Hallo, ich hätte eine frage...??? bin im dezember schwanger geworden - es war ein wunschkind,aber der vater des kindes war nicht sehr erfreut drüber - LEIDER - obwohl es ein wunschkind war!!!,aber ich bin auch draufgekommen,das er eine andere hat!!! wir wollten uns schon oft treffen,aber leider hat er sich davor immer gedrückt... ,wegen der aussprache!!! irgendwie weiss ich jetzt nit ob ich das kind bekommen soll - oder nicht - ob ich das alleine schaffen täte usw..... wie lange kann man denn ein kind abtreiben...stimmt das bis nur zur 12.woche oder geht es in der 13 - 14.woche auch noch..????
wie lange kann man abtreiben..????
Mhh, späte überlegung.
Bis zur 14 Woche wenn du vom Eisprung genau rechnest und bis zur 12 wenn du ab der Periode rechnest.
(Glaube ich)
MfG
12 aber der letzten periode stimmt (das habe ich auch erst bei meinem vierten kind gelernt ), aber dann sind es ab eisprung (zeugung) nur 10 wochen, weil die zeugung ist ja erst NACH der letzen periode.
lg anita, die jetzt hoffentlich keinen denkfehler hat
bis zur 12. woche...
warst du schon mal bei einer schwangerschaftskonfliktstelle?
sorry aber...
hast du ne ahnung, wie weit das kind jetzt schon entwickelt ist?
Ich würde gern noch hinzufügen:
Wie weit bist du denn jetzt???? Dazu brauchst du auch eine Beratung einer SS Stelle (Pro Familia) und danach hast du 4 Tage Wratezeit. Also wenn: Dann aber Hopp!!!!!!!!
hallo...eine abtreibung ist immer sehr schmerzhaft...im seelischen sinne.....
überleg es dir gut, du wirst es auch so schaffen glaub mir es gibt immer die möglichkeit wenn man es nur will...
sicherlich verstehe ich dich auch es ist der tat nicht einfach da die richtige entscheidung zu treffen
bitte überleg es dir ganz in ruhe denn wenn es zu spät ist kannst du es nicht mehr rückgängig machen
Danke für deine netten worte!!! so wie du sagst die entscheidung ist leider nit leicht!!!!
weil man weiss ja auch nicht was auf einen zukommen wird...???!!!
Liebe Chrissi!
Eine Abtreibung kannst Du nicht rückgängig machen. Das Kind ist danach nicht mehr auf dieser Welt.
Wenn Du das Kind aber austrägst und dich dafür entscheidest es in eine Pflegefamilie zu geben, kannst Du es jeder Zeit zu Dir zurückholen. es gibt auch die Möglichkeit der Wochenpflege, d. h., dass Du das Kind nur am Wochenende bei Dir hast, es aber in der Woche in der Pflegefamilie lebt.
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.
Wenn Du es abtreibst ist es entgültig!!!
Gruß Silke
oh man ich bin echt schockiert über diesen Berricht und ich hoffe dass du diesen Threat im eifer des Gefechts geschrieben hast, ohne groß darüber nach zu denken. Du schreibst selber dass dieses Kind ein Wunschkind ist. Ich glaube du wirst es tierisch bereuen wenn du es abtreiben würdest. Schliesslich wolltest du dieses Kind. Ich hoffe wirklich dass du dein Kind bekommst und dir diese Gedankengänge einmal tierisch leid tun werden. Mich machen sie traurig.
Hi,
wie weit bist Du denn? Aber wenn Du im Dezember schwanger wurdest, wird es jetzt wohl schon zu spät sein denke ich.
Du schreibst, Dein Kind ist ein Wunschkind... und dann überlegst Du abzutreiben weil der Kerl ein Arsch ist? Mach das nicht, nicht deswegen, dass hast Du nicht verdient und das Baby erst recht nicht. Ein Kind ist kein Spielzeug und man muß immer einrechnen, dass man es alleine schaffen muß.
