Hallo ihr lieben !
ich möchte ja auf keinen fall unhöflich sein aber ich verstehe einfach nicht das so viele angstr haben ungewolt schwanger zu sein .wie gibts das ?
eigentlich ist es ja nur ein ganz geringer prozentsatz die zb. mit pille schwanger werden oder ?
ich verstehe das einfach nicht ???
Könnt ihr mir bitte was erklären ?
Nicht jede Frau nimmt die Pille!
Hallo
ja dann muß man sich seiner sache bewust sein oder ?oder anderst verhüten
Auch wenn man "anderst" verhütet, kann es Pannen geben. Und da die Frauen sich "bewust" sind daß kein Verhütungsmittel 100% sicher ist, fragen sie eben hier nach, wenn ihnen was komisch vorkommt.
Und klar kommt es auch vor daß Paare unbedacht ohne Verhütung miteinander schlafen. Wer ist schon perfekt? Deine Rechtschreibung ist es jedenfalls nicht!
Hallo.
Ich bin auch wieder schwanger und habe die Pille genommen,Du siehst also es geht komischer Weise.
Bei mir lag wohl der Fehler daran dass ich im November 2007 eine Probepackung einer niedrig dosierten Pille von meinem FA bekommen hatte.
Meine eigentlich Pille hatte ziemliche Nebenwirkungen und ich die andere einfach nochmal probieren wollte.
Da wir aber auch noch in der Zeit umgezogen sind,
habe ich nachher wieder auf meine alte Pille zurück gegriffen,weil ich davon noch 1 Packung hatte
und einfach nicht die Zeit hatte für ein Rezept 2 1/2 Std. mit einem Kleinkind an der Hand,durch Hamburg zu gondeln.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären,
denn ich habe sie regelmäßig genommen
und keine Durchfall oder Brechattacken gehabt.
Hallo
Es kann z.B. auch sein, dass sich die Pille nicht mit einem anderen Medikament verträgt, dass frau einnehmen muss, z.B. mit gewissen Antibiotika oder Antiepileptika. Dann kannst du auch trotz Pille schwanger werden. Und da die meisten wohl die Beipackzettel der Medikamente, die sie nehmen, nicht vollständig durchlesen, kann es schon sein, dass frau das übersieht oder von ihrem FA/Apotheker nicht auf die Wechselwirkungen aufmerksam gemacht wurde.
Wie andere bereits gesagt haben, eine 100%ige Sicherheit gibt's nicht.
Liebe Schnuffel-24,
wie kannst Du nur so eine Frage stellen?
Müsste Dir doch bekannt sein, dass es hier nur Protest hagelt, wenn man in Frage stellt warum so viele Frauen "trotz Verhütung" (egal ob hormonelle od. mechanisch) schwanger werden. Spricht man Frauen auf die sachgemäße Anwendung an erfährt man hie nur böse Worte und Rechtfertigungen.
Komisch, mir hat man einmal beigebracht wer sich rechtfertigt gesteht zugleich einen Fehler ein.
Sachlich und niveauvolle Antworten kannst Du bei so einem Posting hier leider nicht erwarten, weil es hier offensichtlich das normalste der Welt ist trotz Pille o.ä. schwanger zu werden..
Wobei ich ganz klar sage, dass es sicherlich passieren kann (trotz sachgemäßer Verhütung schwanger zu werden), aber nicht in solchen Ausmaßen wie es hier all zu oft beschrieben wird.
Vg
(Und los gehts, wer will als erstes steinigen???)
Na dann will ich mal
Nein,Du kannst doch Deine Meinung frei äußern.
Du schreibst selbst dass es passieren kann,
ich z.B. habe mich hier nicht gerechtfertigt sondern bin einfach so ein Fall wo es leider passiert ist.
(Was nun nicht heißt dass ich mich nicht auf das Kind freue,
ich habe das noch nicht wirklich verdaut.)
Wenn man damit nicht rechnet,
jeden Tag peinlichst darauf achtet,
ist das ein herber Schlag oder auch ein Schock wenn das passiert.
Zusätzliche Hormone täglich ein zu nehmen und eventuelle Nebenwirkungen mit machen zu müssen,ist auch nicht von Pappe. Klar man muss es nicht,
aber Sorry eine Sterilisiation konnte ich mir leider nicht leisten, diese Kosten übernimmt die KK nicht mehr,
außer in Härtefällen.
Die anderen Verhütungsmittel sind auch alle nicht zu 100 % sicher.
Vor allem eignet sich nicht bei jeder Frau alle Verhütungsmittel,das kommt noch hinzu.
Die Spirale käme z.B. für mich leider wegen meiner GM nicht in Frage.
Wir hatten mit der Familienplanung bereits
abgeschlossen,aber bekommen dieses Kind noch.
Ich/wir werden aber jetzt schon versuchen Geld
zur Seite zu legen,da ich keine weiteren Kinder mehr
möchte.
Zu welchen der Fällen gehöre ich denn nun ?
Die,die einfach nur zu schlampig mit der Pille umgegangen sind oder zu denen,denen es eher mal passiert ist obwohl sie es nicht darauf angelegt haben !?
Ist nicht böse gemeint
und ich denke mal dass Du das auch verstehst.
LG,Nine
hallo,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es unbedingt so viele ungewollte schwangerschaften gibt. es mag einem vielleicht so vorkommen, da es hier ein spezielles forum zu diesem thema gibt.
zur pille - vor einem jahr hätte ich wahrscheinlich auch zu denjenigen gehört, die nicht nachvollziehen können, wie man trotz pille ss wird. nun ja, ich wurde selbst nach knapp 15 jahren pilleneinnahme eines besseren belehrt.
lg,