Abbruch mit Mifegyne - Erfahrungen

Hallo.

Ich habe Morgen den ersten Termin und werde mit Mifegyne abbrechen, wenn alls "ok" ist.

Wer hat dies bereits hinter sich und wie "war" es für euch, bzw wie ging es euch Körperlich?

Danke

1

hallo...
ich weiß von einer freundin, das es die hölle war.
sie hatte schmerzen ,die sie noch nicht kannte und sie würde es nie wieder tun!

sie hat ewige stunden mit krämpfen verbracht und dachte, sie muss sterben!!!
so hat sie es mir erzählt...

6

#danke

2

Hallo!
Also eine Freundin von mir hat das gerade in der letzten Woche machen müssen/wollen?!?!
Am Dienstag hat sie die erste Tablette bekommen, die die Versorgung des Baby`s unterbunden hat. Ihre Ärztin hat gesagt, dass es zu einer leichten Blutung kommen könne, war aber nicht der Fall. Am Do. hat sie dann 2 weitere Tabletten bekommen, die zu einer Blutung geführt haben, die das SS-Gewebe ausgestossen hat. Sie hatte ziemlich starke Unterleibschmerzen und psychisch ging es ihr danach natürlich nicht gut! Obwohl sie sich sicher war, dass das die einzig richtige Entscheidung war und das auch immernoch so sieht!!
Von der angekündigten Übelkeit oder so, hat sie nichts gemerkt. Nur die Blutung hat sie als stärker als erwartet empfunden und war über die Konsistenz etwas erschrocken... also nicht erschrecken... es werden natürlich Gewebereste abgehen!
Alles Gute für dich, Malin

7

#danke#herzlich

3

Also ich hatte diese Abtreibung am 14. und am 16. Januar diesen Jahres. Zuerst sollte ich schon nen Tag früher kommen. Da hat mir dann der Arzt gesagt, daß ich ja psychisch total überlastet sei und in diesem Zustand kann er mir die Tabletten nicht geben, denn sonst würde ich hier den Larry machen. Ich soll am nächsten Tag nochmal kommen.
Mittwoch früh war ich dann wieder bei ihm gestanden. ich mußte die Tabletten unter Aufsicht nehmen und dann noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben. Ich hab überhaupt nichts gespürt. Ich hatte weder Schmerzen, noch Blutungen, noch hatte ich irgendwelchen psychischen Probleme. Das ganze haut aber nur hin, wenn Dein Verstand echt hundert Prozent hinter dieser Sache steht.
Freitag mußte ich dann wieder hin. Da gab es dann diese Prostaglandine in Verbindung mit nem anderen Medikament, damit die Austreibung erfolgt. Mußte 2 Stunden im Wartezimmer bleiben. Hab mich gut ausgestopft mit Binden ( besonders zu empfehlen sind die billig Binden von TIP aus dem Real- habe total viele durch und das waren die besten). Nach ca. einer halben Stunde hat es dann angefangen. Es war wie Regelschmerzen, hat aber ziemlich stark geblutet. Klingt etzt alles weng eklig, aber wie ich auf dem Klo gesessen war, hat es sich angefühlt wie Durchfall. Es gingen immer ungesteuert so richtig große Blutteile ab. Es war allerdings nur am ersten und zweiten Tag so stark. Danach wurden die Blutungen weniger.
Hab mich beim Bluten schon weng schlecht gefühlt. Hatte immer Angst, ich würde irgendwas sehen, wasm ich an ein Kind erinnert.
Im Nachhinein weiß ich, daß es die richtige Entscheidung war, zumindest vom Verstand her.
Wünsche Dir alles Gute
ANDREA

4

Und solltest Du Krämpfe oder Schmerzen haben, die können Dir in der Praxis was spritzen und für daheim bekommst Du ein Rezept für Buscopan Krampflöser. Du kannst auch Novalgin und Tramal Tropfen nehmen. Du darfst weder Aspirin, noch Ibuprofen oder Voltaren nehmen.

5

Danke dir! Alles Gute

8

sorry, die blöde frage,
aber woher wisst ihr denn wie das medikament heißt?

Als ich damals in die klinik ging, habe ich im abstand von ca. 2 stunden jeweils eine tablette bekommen und dann
habe sie mich in den op geschoben.. aber was das für ein medikament war, weiß ich nicht... hab auch nicht gefragt, war eh neben mir. weiß nur das es über ein std. gedauert hat...

grüße

9

In den OP geschoben???? Nein, das war bei mir /uns nicht so. Mit Myfegine kannst Du nur die medikamentöse Abtreibung vornehmen....Und ich seh ja auf der Tabletten Packung wie das Zeug heißt und ich muß dafür unterschreiben undb ekomm noch nen riesen Merkzettel mit....

10

naja... ich hatte wohl eine richtige ausschabung
ich war ja auch bereits in der 13 ssw. :-(

daher ein ganz anderer vorgang.

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte vor kurzem einen medikamentösen Abbruch und es war rein körperlich nicht schlimm. Keine starken schmerzen und keine starken blutungen.
Ich bekam alles Tabletten mit nach Hause und mußte alles selber machen...hab mich schon einsam gefühlt.

Psychisch ging es mir zwei wochen sehr schlecht und dann wurde ich richtig krank und danach begann ich wieder Amphetamine zu konsumieren, die mir dabei halfen alles zu verdrängen...das ist jetzt bald 4 monate her und mein konsum ist sehr angestiegen und wieder bunt gemischt (koks, Crystal, Pep) Ich hab für mich jetzt beschlossen erstmal wieder aufzuhören und auch wenn es schwer wird mich nochmal mit dem AB auseinandersetzen.

Viel Glück für morgen und keine Panik...

13

ICh hatte 2003 meinen Abbruch mit Mifegyne....
Körperlich ging es soweit, klar hatte ich Krämpfe (is ja wie ne kleine Geburt lt Doc)u ich merkte dann auch ganz genau wie der Fruchtkörper rausrutschte aber soweit gings eigentlich. Das Trara kam dann erst danach...
Die angekündigten Blutungen waren schon am verschiegen da kam dann ne regelrechte Sturzblutung bei der innerhalb von ca 3-5 Sek die komplette Innenseite meiner Jeans bis zum Knie durchtränkt wurde. Hatte darauf hin noch so nen Pfuscher als FA der ne Ausschabung gemacht hatte u das ohne Narkose^^
Will dir jetzt keine Angst machen aber du musst dir im klaren sein, dass es
1. für dich körperlich nicht einfach werden kann
2. einiges schief gehen könnte
u
3. es auch Jahre danach noch wehtun wird (seelisch)

Alles Gute

14

Hallo,

Ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Freundin hat sich auch für den medikamentösen Abbruch entschieden. Und hatte überhaupt keine Schmerzen. Aber sie hatte auch vorher Angst gehabt, das sie Schmerzen bekommt. Gegen Schmerzen bekommt man Schmerzmittel. Wie schon oben geschrieben, es ist bei jeder Frau anders.

Liebe Grüße Cutie

15

danke, hat sich schon "erledigt"