Ich weiß nicht weiter... Mit 19 zwei Kinder und wieder schwanger....

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht das ich nochmal in diese Situation komme, aber nun ja....

Ich bin 19 und habe schon 2 Kinder, meine Tochter ist grade 2 Jahre geworden und mein Sohn ist 10 Monate...

und nun habe ich eben einen SS Test gemacht und er war POSITIV!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... mein Freund möchte es ,,eigentlich" nicht, aber sagt es ist meine Entscheidung....

Und ich... ich möchte es nicht abtreiben weil ich es sooo schrecklich finde so ein Kleines Wesen einfach zu töten...
aber ich habe solche Angst das ich es einfach nicht packe mit 3 kleinen Kindern...

Vielleicht war ja jemand in einer gleichen Situation....!?

UND BITTE KEINE VORWÜRFE VON WEGEN ,,Warum nicht verhütet etc"...

Das weiß ich selber, aber nun ist es halt zu spät....

ich weiß einfach nicht weiter....

Lg
verzweifelte 2-fache Mami

1

Hallo,
also ich werde dir bestimmt keine Vorwürfe machen, aber ich möchte dich doch dringend bitten dir nachher ernsthafte Gedanken zu machen wie du verhüten möchtest. Ich kann verstehen, und finde es auch super, dass du das kleine Wesen nicht einfach wegwerfen möchtest. Erkundige dich nach einer Sterilisation. Es ist die sicherste und einfachste Art. Wird dir in deinem Fall auch sicherlich bezahlt.
Noch Fragen? Du kannst dich gerne melden!!

LG

3

wie kannst du ihr raten eine sterilisation zu machen hallo die is erst 19 was is wenn die mit 30 noch ein kind haben will wenn dann ratet man ihr zu einer stelle zu gehn wo sie unterstützung bekommt seis caritas pro familia oder familie oder wie ich jetz ich frage sie woher sie kommt und wenns in meiner nähe is werde ich sie unterstützen ohne ende


liebe grüße

4

Also entschuldige bitte, aber du bist wirklich wie Dein Nickname sagt, EIN BAUER!
Sowas kann man viell. ner Frau mit 35 raten, aber doch nicht mit 19 Jahren.
Viell. wäre ne Spirale was, aber das hilft ihr ja jetzt auch nicht weiter.

An die 2-fach-Mutti:
Ich hab auch mit gerade 21 schon zwei Kinder gehabt, mit nem Altersunterschied von gerade mal 18 Monaten.
Und ganz ehrlich, wenn 2 Kinder da sind, dann fällt ein drittes auch nicht wirklich auf.
Das kann ich Dir sagen.
Es ist alles zu schaffen, wenn z.B. auch Deine Familien hinter dir steht. Und immerhin drängt Dein Partner dich nicht zu ner Abtreibung, das ist doch schonmal alles positiv.
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG
sarah

weitere Kommentare laden
2

glückwunsch zur schwangerschaft!

dann bist du halt eine junge mutter mit 3 kindern.

wenn irgendwann die familienplanung ernsthaft abgeschlossen sein soll, musst du auch ernsthaft verhüten. an dem thema kommst du halt nicht vorbei, auch wenn du es nicht hören möchtest.
#augen

5

Hallo,

ich bin 21, werde bald 22 Jahre alt und habe 2 Kinder mit einem Altersunterschied von 11 Monaten und ich denke, das du es bestimmt schaffst mit 3 Kinder. Es wird nicht leicht werden, aber man wächst da rein. Hör auf dein Herz, laß dir noch ein bisschen Zeit bevor du dich entscheidest. Aber so wie du schreibst würdest du nie glücklich werden mit einer Abtreibung. Wenn ich jetzt noch mal ungeplant schwanger werden würde, würde ich auch dieses Kind bekommen, egal wie schwer es wird. Du schaffst das, glaub an dich!!!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 19 M. & Nick 8 M.

6

Hallo,
Das ist alles wirklich nicht einfach für dich, aber ich denke wenn du es mit zweien hinbekommst, dann geht das auch mit dreien. Es scheint ja für dich ohnehin nicht infrage zu kommen abzutreiben. Am besten du machst mal nen Termin bei ProFamilia o. ä.. Die können dich dort kompetent beraten und dir alle Möglichkeiten aufzeigen. Viel Glück!

7

Hallo,

Also ich habe auch 3 Kinder im Alter von 4,3 und 2 Jahren.

Hatte genau die gleichen Gedanken wie Du!

Angst haben das du es nicht packst,brauchst du nicht haben.Denn du wächst in die neue Situation rein.Die ersten paar Tage wird es ein bißchen Chaotisch werden, bis man den Tagesablauf hat, aber danach ist es wunderbar.

Sie spielen miteinander egal ob Autos Puppen etc. ,streiten auch mal,aber das gehört einfach dazu.

Ich selber habe meine Ausbildung letztes Jahr abgeschlossen, Arbeite noch bis April 08 und dann werden wir (mein Mann und ich) unsere 2. Ausbildung machen.

Es ist alles zuschaffen.

Wenn du magst kannst du mich gerne über VK anschreiben.Ich kann dir bestimmt einige Tipps und Tricks geben.

Lieber Gruss

Marion mit 3 Seelig schlafende Kids


9

hi, eine freundin von mir ist 25, hat 4 kinder von 7,5,3 und 2 jahren, und packt es wunderbar.
wenn ihr es beide wollt......
ich gratuliere dir#sonne

10

Hallo, liebe verzweifelte 2fach Mama, ich habe gerade von Deinem Schock gelesen. Dies ist bei einer ungeplanten Schwangerschaft normal, daß Dir erst mal der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Aber aus Deinen Zeilen kommt mir eine ganz mutige Mutter entgegen. Und Deine Kinder können stolz darauf sein, Dich als Mutter zu haben. Denn ich merke wie sie von Dir gewollt und geliebt sind, sonst würdest Du Dir keine Gedanken machen, ob dies zu schaffen ist und wie es zu schaffen ist.
Du hast auch den Vorteil, daß Du durch Deine 2 Kinder schon viele Erfahrungen gesammelt hast, dies ist bei Kindern ein ungemeiner Schatz, der nicht zu unterschätzen ist. Es gibt ein Sprichwort das sagt: Beim 1. Kind hast Du die Hilfe der Nachbarin gebraucht, beim 2. kind hast Du es alleine hingekriegt. Beim 3. Kind kannst Du der Nachbarin bei ihrem Kind helfen." Nun den 3. Schritt mußt Du so nicht tun. Aber schaue Dich doch mal um, ob es in der Stadt eine Person oder eine Schülerin gibt. Die zu den Stoßzeiten wie Mittagesse, Abendessen und Kinder ins Bett bringen, zu Dir kommt und behilflich ist. Erfahrungsgemäß kann es eine Hilfe für die Mutter sein. Wir haben dies im Bekanntenkreis so. Dadurch hast Du nicht das Gefühl, alleine zu sein.
Es ist auch gut, wenn man sich für 2 Abende im Monat ein Babysitter sucht, daß man z.B. mal rauskommt z.B. zum Schwimmen gehen. Eine Schülerin oder eine Ersatzoma kosten nicht allzuviel, aber der Effekt den sie mitsich bringen ist sehr durchschlagend.
Ich finde es traurig, daß Dein Freund Dich mit der Entscheidung so alleine läßt, aber nutze es aus, daß er nicht klar dagegen ist. Denn Dein Kind ist Dein Innerstes und es gehört Dir. Niemand hat das Recht es Dir zu entreißen. Und wenn er Dich jetzt mit der Entscheidung alleine läßt, kann es Dir passieren, daß er Dich mit den körperlichen und psychischen Auswirkungen einer Abtreibung auch alleine läßt. Du mußt Dir den Schrecken einer Abtreibung nicht antun, dazu bist Du zu wertvoll.
Übrigens haben auch junge Mütter einen Vorteil, vieles geht einem da leichter von der Hand.
Fange doch möglichst bald an Dich umzuschauen, wer diese Schülerin, Nachbarin oder Verwandte ist, die Dir gelegentlich zur Hand gehen kann, damit Deine Schwangerschaft nicht noch länger von dem Gefühl überschattet ist, alleine zu sein.
Klar wird es mit 3 Kindern nicht einfach, aber es ist auch mit 2 Kindern nicht einfach. Und wenn man das Kleine erst in Händen hält, kann man sich nicht mehr vorstellen es mal wieder herzugeben. Und wenn Deine 3 Kinder mal größer sind, werden sie es Dir mit allerlei Schätzen die sie Dir anschleifen, danken, daß Du ihre mutige Mutter bist.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

15

Mein tiefstes Kompliment!
Ein so aufbauendes Posting ist mir lange nicht begegnet!
Du hast die Gabe, Angst zu nehmen und Mut zu machen.
Und das ist heutzutage so wertvoll wie kaum eine andere Fähigkeit.

Ich wollte es nur loswerden, dass selbst in mir jeder Zweifel schwand.

Danke! Auch wenn es nicht mich betraf!

LG
Simone

18

Wahnsinn... Dieser Post hat mich umgehauen. Wirklich klasse!

13

Ich danke euch, für die ganzen Antwortene etc.
Werde wohl heute erstmal einen Termin machen und dann sehe ich weiter...............
ist alles so unrealistisch zur Zeit für mich............


Danke !

14

Hallo,


ich kann dich verstehen.....Mir ging es genauso.....Ich wurde mit 17 gewollt schwanger....als ich 18 war kam meine Maus zur welt.....1 Monat später habe ich geheiratet und da ist es passiert......wieder schwanger.....Mit 19 kam dann meine 2 Tochter zur Welt.....und jetzt bin ich 22 und mein kleiner Sohn kam vor 5 Wochen auf die Welt.....Die 2 Schwangerschaft war ungewollt.......Nicht aufgepasst und die Pille vergessen.......Aber es geht auch mit 3 Kindern gut.....Ich bin froh dass ich Sie alle habe.....Dein Freund steht bestimmt hinter dir......Und wegen den Leuten die dann komische anmerkungen machen, das geht mir ins linke Ohr rein und zum rechten wieder raus....Du schaffst das......

LG Sandra


Sandra mit Celina 4Jahre#sonne, Jessica 3 Jahre#hasi und Julian 5 Wochen#baby