.
hallo du
ich würde sie ersteinmal in den nächsten tagen begleiten...sprich mit ihr zum frauenarzt gehen...die ss muß erstmal bestätigt werden.dann in der nächsten zeit herausfinden ob sie das kind wirklich will...wovon ich aber ausgehe.....denn ich glaube schon das deine freundin auch wenn sie es nicht zu gibt...das ganze bewußt gemacht hat! ich meine das jetzt nicht vorwurfsvoll...jeder mujß selber wissen was er tut....gerade heut zu tage....ich kann auch die männer nicht verstehen.....auch die müssen sich schützen...und hätten ein gummi nehmen können/müssen.....da eine schwangerschaft ja heut zu tage noch das "kleinste" übel ist was man bei ungeschütztem verkehr bekommen kann....und ich denke mit 19 ist man alt genug.....wenn man sich so einer gefahr aussetzt....möchte man ein kind. daher wird deine freundin dieses bewußt getan haben.....
halte zu ihr...das ist ware freundschaft! und wenn das baby da ist hilft nur eins alle 3 testen!!!!
holt euch hilfe bei einer beratungsstelle...man kann gelder beantragen....von kirchlichen einrichtungen auch hilfe bekommen...gerade junge mütter...es gibt immer einen weg!
ich wünsche dir viel kraft....die brauchst du für deine freundin.....ich hoffe sehr.....das sie für dich auch so da wäre wie du für sie...wenn du sie mal bräuchtest.
viel glück steffi
Hallo meine Liebe,
ersteinmal vielen Dank, daß Du Dich um Deine Freundin kümmerst und mit ihrem Problem nicht allein läßt.l Dies tut ihr ungemein gut. Bleibe weiter auf ihrer Seite und stärke sie.
Es ist im Moment nicht wichtig, wer der Vater ders Kindes ist. Dies läßt sich nach der Geburt durch einen Vaterschaftstest ohne weiteres klären. Denn kann kann auch der Vater vom Staat zu einer monatlichen Summe verpflichtet werden. Im Übrigen gibt es für eine Schwangere auf Finanzielle Unterstützung vom Staat. Da kannst Du Dich auf einer Bertungsstelle erkundigen oder ein bißchen googeln. Begleite Deine Freundin auch auf den Amtsgängen, wenn man 19 ist man häufig für jede Hilfe bei dem ganzen Schriftkram dankbar.
Du hast das Gefühl, daß sie sich auf das Kind freut, dann laß ihr doch diese Freude. Ein Kind ist das Innerste einer Mutter.
Ich finde es jedenfalls klasse, daß Du so zu Deiner Freundin stehts und daß Du damit rechnest, daß es andere Freunde auch so sehen. Dies wird ihr bestimmt unendlich gut tun, und in manchen Phasen auch sehr hilfreich sein. Hilfe kann ja sehr kreativ aussehen. Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Vielleicht könnt Ihr Euch mal gemeinsam mit den betreffenden Freundinnen zusammensetzen und einen Hilfs-Schlachtplan für die Schwangerschaft und die Zeit danach entwerfen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
ich finde deine beiträge immer sehr gut.. sie kommen echt von herzen.. und deinen umgangston gefällt mir auch.. es gibt hier so viele die hilfe brauchen und nur schmach erleben..
sei herzlichst gegrüsst sina