Du schaffst das! Warum auch nicht? Viele schaffen es (ich auch)
Hallo,
glaube mir ich weiß was Du gerade empfindest auch ich vor 8 Jahren fast soweit mein Baby abtreiben zu lassen. Und heute bin ich Gott foh das es damals nicht mehr möglich war, ich hätte dies sonst sehr bereut!
Aber eins ist sehr sicher das Du es auch ohne einen Kerl schaffen kannst.
Grüße
Meine Freundin hat auch abgetrieben.
Ihr Freund wollte das Kind nicht; hätte aber zu Ihr gestanden.
Einige Monate später rief sie mich an, tränenüberströmt.
Sie hatte einen ganz heftigen Streit mit ihrem Freund.
Irgendwann schlucht sie nur: Heute hätte mein Baby auf die Welt kommen sollen...
Also mach das bitte auf gar keinem Fall davon abhängig, ob dein Kerl noch zu dir steht oder nicht! Es gibt mittlerweile so viel Hilfe von außen. Und deine Familie steht bestimmt auch noch zu dir! Wenn es von deiner Seite aus ein Wunschkind ist, mach das bitte nicht. Du wirst das bereuen!
Jessica
Hallo, liebe Gchrissi,
ich habe Deine kurzen, verzweifelten Zeilen und Deine Fragen gelesen. Abtreibung ist möglich:
1. von Einsprung gerechnet 14 Wochen
2. von Periode gerechnet 12 Wochen
Aber Du schreibst auch, daß es für Dich ein Wunschkind war. Und ich denke: Dein Kind ist Dein Innerstes, und Du hast das Recht darauf, Dir Deine Wünsche zu erfüllen.
Natürlich ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn Dein Freund sich jetzt ganz von Dir abwendet. Den Grund dafür bringst Du ganz offen auf den Tisch:
Er ist eine andere Beziehung eingegangen. Schon allein diese demütigende Situation zu verkraften ist heftig. Ich unterstelle Deinem Freund an dieser Stelle, daß seine Freude so gering ist, weil er daran denkt, daß dadurch eine finanzielle Belastung auf ihn zu kommt. Ob ich ihm an diesem Punkt unrecht tue, weiß ich nicht. Da er sich aber um die Aussprache drückt, zeigt er, daß er nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Aber so leicht ist das nicht, um die finanzielle, monatliche Beteiligung wird er nicht herumkommen, dazu hat der Staat Gesetze erlassen. Du stellst Dir von daher jetzt die Frage, ob Du es auch alleine schaffen würdest. Du bist zu wertvoll, um nach dem Willen Deines Freundes zu gehen.Eine Abtreibung kann auch körperliche und psychische Nebenwirkungen haben. Wenn er Dich jetzt mit dem Kind alleine läßt, wird er Dich damit vermutlich auch alleine lassen.
Du erzählst zu wenig über Deine Situation. Aber ich denke, Du must im Zweifelsfall Dein Kind gar nicht alleine groß ziehen und kannst Dein Kind trotzdem behalten. Es gibtr. Z.B. Mutter-Kind-Häuser. Wo Dir jemand mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielleicht gibt es auch jemand aus der Verwandtschaft, der Dir dabei unter die Arme greifen kann. Z.B. die werdenden Großeltern...Wie stehen die zu dieser Schwangerschaft, oder wissen sie noch gar nichts davon? Strecke doch mal in alle diese verschiedenen Richtungen Deine Fühler aus.
Wenn Dein Freund eine Andere hat, denke ich, daß Du nichts mehr zu verlieren hast, was die Beziehung zu ihm betrifft. Höre auf Dein Herz, wenn es noch Dein Wunschkind ist, dann bekomm es. Sonst stehst Du nachher eventuell ohne Freund und ohne Kind da, und wann die nächste Gelegenheit kommt ein Wunschkind zu bekommmen ist dann noch ungewiß.
Geh mal zu einer Beratungsstelle oder google, welche
finanzielle Hilfen für Schwangere der Staat bietet, vielleicht ist da auch was für Dich dabei.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol